• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trödeltrupp an Houston - wir haben ein Problem ;-)

ToshBe

Senior
Da der "Trödeltrupp" auch demnächst alle Chinesen aus Operation Flashpoint-Dragon Rising herausgeschossen hat stellt sich uns die dringende Frage: Welchen Taktik basierten Shooter könnten wir zu viert als nächstes in Angriff nehmen? GRFS wird zum Unmut (Edit: zum Glück) von @X30 Trucase :zwinker: auch nicht mehr lange vorhalten und dann stehen wir 4 Ölgötzen da :( Habt ihr einen Tipp für uns? Einzige Voraussetzung ist, dass es noch online zu spielen ist! Schön wäre natürlich eine Kampagne, die wir zu viert bestehen müssen, aber diese Games sind wohl sehr dünn gesät :weiss nicht: Also wer eine Empfehlung für uns hat, bitte raus damit :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Halo-Reihe - was könnte taktischer ausfallen? :> Conflict: Global Storm (hat nur begrenzt mit dem vermurksten Conflict: Denied Ops zu tun) auf PC - oder mittels Tunneling auf PS2 oder Xbox.

Ok, sinvolle Vorschläge, hm... an Rainbow Six: Vegas 1/2 und GRAW 1/2 habt ihr ja sicher selbst gedacht. Muss es unbedingt was taktisches sein? Gäbe sonst so viele Coop-Shooter...
 

ToshBe

Senior
Halo-Reihe - was könnte taktischer ausfallen? :> Conflict: Global Storm (hat nur begrenzt mit dem vermurksten Conflict: Denied Ops zu tun) auf PC - oder mittels Tunneling auf PS2 oder Xbox.

Ok, sinvolle Vorschläge, hm... an Rainbow Six: Vegas 1/2 und GRAW 1/2 habt ihr ja sicher selbst gedacht. Muss es unbedingt was taktisches sein? Gäbe sonst so viele Coop-Shooter...

Halo ist leider so gar nicht meins und die R6 Teile haben im Coop leider keine "richtige" Kampagne :( obwohl für meine Begriffe alles andere passen würde :zwinker:. GRAW 2 ließe sich im Coop ja auch auf 4 Spieler einstellen, oder nicht? Also wegen der Anzahl der zu bekämpfenden Gegner, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Reine Coop-Shooter ohne Taktik-Inhalt ist leider ein NOGO für uns :zwinker: Aber erstmal danke für deine Tipps :top:
 

Tarma115

Rentenbezieher
GRAW, zumindest die 2, erlaubt bis zu 16 Spieler im Coop (GR 2 und GR 2 Summit Strike für die alte Xbox übrigens auch :> ) und die Gegnerzahl konnte doch an die Spielerzahl angepasst werden? Auf jeden Fall war die Anzahl der speziellen Coop-Missionen (Single-Player-Kampagne ist nicht) eher gering, dafür gab es die ja noch die beiden Coop-DLCs mit jeweils 5 weiteren Missionen, bei der Legacy Edition auf einer Extra-Disc mit dabei (diese kann man daher zu Installationszwecken ja auch mal "rumgehen" lassen). Wollte ich selbst gerne mal wieder spielen... Hast zumindest nicht Du "damals", vor ca. einem Jahr, immer mal mitgespielt?

Rainbow Six: Vegas mag wie die Vorgänger als auch die alten Ghost Recon-Teile keine Coop-Kampagne bieten, aber genauso wie bei den genannten Titeln kann man doch jede Mission einzeln im Coop spielen, oder? Ist zwar blöd und unverständlich, aber wäre es so tragisch, die Missionen einzeln anzuwählen?
 

ToshBe

Senior
GRAW, zumindest die 2, erlaubt bis zu 16 Spieler im Coop (GR 2 und GR 2 Summit Strike für die alte Xbox übrigens auch :> ) und die Gegnerzahl konnte doch an die Spielerzahl angepasst werden? Auf jeden Fall war die Anzahl der speziellen Coop-Missionen (Single-Player-Kampagne ist nicht) eher gering, dafür gab es die ja noch die beiden Coop-DLCs mit jeweils 5 weiteren Missionen, bei der Legacy Edition auf einer Extra-Disc mit dabei (diese kann man daher zu Installationszwecken ja auch mal "rumgehen" lassen). Wollte ich selbst gerne mal wieder spielen... Hast zumindest nicht Du "damals", vor ca. einem Jahr, immer mal mitgespielt?

Rainbow Six: Vegas mag wie die Vorgänger als auch die alten Ghost Recon-Teile keine Coop-Kampagne bieten, aber genauso wie bei den genannten Titeln kann man doch jede Mission einzeln im Coop spielen, oder? Ist zwar blöd und unverständlich, aber wäre es so tragisch, die Missionen einzeln anzuwählen?

Also ich glaube auch gemessen an OF, ist Graw 2 und R6 1+2 auch das einzige was mir als alternative einfällt :weiss nicht: Und tatsächlich, bei GRAW 2 war ich auch ab und zu dabei :fettes Grinsen: Mal sehen wie es die Kollegen [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] [MENTION=1370]Maliklaus[/MENTION] und [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] so sehen :zwinker: Aber da ich bei weitem nicht alle Spiele kenne, sind vielleicht ja noch ein paar "andere" bereit, aus gemachten Erfahrungen mit Coop-Games, Tipps abzugeben :top:
 

BoondockSaint

Altenpfleger
4er-coop mit Kampagne, auch wenn nicht vergleichbar mit Operation flashpoint.
Fuse, Left 4 dead 1-2, dead island 1-2, Resident evil racoon city,
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Rainbow Six habe ich schon zu oft durch. Das stelle ich mal als Notnagel nach hinten.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Da der "Trödeltrupp" auch demnächst alle Chinesen aus Operation Flashpoint-Dragon Rising herausgeschossen hat stellt sich uns die dringende Frage: Welchen Taktik basierten Shooter könnten wir zu viert als nächstes in Angriff nehmen? GRFS wird zum Unmut (Edit: zum Glück) von @X30 Trucase :zwinker: auch nicht mehr lange vorhalten und dann stehen wir 4 Ölgötzen da :( Habt ihr einen Tipp für uns? Einzige Voraussetzung ist, dass es noch online zu spielen ist! Schön wäre natürlich eine Kampagne, die wir zu viert bestehen müssen, aber diese Games sind wohl sehr dünn gesät :weiss nicht: Also wer eine Empfehlung für uns hat, bitte raus damit :bravo:

Vielleicht eine Online-Version von "Mensch ärgere Dich nicht" ? :fettes Grinsen: :shame: :shutup:
 
Oben