• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Eirulan

Frührentner
Die letzten Tage beide Staffeln von Alice in Borderland durchgeschaut.

Eigentlich sollte ich die Serie überhaupt nicht mögen, die Charaktere sind teilweise dermassen nervig (insbesondere der MC, der auch noch mit einem ganzen Berg an Plot-Armor gesegnet ist), die Dialoge manchmal fast schon bizarr (wobei ich da nicht weiss, ob das evtl. daran liegt, dass man ggf. von japanisch erst auf englisch und danach ins Deutsche übersetzt hat..? idk...), haufenweise Logiklücken...

Aber irgendwie fand ich das trotzdem total geil! :love:
Ich habe den Manga (noch) nicht gelesen und kann daher nicht beurteilen, ob das originalgetreu umgesetzt wurde, das würde ich gerne im Nachgang noch ggf. beizeiten herausfinden.
Manche Episoden sind unheimlich intensiv und packend, fand das technisch (bis auf ein zwei Stellen wo man das CGI zu sehr sieht) super, gute Kameraarbeit, top Sounddesign und -track. Die Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen alle interessant, grotesk, sadistisch, spannend (viel besser als bspw. in Squid Game).
Das Ende hat wohl polarisiert, ich fand's gar nicht schlecht, bin aber gespannt wie man daraus jetzt noch eine (bestätigte) dritte Staffel machen will.

Spodydary

Rentenbezieher
Die hat mir auch gefallen. Obwohl ich damals nach der 1. Staffel und dem Ende ein wenig ärgerlich war
Man war am Ende halt irgendwie wieder genau da, wo man am Anfang war.
aber dafür war das eigentliche Finale verdammt krass.
Staffel 2 hat aber wieder sehr gut unterhalten. Hab das Ende so genau gar nicht mehr auf dem Schirm, außer, das ich es für mich als ziemlich gut empfand. Müsste nochmal nachlesen. Hätte jetzt nicht gedacht, das dann noch eine 3. nachgeschoben wird. Irgendwie unnötig.

Eirulan

Frührentner
Die hat mir auch gefallen. Obwohl ich damals nach der 1. Staffel und dem Ende ein wenig ärgerlich war
Man war am Ende halt irgendwie wieder genau da, wo man am Anfang war.
aber dafür war das eigentliche Finale verdammt krass.
Staffel 2 hat aber wieder sehr gut unterhalten. Hab das Ende so genau gar nicht mehr auf dem Schirm, außer, das ich es für mich als ziemlich gut empfand. Müsste nochmal nachlesen. Hätte jetzt nicht gedacht, das dann noch eine 3. nachgeschoben wird. Irgendwie unnötig.

Zum Spoiler,
hab ich gar nicht so empfunden, vom Status Quo vllt. irgendwie schon, allerdings mit ganz anderem Wissen
.
In Staffel 2 geht's ja dann gegen die Bildkarten und ich fand die Spiele wurden nochmal wesentlich intensiver und persönlicher.

Meine Lieblingsszene war aus Staffel 1, als Kuina nur mit ihrem Smartphone und einem Bikini bewaffnet gegen den Katana-Typen gekämpft hat. Saugeil :D

Eirulan

Frührentner
All of Us are Dead (Netflix; bisher 1 Staffel, 12 Folgen)

Kennt ihr das auch, wenn man den Handelnden auf dem Bildschirm manchmal am liebsten eine Reinhauen möchte ob der himmelschreienden Dummheit ihrer Taten? ... So ging's mir irgendwie bei dieser Serie teilweise alle paar Minuten. Trotzdem komme ich nicht umhin, dem Ganzen Einiges abgewinnen zu können und fühlte mich die zwölf Episoden lang größtenteils gut unterhalten :)

Das liegt zum Einen daran, dass ich die Gruppendynamik ziemlich gut fand, die meisten der Protagonisten machen eine spürbare Entwicklung durch und ich fand einen Großteil davon sympatisch. Sowohl die Stuntleute als auch die Maskenbildner und die CGI Techniker machen hier einen guten Job.
Der kleine Rahmen (das Ganze spielt zu 80% an einer Highschool) tut dem Ganzen imho sehr gut und es fühlte sich dadurch teils schon fast wie ein Kammerspiel an.
Was mir auch hier wieder mehr Probleme bereitet hat, waren die Dialoge, ich weiss nicht, was das mit diesen asiatischen Serien ist, ob da ggf. mehrmals übersetzt wurde? Hab nach Folge 1 auf Koreanisch mit dt. Untertiteln umgeschaltet.

Wie gesagt fand ich mich gut unterhalten, ich werde jetzt aber nicht sofort aufspringen und alles stehen und liegen lassen, sobald die (bestätigte) zweite Staffel released wird.

SOLARIS AD

Frührentner
Troppo
Amazon Prime 2 Staffeln
In einem australischen Kaff rauft sich ein Ex Polizist mit einer aus der Haft entlassenen Mörderin zu einem PI-Duo zusammen. Tolle Atmosphäre mit sehr guten Schauspielern, die auch ob ihrer Marotten sehr symphatisch sind. Die Story entwickelt sich nicht 08/15 und ist spannend umgesetzt. Ich war mir erst nicht sicher und wollte einfach mal reinschauen, jetzt drücke ich die Daumen das da noch eine dritte Staffel kommt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
American Primeval (Netflix)

Ich habe die ersten 4 Folgen geschaut und finde die Serie super, ja regelrecht episch! Ist mir komplett schleierhaft, wieso die teilweise so schlecht bewertet wird.

Van Helsing (Netflix)

Kommt recht trashig daher, aber ich finde sie trotzdem irgendwie unterhaltsam. Vampire und Zombies geht bei mir fast immer.

Spodydary

Rentenbezieher
Mir hat die zwar auch recht gut gefallen und die hat einen guten Unterhaltungswert aber ich finde, das sie hinten raus ziemlich schwächelt.
Irgendwie gab es bei nur 6 Folgen zu viele unterschiedliche Blickwinkel, die ja auch teils gar nicht so richtig miteinander zu tun hatten und ziemlich überflüssig (Fort) waren.
Dadurch wirkte es oft wie Stückwerk, das nicht mehr richtig zusammen passt und gehetzt. Auch gab es ja scheinbar hin und wieder ein paar Zeitsprünge über ein paar Tage. Einmal ist die Rede von "einigen Wochen". Aber das merkt man irgendwie gar nicht. Fühlte sich komisch an und machte manchmal auch keinen Sinn (Berghütte).

Eirulan

Frührentner
American Primeval inzwischen auch beendet und ich würde @Spodydary im Großen und Ganzen zustimmen.
V.a. die letzte Folge lässt imho stark nach - hier konnte man wohl nicht aus seiner Haut und ist dann doch wieder in bekannte Muster und Tropes verfallen.
Die Handlung an sich war insgesamt nicht gerade das Glanzstück dieser Miniserie, wohl aber die Bilder, die Tonalität, die Kostüme, die Nähe (!!). Man ist hier im wahrsten Sinne des Wortes oft mittendrin.
Das ist kein typischer Western, sondern brutal, dreckig, düster. Mir hat v.a. die Darstellung des weiten, ungezähmten "Frontier" sehr gut gefallen. Tolle Landschaftsaufnahmen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Serie.
Zuletzt hatte mir "From" mega gut gefallen. Freue mich auf die vierte Staffel :)

Hatte jetzt mit "Manifest" begonnen aber das wurde zum Ende der ersten Staffel schon zu eintönig für mich und zu religiös. Darauf wird´s wohl am Ende hinaus laufen :unsure:
Hab ich jetzt abgebrochen.

Dann noch den zweiten Teil der sechsten Staffel von "Cobra Kai" beendet. Leider viel zu schnell vorbei :)
Am 13.02. kommt dann der letzte Teil. Ich liebe diese Serie :)

Schaue jetzt grade die Miniserie "Der Untergang des Hauses Usher". Finde ich bisher ganz gut gemacht. Vor allem werden da recht kreativ alle bekannteren Werke von "E. A. Poe" in der Erzählung eingebunden. Wobei jede Folge ein einzelnes Werk darstellt.
Finde ich klasse. Vor allem ist auch "Mark Hamill" dabei. Zwar (bisher) nur eine kleine Nebenrolle aber hey, Luke Skywalker ;)

Oben