• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Trucase

Moderator
Team
Hannibal kann ich dir nur wärmstens empfehlen dran zu bleiben, die Serie ist klasse.

Mag sein, aber ich kann mit der Darstellung der Figur "Will Graham" derzeit einfach noch nichts anfangen, Hugh Dancy hat einfach keinen Charme.
Mads Mikkelsen rettet jede Rolle über den Durchschnitt, aber auch seine Darstellung des Hannibal Lecter bleibt seltsam blass.

Ich werde bisher einfach noch nicht wirklich warm damit. Habe mir die Producer's Cut-Fassung auf BluRay geholt (da dort wohl wirklich komplett ungeschnitten), aber ich habe bisher noch keine Folge gesehen, die wirklich so extreme Gewaltdarstellungen hat, dass eine 18er-Freigabe nötig wäre. Bin derzeit bei Episode 5, "Engel".

Werde die Staffel noch zuende gucken, aber bisher haut's mich noch nicht um. Da war der Spannungsbogen bei "Dexter" um ein Vielfaches besser ausgearbeitet.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Die Serie "The Shannara Chronicles" wird ab dem 10.Mai auf RTL 2 ausgestrahlt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Vorgestern habe ich es dann endlich mal geschafft, mit "Gotham" anzufangen. Bisher leider erst eine Folge gesehen, aber die macht Lust auf deutlich mehr. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Vorgestern habe ich es dann endlich mal geschafft, mit "Gotham" anzufangen. Bisher leider erst eine Folge gesehen, aber die macht Lust auf deutlich mehr. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt :)

Hab bisher auch nur die erste Folge gesehen, aber war schon nicht bad. Gibt's seit einiger Zeit bei Netflix von daher schaue ich mal rein, wenn meine anderen Serien gerade pausieren.

X30 Floki

Rentenbezieher
Hab bisher auch nur die erste Folge gesehen, aber war schon nicht bad. Gibt's seit einiger Zeit bei Netflix von daher schaue ich mal rein, wenn meine anderen Serien gerade pausieren.

Zu viele Serien (und Spiele) für zu wenig Zeit ;)

Da ich Batman und auch Gotham City mag, kommt mir die Serie sehr gelegen :)
Mit The Blacklist sin wir nun auch angefangen. James Spader ist klasse - allerdings sind die anderen bisher nicht unbedingt die interessantesten Charaktere. Die Art der Serie gefällt mir, aber schon ab Folge 2 merkt man, dass immer alles zu glatt aussieht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
The Blacklist ist eine super Serie. Die erste Staffel läuft zwar so in dem Schema ab aber ab der zweiten wird es anders (und noch besser) 👍.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Gerade eben den ersten Teil der 4ten Staffel von Banshee gesehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Steht allerdings bisher nur auf Sky on Demand zur Verfügung.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Auf Amazon Prime ziemlich neu:

- Homeland Staffel 4 (Endlich)
- Mad Dogs Staffel 1 (Super genial wie ich finde!)
- Downtown Abbey Staffel 5

"Ab 7. April Bosch Staffel 2" (Must See! Wirklich super geile Serie)
"Ab 11. April Fear the Walking Dead Staffel 2!"

Auf Netflix ziemlich neu:

- Flaked Staffel 1 (Nicht übel, ein wenig wie Californication)
- Falling Skies Staffel 1 - 4 (Walking Dead mit Aliens statt Zombies)

Better Call Saul Staffel 2 läuft ja aktuell auch noch. Wo nehm ich nur noch die ganze Zeit her?

Oben