• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich finde den Werdegang und die Arbeit, die Du da reinsteckst sehr interessant, Zorro.
Ich habe bei Transport Fever 2 (damals als es rauskam) nur die Kampagne durchgespielt.
Dann hab ich irgendwie keine Zeit und Muße mehr gehabt, mich damit weiter zu beschäftigen.
Hab aber auf YT auch andere selbsterstellte Maps gesehen,
da kann Dein Schaffen durchaus mehr als "nur" mithalten. (y)

Zorro

Altenpfleger
Ja Danke. Sehr Zeitintensiv dat janze. Wie jeder sehen kann betreibe ich auf dieser Map keinen "Schönbau". Wie zBsp. die Kollegen in der Transport Fever Community.

Man höhrt sich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hey, wie cool ist das denn? Wenn das gut funkt auf der Console bin ich mit dabei. Hatte damals viel Spaß mit dem Spiel auf dem PC und wenn das jetzt auch gemütlich mit nem Controller in der Hand per Couching geht, warum nicht. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Hallo Forum

Ich frage mal direkt hier bei Euch an, gibt ja wohl einige, die es schon auf dem PC zocken...

Da icb nächste Woche wohl sehr wahrscheinlich direkt zugreifen werden, schaue ich natürlich schon mal die ein oder anderen Videos.

Das Grundprinzip ist klar, man verbindet halt Städte mit Produktionsgebäuden mir allerhand Transportsystemen. Soweit nix Neues, müsste direkt an Railway Empire o. Industriegigant denken. Man sieht aber eben auch oft (vom PC) s.g. "Schönbau-Videos". Klar ist, die Objektbibliothek vom PC (da gibts ja zig tausende zusätzliche Objekte zum Download 🤯) wird es auf Dr Konsole nicht geben, aber so einen "Modellbaumodus" aber ja wohl doch oder?!

Und wenn ja, kann ich da tatsächlich die Karte/Städte frei gestalten wie ich möchte?! Inklusive eben der Kernfeature des Spiels, dass ich weiterhin Verkehrsmittel plane und baue?!

So ein Sandboxmodus wäre tatsächlich für mich ausschlaggebend, dann würde ich wahrscheinlich sogar jetzt schon vorbestellen... 😁

Andere Frage: Gibt es für Transport Fever auch Contentpakete ähnlich wie bei z.B. Cities Skyline?

Okay... Hat sich erledigt mit den zusätzlichen Paketen... Gibt es... Und dann ja wahrscheinlich auch irgendwann auf den Konsolen... 😁

Enno43

Jungspund
Hallo Forum

Ich frage mal direkt hier bei Euch an, gibt ja wohl einige, die es schon auf dem PC zocken...

Da icb nächste Woche wohl sehr wahrscheinlich direkt zugreifen werden, schaue ich natürlich schon mal die ein oder anderen Videos.

Das Grundprinzip ist klar, man verbindet halt Städte mit Produktionsgebäuden mir allerhand Transportsystemen. Soweit nix Neues, müsste direkt an Railway Empire o. Industriegigant denken. Man sieht aber eben auch oft (vom PC) s.g. "Schönbau-Videos". Klar ist, die Objektbibliothek vom PC (da gibts ja zig tausende zusätzliche Objekte zum Download 🤯) wird es auf Dr Konsole nicht geben, aber so einen "Modellbaumodus" aber ja wohl doch oder?!

Und wenn ja, kann ich da tatsächlich die Karte/Städte frei gestalten wie ich möchte?! Inklusive eben der Kernfeature des Spiels, dass ich weiterhin Verkehrsmittel plane und baue?!

So ein Sandboxmodus wäre tatsächlich für mich ausschlaggebend, dann würde ich wahrscheinlich sogar jetzt schon vorbestellen... 😁

Andere Frage: Gibt es für Transport Fever auch Contentpakete ähnlich wie bei z.B. Cities Skyline?

Okay... Hat sich erledigt mit den zusätzlichen Paketen... Gibt es... Und dann ja wahrscheinlich auch irgendwann auf den Konsolen... 😁
Ich lese hier mal mit, danke für deine Fragen. Auf das Ding freue ich mich riesig...

Linsenheld

Rentenbezieher
Mach Dir nix draus... 😜

Ich habs vorbestellt, steige aber noch nicht ganz durch. Ist halt tatsächlich vom Gameplay nicht ganz so einfach wie gedacht. Selbst im Sandboxmodus muss man (Ich) ziemlich viel rumprobieren...

Und man darf natürlich nicht vergessen... Es hat lange nicht den Umfang wie auf dem PC mit den zig tausenden Mods. Man muss sich auf der Konsole mit den Plain Version "zufrieden geben".

Das macht das "Modelleisenbahn-Feeling" natürlich etwas "kaputt" auf den Konsolen. Aber gut, das sind eben die Kompromisse die man auf den Konsolen eingehen muss...

Technisch merkt man TF2 - wohl wie am PC - sein Alter an, ist nicht wirklich hübsch (aber für so eine Art von Spiel vollkommen okay) und zieht auch an manchen Stellen deutlich an der Performance. Ist wohl auch an einigen Stellen an die Konsolen angepasst worden. Dafür ist die Steuerung und das UI richtig gut geworden und für Konsolenzocker sehr angenehm... 👍👌

Ich werde mich am Wochenende mal in Ruhe einfuchsen...

Enno43

Jungspund
Hi ihr,

habs gestern Installiert und drei Stunden angespielt. Ich wollte es als CD Version, zumindest in meiner Gegend haben die üblichen Verdächtigen nur die PS5 Variante. Naja, dann eben doch geladen.
jedenfalls: ich finde es toll glaub ich. Hab die erste Mission gemacht, um ein wenig in die Steuerung reinzukommen. Spiele es mit Tastatur und Maus, aber mit dem Gamepad dürfte es auch gehen, siehe CitiesSkylines.

Ach so, weil es ja leider keine Anleitungen mehr gibt, die folgende Seite ist recht gut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werd morgen versuchen weiterzuspielen. Vom Wirtschaftssystem her finde ich es komplex, das gefällt mir. Von daher ist die Vanilla Version erstmal völlig ok.

Freue mich wenn wir uns hier ein wenig austauschen können.
Und jetzt erstmal einen schönen Start ins Wochenende!

Wir haben jetzt erstmal Kindergeburtstag, 7 Gäste und zwei eigene. Ist in etwa wie einen Sack Flöhe zu hüten, nur das man dabei freundlich gucken muss. Frei nach den "Zeichentrick Pinguinen": "...Stur lächeln und winken Männer..." 😂

Viele Grüße
Daniel

Oben