• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Psych könnte man sich, wenn man The Mentalist mag, auch noch ansehen. Hatte ich zuerst gesehen. Bis Staffel 5 oder so auf DVD. Damals gab es bei den Serien noch Extradiscs, mit 3 bis 4 jeweils ersten Serienfolgen. Dadurch kam z. B. auch Eureka in die Sammlung. Seitdem und Warehouse 13 warte ich auch noch auf etwas ansatzweise vergleichbares. Fringe fand ich auch nicht so schlecht. Sonst kam in der Richtung nicht mehr ganz so viel nennenswertes nach. Wenigstens aus dem Bereich der regulären TV-Serien. Streaming ist wieder was anderes. Da ging lediglich Travelers auf Netflix okay.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Psych könnte man sich, wenn man The Mentalist mag, auch noch ansehen.
Auf jeden Fall. Bin auch gerade wieder dabei die Serie zum X-ten mal zu schauen. Die Sprüche sind einfach herrlich und das Team harmonisiert super miteinander. Außer die Mr. Yang(?) Folgen, die mag ich nicht so sehr, da sie mir zu ernst sind. Und die Musical-Folge ist wohl auch mehr Geschmacksache. :ugly: Ansonsten zählt die Serie zu meinen Lieblingen in dem Genre. :)

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Sagt mir vage was. Dachte dabei gerade an das mit der tätowierten Else auf Netflix. Klingt so spontan ein wenig wie bei Human Target, wovon es leider nur die erste Staffel (von 2) auf DVD gab.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Blindspot ist von Prime. Bin ich leider nie mit warm geworden - wirkte mir alles zu hölzern, zu konstruiert. 🤷‍♂️

Scorpion rockt derbe - ist sogar eine der wenigen Serien die ich mehrfach geschaut habe! 😀👌

Leberage fand ich auch sehr gut und unterhaltsam. 😊

Psych & Warehouse 13 sagen mir jetzt absolut gar nichts und Fringe kenne ich nur vom Namen her. Gut dass alle drei Serien aktuell auf Prime laufen. Danke für die Empfehlungen! 👍

Oben