• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja is ziemlicher Schrott, wie auch schon von diversen Kritikern geschrieben, schlechtester alle GoT „Konkurrenten“ mit z.T. übelst unsympathischen Schauspielern die auch nicht wirklich gut sind ^^

Nach The Originals werde ich dann vielleicht mal reinschauen. Je nach Lust und Laute. Ist ja nicht so, dass die Watch Liste schon am explodieren ist.

Daniel04

Frührentner
In der ZDF (Neo) Mediathek gibt es jetzt die 2. Staffel von Blockbustaz. Die Serie ist zwar ziemlicher Trash, aber ich fühle mich davon bestens unterhalten. :D

Daniel04

Frührentner
Blockbustaz - Staffel 2

Sol und Co. sind zurück und haben diesmal 12 statt nur 6 Folgen im Gepäck. Wer den Humor der ersten Staffel nicht mochte, wird auch die 2. Staffel nicht mögen, ich feier es weiterhin. MVP diesmal ganz klar Volkan. Gibt auch schwächere Folgen, insgesamt sind aber vor allem die mit Hennes oder die mit dem Kokain einfach nur groß. :D

Natürlich keine Wertung in einem "ernsten" Kontext möglich, Unterhaltungswert aber durchweg gegeben.

Wer mit der Wertung Probleme hat, soll mich nicht stressen, ich hab Bluthochdruck.

8/10

Daniel04

Frührentner
Ash vs. Evil Dead - Staffel 03

Die finale Staffel konnte mich irgendwie nicht ganz so überzeugen wie die beiden Vorgänger-Staffeln. Sie hatte durchaus noch ihre Momente, keine Frage, aber im Gesamten merkte man irgendwie, dass den Machern so langsam die Ideen ausgehen, wie sie das Böse immer wieder zurückkehren lassen. Erst in den letzten 2-3 Folgen zog die Handlung dann nochmal an und bot ein tolles Finale.

Dass die Serie an sich jetzt komplett vorbei ist, finde ich gar nicht mal schlimm. Das Szenario, was sich in dem Cliffhanger geboten hätte, hätte mir jetzt eh nicht so zugesagt. :D

6/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt Staffel 5 von Sons of Anarchy durch. Kann es kaum noch erwarten die nächsten beiden Staffeln zu verschlingen!

Die Serie ist krass! Zwar hat sie nicht ganz die Spontanität von Game of Thrones oder die Gewitztheit von Breaking Bad, aber bisher spielt die Bikersaga um Jax Teller und Sam Crowe bei mir in der ersten Liga mit.
Eine ürberragende Katey Sagal (aka "Peggy Bundy") als knallharte Rockerbraut, Guest Stars wie Henry Rollins (Rollins Band, Black Flag), David Hasselhoff oder Danny Trejo ("Machete") machen die Serie zu einem Mega-Event.

Die in sich geschlossenen Geschichten innerhalb einer Staffel werden geschickt verwoben und intelligent weitererzählt, so dass ein konstanter Spannungsbogen durchwegs aufgebaut wird. Die Authentizität des Bikerclubs ist glaubhaft dargestellt, die Brutalität aber zu Gunsten der Dramaturgie etwas übertrieben. Was mir aber auch besonders gut gefällt. Sonst könnte man den Plot auch aus der Sicht eines Hippies erzählen und das wären dann nicht mehr die Sons of Anarchy.

Der Soundtrack ist gut und meistens auch passend (viel Rock, Folk und Country), mir persönlich (mit einem Fable zu Metal und Punk) aber etwas zu soft. Ein bischen mehr "The Lost and Damned" aus dem GTA IV DLC hätte der sehr guten Serie meiner Meinung nach gut getan. Trotzdem ein tolles Erlebnis und jetzt schon DIE bisher von mir total unterschätzte Serie schlechthin! Unbedingt ansehen, auch wenn es etwas seicht beginnt - von Staffel zu Staffel wird es besser und besser!

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
warte mal noch die beiden letzten Staffeln ab. Das ist dann kein Kindergeburtstag mehr, der er ja eh nie war. Man könnte es manchmal auch billige Dramaturgie nennen, aber konsequent wird das auf jeden Fall weitererzählt.
Da kommen noch ein paar richtige Hammer, das kann ich dir versprechen. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Apropos Breaking Bad:

Ich erlaube mir nach Sichtung der 3. Staffel mal ein Zwischenfazit. Es ist eine Hassliebe. Einerseits ist die Story um einen todkranken Chemiker, der seine Familie durchbringen will, indem er Crystal Meth kocht, dramaturgisch spannend und nachvollziehbar aufgebaut.
Trotzdem ist das Ganze nicht immer durchgehend spannend erzählt. Es gibt dann immer wieder Szenen, die aus der eh schon mitunter lahmen Handlung komplett die Fahrt herausnehmen und man dann denkt, wann die Serie endlich zu Potte kommt. Nach knapp 30 Folgen (die man manchmal wegen Handlungsarmut nicht mehrfach am Stück wegschauen kann) weiß man zwar schon ungefähr, wohin die Reise geht, aber trotzdem erst die Hälfte der Serie rum ist, zieht sich das trotzdem ziemlich unnötig in die Länge. Hier bekommt man machmal das Gefühl, einige Folgen überspringen zu können, weil sie der gesamten Geschichte keinen Aufwind verschaffen.
Ebenso sind einige der Nebenplots, obwohl anfänglich gut konzipiert, unnötig in das Gesamtkonzept eingewoben und verlaufen im Sande.

Obwohl so heiß geliebt und von Kritikern begeistert aufgenommen (manche nannten sie gar "die beste Serie der Welt"), kann ich die Euphorie für die erste Hälfte der Serie absolut noch nicht teilen denn sie muss ja auch durchgehend gut sein. Das ist "Breaking Bad" definitiv nicht.

Raptor

Senior
Apropos Breaking Bad:...

Obwohl so heiß geliebt und von Kritikern begeistert aufgenommen (manche nannten sie gar "die beste Serie der Welt"), kann ich die Euphorie für die erste Hälfte der Serie absolut noch nicht teilen denn sie muss ja auch durchgehend gut sein. Das ist "Breaking Bad" definitiv nicht.

Tja wie schon oft festgestellt sind Geschmäcker doch seht vielfältig und verschieden.

Schade das bei Dir der Breaking Bad fumnke nicht übergesprungen ist..

Ich fand die Serie spitze:

Mein persönliche Top 3 der Serien

1. the Sopranos

2. Breaking Bad / the Pazific

3. OZ

Oben