Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Du setzt "The Pacific" auf Platz 2 und lässt dabei "Band of Brothers" unter den Tisch fallen? Hinfort mit dir!![]()
Du setzt "The Pacific" auf Platz 2 und lässt dabei "Band of Brothers" unter den Tisch fallen? Hinfort mit dir!![]()
Hab mir jetzt die Netflix Produktion " The Rain" angeschaut.
Im Vorfeld zerrissen von den meisten Kritikern und doch rangewagt
Wobei ich nach der ersten Vati-lastigen Folge (wer es gesehen hat weiss was ich mein) fast den Ausknopf gedrückt hatte, hab ich durchgehalten.
Die ersten 3-4 Folgen war ich am überlegen ob ich tatsächlich abschalten soll. Mir waren da zu viele Logiglöcher und merkwürdige Entscheidungen.
Aber ich habe durchgehalten. Und so gaaanz schlecht ist die nicht, sicherlich nicht der höchste Anspruch, aber wenn man die Birne abschaltet geht es dann doch.
Wie gesagt, gibt besseres (vieles) aber auch schlechteres (einiges). Kann man also gucken...
5/10 Punkte
Apropos Breaking Bad:
Ich erlaube mir nach Sichtung der 3. Staffel mal ein Zwischenfazit. Es ist eine Hassliebe. Einerseits ist die Story um einen todkranken Chemiker, der seine Familie durchbringen will, indem er Crystal Meth kocht, dramaturgisch spannend und nachvollziehbar aufgebaut.
Trotzdem ist das Ganze nicht immer durchgehend spannend erzählt. Es gibt dann immer wieder Szenen, die aus der eh schon mitunter lahmen Handlung komplett die Fahrt herausnehmen und man dann denkt, wann die Serie endlich zu Potte kommt. Nach knapp 30 Folgen (die man manchmal wegen Handlungsarmut nicht mehrfach am Stück wegschauen kann) weiß man zwar schon ungefähr, wohin die Reise geht, aber trotzdem erst die Hälfte der Serie rum ist, zieht sich das trotzdem ziemlich unnötig in die Länge. Hier bekommt man machmal das Gefühl, einige Folgen überspringen zu können, weil sie der gesamten Geschichte keinen Aufwind verschaffen.
Ebenso sind einige der Nebenplots, obwohl anfänglich gut konzipiert, unnötig in das Gesamtkonzept eingewoben und verlaufen im Sande.
Obwohl so heiß geliebt und von Kritikern begeistert aufgenommen (manche nannten sie gar "die beste Serie der Welt"), kann ich die Euphorie für die erste Hälfte der Serie absolut noch nicht teilen denn sie muss ja auch durchgehend gut sein. Das ist "Breaking Bad" definitiv nicht.