• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Samto63

Samto plays and plays
Habe Vikins alle 6 Staffeln nun durch auf Prime Video,
wie viele andere Serien schwächeln vielen hinten raus,
wenn zb. Hauptdarsteller weg sind usw.
Aber Vikings soll weiter gehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Walking Dead schwächelte auch hinten raus, wie auch Game of Thrones.

Daniel04

Frührentner
Better Call Saul - Staffel 5

Bis dato die klar beste Staffel der Serie. Die Breaking Bad Vibes sind in jeder Folge spürbar und dank Charakteren wie Mike und Gus fühlt man sich auch direkt komplett heimisch. Sauls Entwicklung zum skrupellosen Anwalt wird auch mehr als deutlich und sein Privatleben rund um Kim ist auch nicht uninteressant erzählt.

Eine finale Staffel soll noch kommen, oder? Das Ende lässt auf ein furioses Finale hoffen - vielleicht mit ein paar Cameos aus der Hauptserie?

9,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Eben gerade Sløborn zu Ende geschaut. Dreht sich um eine fiktive Nordsee Insel während des Ausbruchs einer Pandemie. Interessant, dass sie im Februar fertiggestellt wurde und trotzdem schon einige Parallelen zur aktuellen Realität zeigt. Alles in allem gut erzählt. Aber nicht nur deshalb sehenswert, auch die Bilder sind toll und der Cast ist wirklich gut. Ist ein neoriginal kann also in der ZDF Mediathek geschaut werden.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hab jetzt wohl innerhalb von 5 Wochen alle 12 Staffeln The Big Bang Theory geguckt. Wahnsinn! Ich will mehr! Wieder mal ne gute Serie von Chuck Lorre!:cool:
Heute oder spätestens morgen werde ich die 12. Staffel auch knacken. Obwohl die Serie im TV sowieso rauf und runter läuft, wollte ich einmal alles in chronologischer Reihenfolge sehen und habe tatsächlich einige Szenen gesehen, die ich noch nicht kannte. Hach, abgesehen von dem Geschwafel über Physik (wovon ich keine Ahnung habe), wünsche ich mir auch so einen Kumpel-/Freundeskreis...

Eigentlich wollte ich danach ja mit the Rain oder the Umbrella Academy weitermachen, aber durch Big Bang bin ich noch auf die Marvel Serien von Netflix aufmerksam geworden. Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones etc.
Kann mir jemand eine davon besonders empfehlen?
Gruß Mirco

Raptor

Senior
Die purpurnen Flüsse (Serie)
Episode: Tag der Asche.

Sehr gut umgesetzte Serienadaption mit toller stimmungsvoller Musik Untermalung und einer spannenden Geschichte.

In dieser Episode geht es um eine christliche Sekte, einem Mord und antike Fresken.

Ein wenig wie Tatort, nur ohne gähnende Langeweile und einer 100x besseren Story .

Spezielle Warnung an Wasa: es ist eine französische Produktion ;)

Zäpp

Moderator
Team
Leider aktuell nur für HBO Max
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

CoFax

Jungspund
Better Call Saul - Staffel 5

Bis dato die klar beste Staffel der Serie. Die Breaking Bad Vibes sind in jeder Folge spürbar und dank Charakteren wie Mike und Gus fühlt man sich auch direkt komplett heimisch. Sauls Entwicklung zum skrupellosen Anwalt wird auch mehr als deutlich und sein Privatleben rund um Kim ist auch nicht uninteressant erzählt.

Eine finale Staffel soll noch kommen, oder? Das Ende lässt auf ein furioses Finale hoffen - vielleicht mit ein paar Cameos aus der Hauptserie?

9,5/10
IMG-20200824-WA0000.jpg
Einfach nur geil!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe "jetzt schon" 😬 🙈 "24" für mich entdeckt.

Die ersten beiden Staffeln weggesuchtet wie nix.
Geile Serie :)

Oben