• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

NannyMcPhee

Rentenbezieher
The Man in the Highcastle

Bin ersz bei Folge 5 aber dieses was wäre wenn Szenario das hier abgebildet wird finde ich schon sehr interessant wobei ich sehr froh bin das es nicht so gelaufen ist!

Bis jetzt eine 8/10

Das habe ich aktuell auch auf dem Schirm, mich aber noch nicht rangetraut. Dann werde ich wohl doch mal einen Blick riskieren. Dieses "Was wäre wenn"-Szenario fand ich von der Idee nämlich ziemlich interessant.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Das habe ich aktuell auch auf dem Schirm, mich aber noch nicht rangetraut. Dann werde ich wohl doch mal einen Blick riskieren. Dieses "Was wäre wenn"-Szenario fand ich von der Idee nämlich ziemlich interessant.

Die Serie solltest du dir geben. Immer schön aufmerksam sein, es ist ganz schön verzwickt wer weswegen wann für welche Seite arbeitet und mit wem sympathisiert. Das Setting ist recht düster und abseits von Walking Dead und Game of Thrones recht brutal. Ist aber sehr gut umgesetzt ins Amerika der frühen 60er. Das "Was wäre wenn" ist gut gemacht, vor allem da sich das Großdeutsche Reich und die Japsen auch nicht wirklich mögen.
Wir schauen täglich eine Folge, mehr geht nicht, da bricht mir die Müdigkeit das Genick. Dauert übrigens jeweils eine Stunde.

Ich gebe nach 4 Folgen 9/10 Punkten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ab morgen bis zum 2.Weihnachtstag gibt es auf ProSieben MAXX die komplette siebte und letzte Staffel von "Sons of Anarchy". :cool:
Also schön die Recorder programmieren. :top:

Danke für den Hinweis. Da es bisher noch keinen DVD-Release gibt, ist das im TV wohl absolutes Pflichtprogramm. Die Frage wird sein, ob gekürzt oder nicht. Einige der Episoden haben schon eine 16er-Freigabe, aber überwiegend hat die Serie keine Jugendfreigabe. Richtig so!
In meinen Top 5 der besten Serien aller Zeiten ganz oben mit dabei!

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Da ich als Jugendlicher auch heimlich Tanz der Teufel geschaut habe komme ich an "Ash vs. Evil Dead" nicht vorbei..... Bin gerade an der ersten Folge dran und da gibt es ne Polizistin die hat nen zweischüssigen Derringer den man 6 mal abfeuern kann und noch ne Durchschlagskraft von ner 44erMag hat:shame::fettes Grinsen:

So ein Ding wünsche ich mir bei Battlefield:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
"The man in the high castle"...
Joa, geht :D Danke für den Tipp!
Ziemlich gut gemacht. Das "was wäre wenn" ist gut umgesetzt, auch wenn ich ehrlich sein muss das "wenn" in Europa mehr interessiert hätte. Dennoch eine gute Serie mit guten Schauspielern und einigen spannenden Wendungen.
Ich hoffe nur, dass da nicht so ein Mystik-Kram draus wird.

Daniel04

Frührentner
Homeland - Staffel 5

Gestern die letzten 3 Folgen an einem Stück durchgeschaut. Die Staffel fängt - eigentlich wie von Homeland gewohnt - sehr, sehr spannend an. Diesmal kann sie die Spannung allerdings nicht die ganze Staffel hinweg halten, denn nach ein paar Folgen flacht die Handlung trotz sehr aktuellem Zeitgeschehen etwas ab bzw. verliert sich auch so ein wenig in diversen parallel laufenden Handlungssträngen. Das Finale ist vergleichsweise unspektakulär.

Carrie z.B. stoppt alleine den Giftgas-Anschlag auf den Berliner Hauptbahnhof, man erfährt aber nur so nebenbei, wie man den Rest der Terrorzelle gefangen genommen hat.

Witzig für uns Deutsche ist mit Blick auf die Farce beim Bau, dass der Flughafen BER in der Serie in Betrieb ist. :D

Alles in allem eine solide, aber keineswegs überragende Staffel. Daumen hoch dafür, dass man Deutschland so authentisch wie es nur geht dargestellt und dabei auch Muttersprachler als Schauspieler, die dann eben englisch untertitelt wurden, genutzt hat. Dennoch finde ich, dass man einiges mehr an Potential hätte ausschöpfen können.

7,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Info...am Montag 4.1.bis Donnerstag 7.1 2016 je 3 bzw. 4 Folgen der Serie "The Bridge "das ist das amerikanische Gegenstück zu der ich glaube ,es war eine dänisch/schwedische Co- Produktion.In der Hauptrolle Diane Krüger.Serie läuft auf Pro7 Maxx. Insgesamt 13 Folgen, sprich die komplette Staffel.

Daniel04

Frührentner
House of Cards - Staffel 1

Dank "Sky Box Sets" jetzt doch mal in den Genuss der Serie gekommen und die 1. Staffel relativ schnell durch gesuchtet. Der Anfang war etwas "schwer", weil Politik normal nicht so mein Themengebiet ist, aber die Serie zieht einen dann relativ schnell in ihren Bann.

Dass Kevin Spacey überragend gut spielt, muss man denke ich nicht erwähnen, doch auch die anderen Rollen sind erstklassig besetzt und die Serie geht viele Wege, die man so auf den ersten Blick nicht erwartet hätte und die zu überraschen / schocken wissen.

Viel Zeit werde ich mir sicherlich nicht lassen um mit der 2. Staffel direkt weiterzumachen. Jetzt ist man mit den Charakteren vertraut, die Handlung ist bekannt, es kann also noch besser werden. :)

8,5/10

Oben