• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe das Ding damals mit einem Youtube Probemonat durchgeschaut und war auch begeistert. Hätte jetzt aber beinahe verpasst, dass es schon eine zweite Staffel gibt. Gestern Abend gab die ersten Folgen gesehen und es geht gut weiter. 👌
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auf PR der Senioren hier ;) auch mal in Cobra Kai reingeschaut. Genau mein Ding. Laufzeit, Chars, Story, Musik, usw. Schön dass es 2 Staffel davon gibt, kann ich gleich richtig durchsuchteln. *g*
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die dritte (und ich glaube sogar vierte Staffel) wurde bereits bestätigt. Auch wenn ich noch nicht so ganz weiß, ob es gut ist das ganze so lang auszuwalzen. Aber mal sehen was noch kommt. Das Ende der zweiten ist auf jeden Fall gar nicht so rosig.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Staffel 3 wird leider noch bis zum nächsten Jahr auf sich warten lassen... Ich kann es wirklich kaum noch abwarten! Nach soooooo vielen mittelmäßigen Serien, die einen gerade lang genug gefesselt haben, damit man nicht abschaltet, endlich mal wieder eine Serie, die ich richtig verschlungen habe! Ich warte akutell noch auf zig Staffeln bei etlichen Serien (u.a. endlich Staffel 3 zur Dienerin der Magd, Staffel 6 bei The Americans etc.), aber auf keine bin ich so heiß wie auf Cobra Kai.

Am Ende von Staffel 2 war ich etwas enttäuscht. Diesen Kampf in der Schule fand ich etwas zu albern und an den Haaren herbeigezogen. Das hat mein Erlebnis am Ende etwas getrübt. Als aber dann Robby den Miguel mit einem Kick über die Brüstung befördert und der jetzt sogar mit einer drohenden Querschnittslähmung, wenn nicht sogar mit seinem Leben kämpft... Ich konnte es kaum glauben! Normalerweise passiert sowas ja in Standardserien nicht. Und dann schließlich die Szene am Strand mit dem weggeworfenen Handy.... Die Kamera fährt ans Handy dran und Ali hat die Freundschaftsanfrage auf Facebook angenommen... Ganz großes Kino!!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gangs of London

Extrem spannend inszenierte moderne Mafia Serie. Das Oberhaupt der führenden Londoner Familie wird erschossen und sein ältester Sohn erzwingt mit dem Verschluss des durch ihn kontrollieren Hafen einen "Geschafts-Lockdown", der die anderen Familien zur Preisgabe des Täters zwingen soll. Wie zu erwarten führt dies zu enormen Spannungen... Viel mehr möchte ich vom Plot gar nicht verraten, da viele Wendungen die Erzählung so außerordentlich spannend machen. Und zwar so spannend, dass meine Mitbewohnerin trotz der schonungslos direkt gezeigten Gewaltdarstellungen mit dabei geblieben ist. Die sind dermaßen explizit, das die Serie sicher nichts für jedermanns Gemüt ist. So als Richtlinie: wer Tarantino liebt und Saw genießen konnte, wird hier sicherlich trotzdem das ein oder andere mal versucht sein spontan wegzuschauen.
Abgesehen davon erzählerisch eine der besten Serien seit langem.

(y)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Muss noch mal was Cobra Kai schreiben. Ich kann gar nicht glauben, wie gut die Serie ist! Einfach der Wahnsinn! Ist mir wirklich schon lange (mindestens seit den ersten Game of Thrones-Staffeln) nicht mehr passiert, dass ich gleich fünf Folgen am Stück schaue! Ganz großartig!

Es ist ja nicht nur so, dass es andauernd Anspielungen und Rückblicke auf die 80er und die alten Karate Kid-Filme gibt (schon das würde ja bei mir genügen, die Serie gut zu finden), es spielen auch die Schauspieler von damals wieder mit! Allen voran natürlich Ralph Macchio und William Zabka. Nein, selbst für die Mutter von Daniel wurde die Schauspielerin von damals wieder verpflichtet. Dazu ist die Story echt gut (so gut man das eben bei einer Serie machen kann, die schon im Vorfeld auf eine gewisse Vorhersehbarkeit ausgerichtet ist) und die Dialoge wirken richtig lebendig! Besonders niedlich sind immer die Szenen, in denen Johnny (William Zabka) die moderne Technik kennenlernt! Musste dabei schon öfters laut lachen - auch wenn es manchmal etwas überzogen ist.

Ein Höhepunkt dann am Ende der 1. Staffel:

Da kommt doch glatt John Kreese rein!! Der Schauspieler, der damals den alten Sensai im Cobra Kai-Dojo gespielt hat! Mir kamen schon fast die Tränen. Und gester lese ich dann noch, dass in Staffel 3 Elisabeth Shue wieder mitspielen soll - WAHNSINN!!

Also, ich vergebe 9.5/10 Punkten!

Wer die alten Karate Kid-Filme noch nie mochte und generell auch der Meinung ist, dass wir im hier und jetzt leben und die 80s mal dort bleiben sollen, wo der Pfeffer wächst, der darf von der Wertung noch gut und gerne 4-5 abziehen.

P.S.

Das ist hier auch ganz lustig:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Danke für den Tip, hab gerade mal geschaut und es läuft tatsächlich auch auf Netflix.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Cobra Kai ist für mich ganz klar der aus dem Nichts kommende Überraschingshit 2020.
Wenn ich heute früh nicht hätte aufstehen müssen, hätte ich die erste Staffel letzten Abend und Nacht durchgekuckt.
 
Oben