• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch eine Folge von The 100 hab ich vor mir und dann heißt es warten auf Staffel 3.

Mal sehen mit was für einer Serie ich mir bis dahin die Zeit vertreibe. Wird schwer werden. Nach Breaking Bad, Better call Saul und The 100 wird es langsam eng ganz oben im Serienolymp.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Hat von euch jemand die 2 Folgen Deutschland83 gesehen?
Waren ziemlich gut... fand ich :smile:

Zur Zeit schaue ich auch noch Mr.Robot. Sehr interessante Serie über Hacker die die Welt zum Einsturz bringen wollen. Lässt mich zumindest nicht los :top:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Noch eine Folge von The 100 hab ich vor mir und dann heißt es warten auf Staffel 3.

Mal sehen mit was für einer Serie ich mir bis dahin die Zeit vertreibe. Wird schwer werden. Nach Breaking Bad, Better call Saul und The 100 wird es langsam eng ganz oben im Serienolymp.

Kann dir die Serie "Ripper Street" ans Herz legen :cool::
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Dameddla

Frührentner
@knusperzwieback: ich empfehle dir "Ray Donavan", lohnt sich, sehr sehr gut gemachte Serie oder "The Fall", lief grad im ZDF.

Serienolymp ist so ein Thema. Mit "The Knick", "Ray Donavan", "Justified", "The Fall", "Ripper Street", "The Killing" oder auch "Die Brücke - Transit in den Tod" wurde ich in diesem Jahr vom feinsten Unterhalten, abseits des üblichen Serien-Mainstreams, und das auf höchstem Niveau.

Von Fargo, Hannibal oder Narcos fange ich da gar nicht erst an. Es gibt einiges zu sehen ;-)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat jemand von Euch Perception geguckt?
Ich hab gerade die ersten zwei Folgen geguckt und die gefielen mir echt gut. Die Idee mit dem "verrückten" Professor, der dem FBI hilf hat irgendwie was. Wie hat Euch die Serie gefallen? Lohnt es sich dran zu bleiben?​

Schnappkehle

Frührentner
Wir sind jetzt mit Blochin fast durch. Fehlt noch die letzte Folge!

Für ne ARD/ZDF Serie, mit nur 5 folgen und nem etwas übermotivierten Thomas Heinze als Chef, sowie nem Jürgen Vogel, dem die Rolle als BLochin irgendwie maßgeschneidert ist, ganz passabel.

Ein paar Wendungen und ich bin mir sicher, das das Finale nochmal alles auf den Kopf stellt! Interessant finde ich, das man nie genug über Blochin weiß. Er lebt sein Leben, seine Prinzipien und trotzdem weiß man nie wieviel Dreck er wirklich am stecken hat. Obwohl er ziemlich eindeutig unsauber ist, ist er doch irgendwie Sympathisch. Und das nicht nur wegen der MV die die ganze Zeit gefahren wird......

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade den Trailer für die 4.Staffel von "Ripper Street" gesehen :cool::

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Diese soll am 15.Januar auf Amazon UK laufen. Keine Ahnung wann sie dann hier bei uns synchronisiert läuft. :Frage:
Und auch die 5.Staffel hat Amazon schon in Auftrag gegeben. :smile:
Schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Serie eigentlich schon nach der zweiten Staffel von BBC abgesetzt und dann von Amazon wiederbelebt wurde. :top:

Dameddla

Frührentner
Gerade den Trailer für die 4.Staffel von "Ripper Street" gesehen :cool::

Diese soll am 15.Januar auf Amazon UK laufen. Keine Ahnung wann sie dann hier bei uns synchronisiert läuft. :Frage:
Und auch die 5.Staffel hat Amazon schon in Auftrag gegeben. :smile:
Schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Serie eigentlich schon nach der zweiten Staffel von BBC abgesetzt und dann von Amazon wiederbelebt wurde. :top:

Das Bild ist ja schon der übelste Spoiler!

Ich habe jetzt mal mit der zweiten Staffel FARGO angefangen.
Nachdem ich die erste Staffel schon überragend fand, dachte ich es ginge nicht besser:
GETÄUSCHT, die zweite Staffel schläg sogar, bis jetzt, die Erste. Der neue Serienthron gehört hiermit FARGO!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das Bild ist ja schon der übelste Spoiler!

Ich habe jetzt mal mit der zweiten Staffel FARGO angefangen.
Nachdem ich die erste Staffel schon überragend fand, dachte ich es ginge nicht besser:
GETÄUSCHT, die zweite Staffel schläg sogar, bis jetzt, die Erste. Der neue Serienthron gehört hiermit FARGO!

Bin auch grad bei Folge 8 der zweiten Staffel. Einfach nur ganz großes Kino! Die Serie überrascht mich jede Folge wieder.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat jemand von Euch Perception geguckt?
Ich hab gerade die ersten zwei Folgen geguckt und die gefielen mir echt gut. Die Idee mit dem "verrückten" Professor, der dem FBI hilf hat irgendwie was. Wie hat Euch die Serie gefallen? Lohnt es sich dran zu bleiben?​

Yeah, danke für den Tipp. :top:

Gestern die erste Folge gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus Monk, Elementary, Shedon und dem ganzen Rest *g*. Auf jeden Fall unterhaltsam.

Mir haben schon die ersten Minuten gereicht bis ich wusste die Serie ist genau mein Ding.
Zudem gefällt mir sein Retroverhalten. Jemanden der Handys nicht verwendet und zudem noch Musik mit einem Walkman (Kassette) hört kann man doch nur mögen. :fettes Grinsen:

Oben