• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ja, nachdem ich die ganzen Tastenbelegungen gesehen habe, bewundere ich jeden, der dieses Spiel mit Controller fährt.. ich könnte es nicht. Mit Tastatur ist es doch um einiges einfacher.
Berichte ob es geklappt hat und wenn was ist: Einfach fragen.. ich spiel das Spiel zwar auch erst seit Dezember (kann das sein), da es das mal kostenlos auf Epic Games gab, aber ich helfe gerne..
Spitze, hat bestens geklappt, dann werde ich mich mal weiter durch die Reisekapitel fahren (y):D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich das alles so lese sollte ich auch noch mal rein schauen, hatte es Mitte letzten Jahres mal angezockt. Beruflich bin ich auf dem Stellwerk der, der dem Lokführer sagt wo es lang geht. 😁 So lerne ich auch mal die Dunkle Seite der PZB besser kennen. :ROFLMAO:

Als ich mal mit dem ICE von Köln nach Aachen unterwegs war, hatte ich dann Düren ehrfürchtig angehalten, der Bahnhof sieht einerseits beeindruckend aus und zum zweiten hatte ich da vor 35 Jahren meine Ausbildung begonnen; ganz oben in der Dach Etage. 😇
 

horner1980

Frührentner
Ich spiele es erst seit 18.06.2022 (auch deshalb wei ich gerade eine Simulator-Phase habe erst Landwirtschaft ( FS 19 bis es aus dem
GP flog, dann FS22), danach Rasenmäher, jetzt TSW2)
Verstehe.. Ich hab mittlerweile 11 weitere Add Ons dazu gekauft, aber fast immer nur, wenn sie im Angebot waren, außer das Aktuelle mit der Dampflok, weil ich das unbedingt haben wollte. Vermute eh, dass die so teuer sind, weil da teure Lizenzen dranhängen.
Übrigens das Gute dabei ist auch, dass Züge, die jetzt nur bei dem einen Add On dabei sind, auch dann automatisch zu den anderen transferiert werden, wenn dort dieser Zug auch fährt. Jeder Zug, der in einem Add On neu dazu kommt, bringt auch einen neuen Fahrplan, also noch mehr Fahrten. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Fahrten sogar sehr oft die tatsächlichen Fahrten.

Ah Landwirdschaftssimulator hab ich auch und da den 19er. Doch ich bin viel lieber im TSW2.. wie ich schon geschrieben habe: Das ist echt ein tolles Gefühl und auch wenn die Strecken nicht 100% stimmen und auch die Sounds nicht und der eine oder andere Bug vorhanden ist, fühlt es sich doch einigermaßen echt an und ist einfach toll.

Spitze, hat bestens geklappt, dann werde ich mich mal weiter durch die Reisekapitel fahren (y):D

Das freut mich...

Wenn ich das alles so lese sollte ich auch noch mal rein schauen, hatte es Mitte letzten Jahres mal angezockt. Beruflich bin ich auf dem Stellwerk der, der dem Lokführer sagt wo es lang geht. 😁 So lerne ich auch mal die Dunkle Seite der PZA besser kennen. :ROFLMAO:

Als ich mal mit dem ICE von Köln nach Aachen unterwegs war, hatte ich dann Düren ehrfürchtig angehalten, der Bahnhof sieht einerseits beeindruckend aus und zum zweiten hatte ich da vor 35 Jahren meine Ausbildung begonnen; ganz oben in der Dach Etage. 😇

Ah ein Name, den ich kenne.. hallo du... ich glaub, das hab ich so noch im Hintergrund. Haben ja früher vor sehr vielen Jahren das eine oder andere Mal geplaudert.
Ja, das mit dem Anhalten kann ich verstehen.. auch wenn es bei dir in echt war und bei mir nur in der Simulation ist. Ich hab die Strecke Hamburg Lübeck und einer der Haltestellen ist der Wandsbek-Bahnhof und dort ein paar Meter weiter bin ich mit meinem Radio vor Corona fast jedes Jahr auf einem Straßenfest aufgetreten und da bin ich mit dem IC die Strecke mal gefahren, ohne zu wissen, dass da Wandsbek dabei ist.. als ich das gesehen habe, sofort gestoppt... und ausgestiegen und mich umgeschaut. Tolles Gefühl.. gut dieses Jahr bin ich dann endlich wieder in echt dort.
Ähnlich bei der Strecke München - Augsburg, die ich früher öfters in echt gefahren bin, weil ich da Anne (die Cheffin der Cinema World) in Augsburg besucht habe, bevor sie nach Dresden umzog. Das ist auch ein seltsames Gefühl da unterwegs zu sein. Viel Nostalgie schwebt da mit.. aber ich mag sowas..
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich arbeite für die zuständige Kontrollbehörde was die Eisenbahnen des Bundes betrifft. Ich mache keine Zugkontrollen, bin aber schon in vielen Loks gewesen und auch vorne mitgefahren. Ich habe auch die großen Simulatoren bei der DB und anderen Schulungsinstitutionen für die Tf-Ausbildung gesehen, aber was TSW2 hier für den Gamer bietet ist schon toll.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
eine Frage an die DLC-Besitzer,welches DLC verfügt über die längste Strecke und wie lang ist die ?
kann man die in einem Rutsch fahren und auch noch schnell ?:)
 

horner1980

Frührentner
Rapid Transit hat eine lange Strecke.. um die 71 Kilometer. Die Fahrt dauert da um die 70 Minuten und du fährst auch einen Teil unterirdisch. Schon ne tolle Sache. Da würde ich dir aber auch raten, irgendwann auch die Lok BR182 Taurus dazu zu holen, weil in dem normalen Add On fährst du nur den grauen Rapid Transit. Die 182 wird dann der Strecke aber auch anderen Strecken hinzugefügt.

Es gibt eine Wikiseite zu den Strecken, da kannst du sogar selbst schauen, welche langen Strecken es gibt.
Hier die zu Rapid Transit.. Rapid Transit | Train Sim World Wiki | Fandom
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Rapid Transit hat eine lange Strecke.. um die 71 Kilometer. Die Fahrt dauert da um die 70 Minuten und du fährst auch einen Teil unterirdisch. Schon ne tolle Sache. Da würde ich dir aber auch raten, irgendwann auch die Lok BR182 Taurus dazu zu holen, weil in dem normalen Add On fährst du nur den grauen Rapid Transit. Die 182 wird dann der Strecke aber auch anderen Strecken hinzugefügt.

Es gibt eine Wikiseite zu den Strecken, da kannst du sogar selbst schauen, welche langen Strecken es gibt.
Hier die zu Rapid Transit.. Rapid Transit | Train Sim World Wiki | Fandom
Danke :D
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Marseille - Avignon ist mit 93 km auch ziemlich lang. Allerdings ist man da mit dem TGV schnell durch. Wie lange man dafür braucht kann ich allerdings nicht sagen, spiele immer noch den ersten Teil und da gibt es diesen DLC nicht.
 

horner1980

Frührentner
Ja, stimmt.. den kennt meine beste Freundin, aber sie fand ihn nicht so toll. Die einzige Herausforderung ist da das Stromsystem umzuschalten während der Fahrt und sonst hälst du an ein wenigen Bahnhöfen und das war es auch schon.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Marseille - Avignon ist mit 93 km auch ziemlich lang. Allerdings ist man da mit dem TGV schnell durch. Wie lange man dafür braucht kann ich allerdings nicht sagen, spiele immer noch den ersten Teil und da gibt es diesen DLC nicht.
ich hab deshalb gefragt, weil das Grundspiel irgendein Reisekapitel als nicht erledigt zählt (obwohl Haken dran ist), deshalb muss ich mir ein DLC zulegen mit möglichst
langer und schneller Route um auch die 16.000 km zu schaffen. :D
 
Oben