• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Dameddla

Frührentner
Nachdem ich nun Better Caul Saul fast durch habe, welche übrigens GROSSARTIG ist, hab ich nun voller Erstaunen festgestellt das die zweite Staffel von The Last Kingdom draussen ist.

Somit steht fest was als nächstes geguckt wird:top:

Ich hab allerdings auch noch so viel Serienfutter bekommen, das ich wohl eh zwei Monate durchgucken könnte.

BTW: wie ist eigentlich Bosch (also die Serie?)

Dameddla

Frührentner
Shame on me:shame:

Sag mal, kommt man da schnell wieder rein, oder lieber nochmal die letzten ein, zwei Folgen der ersten Staffel gucken?

Daniel04

Frührentner
The Leftovers - Staffel 2

Dank Sky Box Sets / On Demand jetzt mal dazu gekommen, die bei Erstausstrahlung verpasste zweite Staffel von "The Leftovers" nachzuholen. Es ist und bleibt eine Mystery-Serie, auf die man sich einlassen muss. Sie wirft sehr viele Rätsel auf und ist dabei so ruhig inszeniert, dass sie hier und da einfach auch Längen hat und eben durch diese vielen Rätsel den Zuschauer auch des Öfteren ratlos vor dem TV sitzen lässt. In Staffel 1 bekam man das irgendwie noch besser kompensiert als in Staffel 2, die mir zu viele Folgen hatte, die ich "belanglos" fand.

Bin aber trotzdem gespannt, ob und wie die Auflösung in der finalen 3. Staffel gelingt. Die liegt im O-Ton ja schon bei Sky On Demand vor, hat aber nicht mehr viel Restlaufzeit, sodass ich wohl eher auf die Synchronisation warte, die ja nicht allzu fern sein sollte.

6/10

Daniel04

Frührentner
4 Blocks - Staffel 1

Ein Vergleich mit den großartigen Sopranos verbittet sich, aber auf dem Sektor deutscher Serien ist sie wirklich ganz weit oben anzusiedeln. Was man ihr vorwerfen kann ist, dass in den nur 6 Episoden der Staffel einige Handlungsstränge zu schnell eskalierten, aber in einer Pilot-Staffel möchte man dem Publikum ja auch was bieten. Auserzählt ist die Geschichte rund um die Hamadys jedenfalls noch lange nicht.

Stark geschauspielert und glaubwürdig inszeniert.

Vince' Tod überraschte mich doch sehr. Auch wenn man vielleicht hätte damit rechnen können, da das "alles wird gut" Ende die Serie etwas in eine Sackgasse manövriert hätte.

Alles in allem eine Serie mit viel Potential. Mit 2-4 Folgen mehr hätte man da noch mehr rausholen können. So reicht es "nur" für eine sehr gute 8/10.

8/10

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gestern die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von "Lethal Weapon" geschaut. Was soll ich sagen das Duo Crawford / Wayans funktioniert sehr gut. So wie damals Glover / Gibson.
Kann ich jedem nur ans Herz legen. Freue mich schon auf die zweite Staffel auch wenn es noch ein bisschen dauert, da erst im Februar grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben wurde.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Onkel Heinville

Frührentner
Gestern die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von "Lethal Weapon" geschaut. Was soll ich sagen das Duo Crawford / Wayans funktioniert sehr gut. So wie damals Glover / Gibson.
Kann ich jedem nur ans Herz legen. Freue mich schon auf die zweite Staffel auch wenn es noch ein bisschen dauert, da erst im Februar grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben wurde.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

100% Zustimmung...eine klasse Serie, die super Unterhaltung abliefert...freu mich auf Staffel 2!

360GameTV

Frührentner
LW ist wirklich gut :top: (Im Gegensatz zu den ganzen anderen abgesetzten Remakeserien)

Ich schaue aktuell Riverdale

Ich steh auf solchen Teeniescheiß :D (bleibt man jung lol)

Daniel04

Frührentner
House of Cards - Staffel 5

Die Serie baut ab - meiner Ansicht nach ist die Geschichte der Underwoods einfach so langsam erzählt. Es wirkt von Mal zu Mal konstruierter und die Handlungen haben einfach nicht mehr den Effekt auf den Zuschauer, den sie in den ersten Staffeln - mit dem Höhepunkt der meiner Ansicht nach saustarken zweiten Staffel - noch hatten.

Gerade zu Beginn der Staffel konzentrierte man sich zudem zu viel auf die Haupthandlung und ließ mögliche spannende Nebenhandlungen etwas liegen. Diese fanden erst in den letzten Folgen wieder mehr statt und die Serie zog sich damit Gott sei Dank noch aus dem Sumpf, denn vorher war sie drauf und dran zu einer 0815-Verschwörungsserie zu werden, die sich allein durch die starken Leistungen von Wright und Spacey aus der Masse abhebt.

Möchte die Staffel gar nicht völlig verreißen, denn verglichen mit vielem, was so heutzutage produziert wird, ist sie immer noch sehr gut. Sie sollte aber mit einer möglichen 6. Staffel dann den Absprung schaffen und der Geschichte ein gutes Ende setzen.

6,5/10

Oben