• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Dritte Staffel fand ich schon mehr oder weniger nicht so toll. :ugly::ugly::ugly: Gott sei Dank waren es auch nur 13 Folgen. :ugly:

ToshBe

Senior
Habe gerade mit der Serie Ozark (Netflix) angefangen. Etwas skurril und mit Jason Bateman ungewöhnlich besetzt, aber zu verfolgen wie ein "einfacher Buchhalter" krampfhaft versucht für ein Drogenkartell Geld an einem Ort ohne erfolgreiche Unternehmungen zu waschen, ist doch recht spannend :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe gerade mit der Serie Ozark (Netflix) angefangen. Etwas skurril und mit Jason Bateman ungewöhnlich besetzt, aber zu verfolgen wie ein "einfacher Buchhalter" krampfhaft versucht für ein Drogenkartell Geld an einem Ort ohne erfolgreiche Unternehmungen zu waschen, ist doch recht spannend :zwinker:

Da bin ich auch gespannt drauf. Hat das ganze was von der Ersthaftigkeit eines Breaking Bad, oder geht es mehr in die lustige Richtung?

ToshBe

Senior
Da bin ich auch gespannt drauf. Hat das ganze was von der Ersthaftigkeit eines Breaking Bad, oder geht es mehr in die lustige Richtung?

Also "lustig" war bislang nur der Liebhaber der aus dem 80. Stock direkt vor die Füße von dem Buchhalter geklatscht ist :rolleyes: Nee, lustig ist da gar nix, deswegen war ich auch über die Rolle von Bateman erstaunt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nee, lustig ist da gar nix

Hab die erste Folge geschaut und kann das bestätigen. :cool:
Wobei ich anfangs dachte ich schaue nicht die erste Folge der ersten Staffel, sondern die 5. Folge der 3. Staffel. Fängt ja quasi mittendrin an. Nichts mit gemütlich schauen wie er langsam in dreckige Geschäfte verwickelt wird. Ne, hier gibts gleich mal das volle Brett. Mal was anderes was die Erzählung angeht. Schaun ma mal wohin sich die Serie entwickelt.

Dameddla

Frührentner
Hab mittlerweile auch wieder ein wenig der Sucht gefröhnt.

Prison Break 2017:

Fand ich Prison Break in den ersten beiden Staffeln noch Weltklasse, nahm mein Interesse im weiteren Verlauf mehr und mehr ab. Deshalb war ich gewarnt von der Fortsetzung 2017. Die Befürchtungen wurden wahr.Im Prinzip völliger, langweiliger Mumpitz. Hab es auch nicht geschafft denletzten drei Folgen meine wertvolle Lebenszeit zu opfern.
Den/ die Hauptdarsteller hat man ja gefühlt 15 Jahre auch nicht mehr gesehen. Mich hat da immer das Gefühl beschlichen man will sich Anno 2017 wieder auf dem Darstellermarkt präsentieren und möglichst gut verkaufen - Misslungen!

4/10 (gute gemeint)

The Last Kingdom Staffel 2:

Äusserst gelungen Fortsetzung der ersten Staffel. Die Geschicht um Uthred wird gekonnt witergesponnen.
Im Prinzip noch etwas besser als Staffel 1. Auch vor Vikings muss sich die Serie nicht verstecken. Wer auf solche Settings steht und die Serie noch nicht geschaut hat, der sollte das schleunigst machen.

8/10

Fargo Staffel 3:

Nach den Staffeln 1+2 die wirklich Weltklasse waren,waren die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch.
Um esvorweg zu nehmen: sie ist gut, Ewan McGregor in der Doppelrolle auch wirklich sehr gut.Aber leider, leider kann die Staffel in puncto Erzählung, Charaktere und Wortwitz nicht an die beiden ersten heranreichen. Schade!
Man muss allerdings zu Gute halten das die letzten drei Folgen noch einiges rausreissen.

7/10

Sherlock 2017:

Auch hier leider nicht mehr so gut wie Staffel 1-3. Wobei ich die dritte wirklich überragend fand.
Hier werden wie ich finde die Charaktere mehr beleuchtet, weniger die "Fälle".
Aber das ist jammern auf hohem Nieveau.

8/10 Punkte.

Better Caul Saul Staffel 3:

Grossartig! Die Story um Jimmy wird ruhig weiter erzählt, diverse Charakter von Breaking Bad erscheinen, die Geschichte überzeugt einfach.
Einziges Mako: die Geschichte mit dem Bruder der eine Elktroallergie hat. Hier finde ich hätte man was anderes machen können.
Wie dem auch sei:
Grossartig, grossartig. Brauch sich in keinster Weise mehr hinter dem grossen BB verstecken.

9,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sherlock 2017:

Auch hier leider nicht mehr so gut wie Staffel 1-3. Wobei ich die dritte wirklich überragend fand.
Hier werden wie ich finde die Charaktere mehr beleuchtet, weniger die "Fälle".
Aber das ist jammern auf hohem Nieveau.

Ich bin ja totaler Fan der neuen Sherlock Serie. Von der vierten Staffel war ich auf der einen Seite begeistert, auf der anderen Seite hab ich mir gedacht, was n Schei.ss......
Will jetzt nicht spoilern und die Spoiler Funktion geht bei mir seid Ewigkeiten nicht....... Aber der rote Faden der vierten Staffel war mir zu konstruiert und zu übertrieben....

Oben