• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Schnappkehle

Frührentner
Im Kabelnetz wird es auch eingespeißt! Zumindest ist es hier in Baden Württemberg empfangbar (KabelBW) sehe es in HD. Bin aber gerade nicht sicher ob es nicht in einem HD-Paket bei ist...

Daniel04

Frührentner
House of Cards - Staffel 3

In der 3. Staffel stagniert die Serie leider etwas. Das heißt nicht, dass die Staffel schlecht ist, keineswegs. Sie hat immer noch hohes Niveau und ist wohl besser als vieles auf dem Serienmarkt. Doch die Intrigen und Schachzüge der Underwoods verfolgte ich mit einer gewissen "Routine", es war einfach nicht mehr so überraschend wie in Staffel 1 und 2. Man gewöhnt sich halt dran, wie die beiden ticken und dass sie zur Not über Leichen gehen um an ihr Ziel zu kommen.

So bleibt eine immer noch starke, spannende Polit-Serie, die aber in der kommenden Staffel hoffentlich wieder mehr Feuer bekommt. Der mehr als fiese Cliffhanger am Ende ist jedenfalls vielversprechend.

7,5/10

X30 Floki

Rentenbezieher
Ascension

Eine 6teilige Kurzserie, ganz neu bei Netflix. Kurz zur Story: In den 60er Jahren, während des kalten Krieges, schicken die USA heimlich ein Shuttle ins All, was in eine neue Galaxie fliegen soll, wo die Menschheit neu aufgebaut werden soll. 100 Jahre Reise - nach 51 Jahren, wo eine Rückkehr nicht mehr möglich ist, geschieht ein Mord.
Bisher 2 Folgen gesehen, sehr interessant - und gleich mit nem Knall nach 2 Folgen!!

Farrel

Altenpfleger
Ascension

Eine 6teilige Kurzserie, ganz neu bei Netflix. Kurz zur Story: In den 60er Jahren, während des kalten Krieges, schicken die USA heimlich ein Shuttle ins All, was in eine neue Galaxie fliegen soll, wo die Menschheit neu aufgebaut werden soll. 100 Jahre Reise - nach 51 Jahren, wo eine Rückkehr nicht mehr möglich ist, geschieht ein Mord.
Bisher 2 Folgen gesehen, sehr interessant - und gleich mit nem Knall nach 2 Folgen!!

Danke für den Tip, hab mir heut schon 4 Folgen reingezogen. [emoji1303]

qione

Frührentner
Also ich empfehle euch (Weis aber nich' obs schon genannt wurde) Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst[h=1][/h]

X30 Floki

Rentenbezieher
Jessica Jones

Netflix bietet ja einige Serien, die es sonst nirgends gibt. Einiges davon ist auch mal was anderes, siehe Sense8 oder auch Marco Polo. So auch Jessica Jones, die 1. Serie, die im aktuell so heiß gekochten Marvel-Universum spielt. Der Trailer sah nett aus, also haben wir damit mal angefangen.

Nun sind wir zu 2/3 der 1. Staffel durch. Die Hauptfigur ist ganz gut besetzt, die Dame (Name entfallen) war mir bisher nur durch ein paar Folgen Breakin Bad als Pinkmans Freundin bekannt. Und auch sonst sind die Figuren, in typischer Marvel Manier, gut besetzt (mit Ausnahme einer Blondine..).

Die generelle Aufmachen am Anfang und auch die Einführung des BadGuys haben ein wenig den Stil von "Heroes", was damals auch sehr interessant aufgebaut wurde. Leider leider baut die Serie aber irgendwie sehr schnell ab. Anfangs fesselt sie irgendwie, weil es was anderes ist, weil es einen gewissen Charme hat - auch wenn man mit Superheldengedöns ja mittlerweile erschlagen wird.
Aber leider spüre ich sowohl die "Über-Marvelisierung", als auch die fehlende Abwechslung. Was mir schon bei Captain America 2 und Avengers 2 zu viel, zu lang, zu langweilig wurde, tritt hier leider auch ein.
Ich werde mir die Staffel bis zum Ende ansehen, aber Staffel 2 (und ggf. weitere) werde ich mir dann nicht mehr geben denke ich. Da gibt's einfach besseres.

SO, ein kleiner Nachtrag. Mit "Jessica Jones" sind wir nun durch. Das Ende kam wie erwartet irgendwie. Mehr muss ich da nicht haben. Nun gibts ja auch noch ein Spin Off, denn Luke bekommt ebenfalls eine Serie... die Marvel-Geld-Maschine läuft und verliert immer mehr an Niveau...

Habe dann heute endlich "Ascencion" beendet. Was da in 6 Folgen passiert, schaffen manche Serien nicht in 3 Staffeln! Schauspielerisch ist das sicher nicht Oberklasse, aber darum gehts nicht.
Wirklich sehr interessant, wie man mit der 1. Folge den Zuschauer gleich bombadiert mit der Aufmachung, wie man dann gleich am Ende der 2. Staffel alles Geglaubte torpediert - um dann 3 1/2 Folgen langsam Chaos (auf dem Schiff und in der Handlung) herbei führt - nur um am Schluß einen richtig dicken Cliffhanger einbaut. Nur leider bleibt der Cliffhanger auf ewig, da es ja keine Fortsetzung gibt - zu schade, denn die Serie hätte nun doch gewaltiges Potential gehabt, zumindest um 1-2 Staffeln zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Haben die Woche mit "The Shannara Chronicles" auf Amazon Prime angefangen.
Gefällt mir richtig gut. Ist irgendwie eine Mischung aus "Hobbit" und "The 100". :cool:

Oben