• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Oh Foundation hat auf einmal eine Staffel 3, mal nachholen.

Die ersten beiden war sehr gut, aber auch ab und an etwas verwirrend.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Fallout S2
Joah, war ganz gut. So ziemlich auf dem gleichen Niveau wie S1. War unterhaltsam und auch ganz lustig, hat aber auch hier und da ein wenig Luft nach oben. Irgendwie wird alles gleichzeitig erzählt und dadurch oft nichts. Bei einigen Handlungssträngen ist, über die gesamte Staffel gesehen, sehr wenig passiert. Ist auch ein komischer Rhytmus beim Schauen, wenn es immer mal hier und da jeweils 5 Minuten weitergeht, bevor dann der Wechsel kommt.

Die Serie sieht ziemlich gut aus und durch die aus den Spielen bekannte Musik kommen auch echt schön die Fallout Vibes rüber. Auch die ganzen bekannten Schauplätze und Verweise zu irgendwelchem Kram aus den Spielen tragen dazu bei. Bin bei S3 auf jeden Fall wieder am Start.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Knight of Westeros

Dadurch das Martin wahrscheinlich niemals Song of Ice and Fire fertigstellen wird, stehen die drei Novellen von Duncan and Egg für mich als das Meisterwerk dieses Westeros-Universums da. Sie sind in sich perfekt und stammen eben noch aus der Zeit, wo Martin sowas anscheinend noch konnte (Geschichte 4 und 5 sind im gleichen Höllenzirkel wie die letzten beiden Romane).

HBO und wie sie GoT beendet haben ist ja so eine Sache, aber wenn wir ehrlich sind...das Niveau der ersten drei bis vier Staffeln haben sie sowieso nicht halten können, egal wie man es am Ende verkackt haben mag, es wurde schon schlechter und das liegt daran, dass immer wenn die Serie die Vorlage verlassen hat, halt kein richtiges Konzept da war. Die schwächsten Elemente waren schon in Staffel 2, die Eigenkreationen....warum schreibe ich das? Weil man mit der ersten Staffel mit The Hedge Knight eine brillante, lustige, spannende und sich sinnvoll dem Universum bedienende Spin-Off-Vorlage hat....die man perfekt umsetzt.

Alles ist geil, die Charaktere....ob nun Duncan der treudoofe Möchtegernheld, der aber genau deswegen fast als einziger die ritterlichen Ideale verkörpert, Egg...vorlaut aber loyal usw. usw.. Ausstattung hat den Look der Serie, aber es wird alles so clever dekonstruiert. Ob es der abgebrochene Vorspann ist, der buchstäblich ins Klo fällt oder das Gemächt von Duncans Meister ist...ich habe lange nicht mehr so gute Comedy einfach dadurch gesehen, was im Bild zu sehen ist. Gleichzeitig haben die Folgen mit ner guten halben Stunde eine gute Länge, die man durchbingen oder wie einen guten Wein langsam genießen kann und dann hat die Serie eben doch ihre epischen Momente.

Folge 4 hat gegen Ende nen epischen Payoff und was in Folge 5 passiert ist brillant und muss sich was Schauwerte angeht vor der Hauptserie nicht verstecken.
Der Ansatz sich auf den Zweikampf zu konzentrieren, während um sie herum die Schlacht tob, die immer wieder im Hintergrund oder buchstäblich durchs Bild treibt ist genial. Vor allem im Kontrast zu dem anfangs gezeigtem Schaureiten zu Turnierbeginn mit edlen Recken in bunten Farben und dann das hier, wo alles erhabene kaputt ist.
. Ich freue mich auf die zweite Staffel, weil ich weiß das sie genauso gut wird. Ich freue mich auf die dritte Staffel, weil ich weiß das sie brillant wird und hoffe das sie niemals eine vierte Staffel machen werden. Dann könnte das die beste Fantasy-Serie werden von Anfang bis Ende.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich meinen Rerun von O.C. California beendet habe, bin ich jetzt an einem Rerun von One Tree Hill dran. Aktuell Staffel 1.

Auch die Serie habe ich schon komplett gesehen und als Gesamtbox im Regal, aber meine Güte, sind das alles Unsympathen in Staffel 1. Nathan startet als Serien-Villain, soweit klar, aber kaum hat der Symphatie gewonnen kommt Lucas schon als absolutes Arschloch rüber. Ich hab damals wie auch heute nicht verstanden, wie Lucas hier Brooke betrügen kann weil er lieber was von Payton will. Absolut nicht nachvollziehbar hier hier von meiner Seite und allein schon für die Frechheit dass er - nachdem Brooke gerade erst Tagelang an seinem Bett während seinem Koma ausharrte - direkt danach Schluss macht, verdient er eigentlich alles schlechte.

Brooke = Best Girl.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
One Tree Hill - Staffel 2

Staffel 2 war auch beim zweiten Sehen einfach richtig stark und wohl die Staffel, die die Serie dann auch populär gemacht hat. Weiß nicht ob das stimmt, aber das ging mir beim ersten Sehen damals jedenfalls so, Dan Scott ist auch einfach ein verdammt großartiger Bösewicht und seine Spielchen und Fehden ziehen sich großartig durch die ganze Staffel. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist dann natürlich die Kirsche auf der Sahnekrone, einfach perfekt gemacht und es ist auch toll dass dieser in Staffel 3 nicht direkt aufgelöst wird sondern erst mal in einem Who-Did-It-Rätselraten eskaliert, bei dem gefühlt jeder Charakter ja ein Motiv hat. Schade eigentlich beim Rerun dass ich da alles schon weiß, aber so ist das eben
;)

Was ich aber vergessen hatte wie gut der Soundtrack eigentlich war. Sind doch ein paar gute Songs dabei die ich gar nicht mehr im Ohr hatte.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
One Tree Hill - Staffel 3

Nach der starken Staffel 2, toppt die Dritte das noch mal in allen Bereichen. Ausgehend vom Cliffhanger von Staffel 2, die mit dem
Mordanschlag auf Dan Scott
endete, gibt es erst einmal ein längeres Rätselraten wer es tat, nur um am Ende der Staffel dann mit weiteren massiven Cliffhangern zu Enden, die wörtlich Leben ("Wer ist Schwanger?") und Tod ("Wer wird überleben?") betreffen. Dazu Mid-Season der
Amoklauf an der Schule
, der Tod einer beliebten Figur (+ ein paar weitere Beerdigungen) und zahlreiche Beziehungsdramen zwischen dem High-School-Tagen. Basketball wird auch gespielt, verkommt aber fast zur Nebensache.

Auch Musikalisch ist die Staffel Top, alleine der Halo-Song, pure Gänsehaut. Generell eine absolute 10/10 Staffel.

Staffel 4 habe ich auch noch als Bockstark in Erinnerung gerade mit dem ganzen Payoff, für den hier der Grundstein gelegt wurde. Mal sehen ob mich meine Erinnerung da trübt. Ab Staffel 5 bricht die Serie dann ja leider etwas ein, aber auch hier mal sehen wie ich das im Rerun dann empfinde.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue gerade Wolf Hall, Season 1 und bin ziemlich begeistert. (y)

Bin generell ein Fan von Historien-Serien, solange sie nicht zu kitischig sind und sich einigermaßen an der realen Geschichte orientieren. Die Geschichte von Heinrich dem VIII und Anne Boleyn wurde zwar schon sehr oft erzählt, aber hier macht man es richtig gut. Im Vordergrund steht übrigens die Geschichte von Thomas Cromwell, dem englischen Staatsmann und Vertrauten von König Henry. Die Verfilmung ist nüchtern, aber packend, die Dialoge geschliffen und mit großartigen Schauspielern besetzt. Man verzichtet dabei erfreulicherweise aber auf billige Effekthascherei. Irgendwie genau mein Ding!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dark Winds Season 3 erste Folge

Die ersten beiden Staffeln gehören zum besten was das klassische US-Kabelfernsehen in den letzten Jahren produziert hat. Der Auftakt hier ist im Nativegebiet more of the same. Das neue Setting an der Grenze finde ich schon ein bisl klischeehaft und wenn man bedenkt das wir Anfang der 70er sind und sie ne Frau (Native scheint da ja auch irgendwie fast jeder zu sein)....bisl unglaubwürdig das sie sich überhaupt so viel rausnehmen kann geschweige denn was sie jetzt startet. Schöner Cameo der Produzenten George R. R. Martin und Robert Redford. Ersterer tut wirklich alles um nicht Band 6 zu schreiben und für letzteren dürfte es fast einer seiner finalen Auftritte gewesen sein.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mal zwei Serien ausprobiert:
Man on Fire

Gucke ich weiter. Supersoldier muss Mädel beschützen gegen alle. Geht in die Jack Reacher-Richtung und das ist mein guilty pleasure

Nemesis

Gar nichts für mich, aber ich glaube krass was für Fans der Bad Boys Filme. Trotz Gangsterthematik diese supercleane und weirde MTV-Video-Welt inklusive wie die Leute rumlaufen. Ich musste ein bisl schmunzeln als der Sohn was von scholarship mit Basketball faselte...die leben inner Villa. Auch ist mir die Zweikampflogik wo der Zuschauer mit beiden ein bisl mitfiebern soll zuwider....sorry der eine ist kein Danny Ocean, sondern bereits in der ersten Folge mindestens dreifacher Mörder und nur für Geld. Das ist nicht der Anti-Hero.

Oben