• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Habe bei der neuen Staffel schon vor lauter stramm stehen und salutieren einen Krampf bekommen, dass ich aufgehört habe zu gucken.
Fand die letzte Staffel von The Last ship wirklich unterirdisch, hab es nicht zu Ende schauen können. Was haben die nur nach der ersten Staffel gemacht? Es ging nur noch Berg ab.

Gestern haben wir die 1. STAFFEL von the Leftovers angeschaut. Wirklich abgedreht und kann immer noch nicht sagen ob die Serie eine 2 oder 3 bekommen soll. Egal. Jetzt schauen wir uns die 2 Staffel mal an.

Oh Herr, lass Hirn regnen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gestern die 3. und 4. Folge von Ash vs Evil Dead geguckt. Einfach klasse. Schön trashig und Bruce Campell ist einfach klasse. Ich finds super. :loool:

Daniel04

Frührentner
Fear the Walking Dead - Staffel 2

Seit heute sind die letzten beiden Folgen der Staffel online und damit auch das Finale. Insgesamt gefiel mir die 2. Staffel besser als die 1. Staffel, irgendwie bleibt die Serie dennoch "unnötig", da man sich ja bereits in Staffel 1 vom richtigen Prequel-Charakter verabschiedet hat und entsprechend auch in der 2. Staffel nur eine alternative, aber an und für sich gleichartige Handlung präsentiert bekommt wie im "Original". Außerdem schafft man es weiterhin nicht bis auf wenige Ausnahmen den Charakteren mal etwas Background zu geben, Sympathie kann man meiner Meinung nach sogar zu niemandem aufbauen.

Alles in allem war Staffel 2 sehenswerter als die 1. Staffel, aber weit weg davon ein Must-See zu sein. Im Grunde bleibt man eigentlich nur dran, weil man damit begonnen hat.

5,5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich suchtel gerade Legit.

91u%2BbK0tA6L._SY550_.jpg

Ist eine Comedy welche am besten mit Community + It's Always Sunny in Philadelphia zu vergleichen ist. Also ein etwas anderer Humor als das Übliche.

Schnappkehle

Frührentner
Wir haben gestern nach 2 Tagen Suchten, endlich mal die 6. Staffel GoT gesehen!

Die einzige Pause, die einem die Staffel gönnt ist Folge 6, aber auch nur, weil ein paar Drehungen eingebaut sind, welche man auch erstmal verstehen sollte!
Hammer spannend und zum Ende hin wieder einige Probleme, wenn auch unschön, aber für die jeweilige Person befriedigend, gelöst, viele Fragen aufgeworfen und manches noch ein wenig mehr verwirrt worden!

Kann jetzt Staffel 7 kaum erwarten!

Daniel04

Frührentner
Haben uns gerade bei Sky On Demand den Piloten von Westworld angeschaut. Den gleichnamigen Film kennen wir nicht, die Serie macht aber ziemlich Lust auf mehr. Interessantes Setting.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe jetzt die ersten Folgen von "Marvels Luke Cage" auf Netflix geguckt. Gefällt mir sehr gut. 👍

Schnappkehle

Frührentner
Haben uns gerade bei Sky On Demand den Piloten von Westworld angeschaut. Den gleichnamigen Film kennen wir nicht, die Serie macht aber ziemlich Lust auf mehr. Interessantes Setting.

Nachdem ich den Film Klasse finde, will ich die Serie unbedingt ausprobieren! Du hast die OnDemand geschaut, also über Sky GO? Die ist aber hoffentlich nicht als Box Set deklariert?!
Dann hätte ich da nämlich ein Problem, da ich in meinem Sky Abo, über KabelBW / UnityMedia nur "beschränkt" Sky Dienste habe! Da fällt dann Select (damit kann ich leben) Sky 3D, die Box Set's und das erweiterte Abo für Sky Go (Also die 5 € mehr, dafür mit 2 Personen zeitgleich Go schauen!) drunter!

Oben