• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Dann ist es auf jeden fall keine Serie für mich :fettes Grinsen:

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman fand ich ja sehr grausam... traurig das dies der letzte Film von Sir Sean Connery war.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zuletzt Sons of Anarchy - Season 4 beendet.
Ein absolutes Serienhighlight! Die bisher beste Staffel des Bikerdramas. Nochmal erhöhte Figurendichte, Spannungsbögen, Drastik und Dramatik.
Schwer zu dieser Serie etwas zu schreiben, ohne dass gleich massenweise Spoiler rausfliegen. Deswegen nur an jeden Unkundigen: Unbedingt anschauen.

Inhalt:
Nach dem 14monatigen Knastaufenthalt eines Großteils des SAMCRO-Motorradklubs tauchen ein neuer Sheriff (Eli Roosevelt) und Bezirksstaatsanwalt (Lincoln Potter) in Charming auf, um dem immer brutaleren Waffen- und Drogenhandel Einheit zu gebieten. Denn die Sons of Anarchy unter der Führung von Clay Morrow haben zwei dicke Fische an der Angel: Drogenhandel mit dem mexikanischen Gallindo-Kartel und Waffenschieberei mit den "Königen" der Neuen IRA in Irland.
Um seinen Einfluss geltend zu machen, übt Sheriff Roosevelt Druck auf einige Members der Sons aus und bringt den Motorradklub in weitere Interessenkonflikte, die sich aufgrund des immer weiter zuspitzenden Machtgefüges zwischen Präsident Clay und seinem VP Jax Teller ohnehin immer schwereren Entscheidungsprozessen konfrontiert sehen. Clays Entscheidung, in das Drogenkuriergeschäft mit dem Kartell einzusteigen, spaltet den Club. Weiterhin kommen Details zu seiner und Gemmas Verstrickung um den Mord an John Thomas Teller, Klubgründer und Jax' Vater, heraus. Können die Sons Of Anarchy überleben?

In 14 Folgen beschreibt Drehbuchautor und Produzent Kurt Sutter erneut shakespearsche Ausmaße und räumt seinen Nebenfiguren mehr Platz denn je ein. Dadurch wird eine selten erzeugte Plastizität im Fernsehen erzeugt, denn es gibt wenige Serien, die auch alle ihre Nebenfiguren ernst nimmt. Hier ist der Verlust eines jeden (und es gibt wieder welche) wirklich schmerzhaft.
Für mich die beste Dramaserie seit langer Zeit. Höchstwertung!
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Am WE haben wir uns mal die ersten beiden Folgen von Dexter angesehen. Gefiel uns gar nicht, aber ich glaube, nach Breaking Bad wird es auch schwierig, wieder Gefallen an einer anderen Serie zu finden. Bei Dexter wirkten die Charaktere alle blass, die Dialoge aufgesetzt, und seine Monologe gewollt intellektuell und witzig, was bei uns aber eher abgedroschen ankam.

Naja, warten wir halt auf Better call Saul :fettes Grinsen:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dann ist es auf jeden fall keine Serie für mich :fettes Grinsen:

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman fand ich ja sehr grausam... traurig das dies der letzte Film von Sir Sean Connery war.

Doch, probier sie mal aus. Ganz andere Liga. Den bezug hab ich nur gezogen, da die Figuren grösstenteils übereinstimmen. Ich find es echt interessant und finde, man sollte der Serie ne Chance geben.

Am WE haben wir uns mal die ersten beiden Folgen von Dexter angesehen. Gefiel uns gar nicht,

Ich bin also nicht der Einzige, dem es so geht.... Hab die ersten Folgen gesehen und werd nicht warm mit.
 

Farrel

Altenpfleger
Also uns gefiel die Liga auch nicht, der Vergleich stimmt aber im Bezug auf die Charaktere!
Absolut gelungen finde ich aber die Schauspielerische Leistung von Eva Green [emoji106] teilweise richtiges Gänsehaut feeling.
Für mich eine der gelungensten Serien der letzten Jahre!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal die ersten Folgen von Orange is the new black angeschaut.

Die Hauptprotagonistin wird kurz vor der Verjährung ihrer Straftat (Drogengeld geschmuggelt) von ihrer Vergangenheit und muss in den Knast. Frauengefägnis, klar. Viele verschiedene Charaktere tummeln sich da und am Anfang gibts natürlich für den Neuling einige Probleme. Die Geschichten der Figuren werden wohl immer wieder in Rückblenden erzählt.

Ich weiss noch nicht so ganz, was ich von der Serie halten soll. So richtig warm bin ich noch nicht geworden, aber irgendwie schon neugierig. Werd also erstmal weitergucken. Mal am Rande.... Erschrocken hab ich mich etwas über Captain Janeway. Puh, die Dame hat ganz schön zugelegt. Hab ne ganze Zeit gebraucht, bis das "man, woher kenn ich die" erledigt war und ich den Captain der Voyager erkannte.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wollte gestern True Detektives auf SkyGo anfangen, jetzt ist es dort nicht mehr verfügbar:( Habe dann Homeland angefangen, erinnert mich irgendwie an 24,nur nicht so spannend.
 
Oben