• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

Axelent

Kaffeefahrtpendler
was willst du mit einem tennisspiel :lol:

hehehe, man könnte sagen ... berechtigte Frage. :D
Naja da ich Tennis schon immer gerne Virtuell gespielt habe werde ich mir beide Titel anschauen und zu dem für mich passenden greifen.

VT war mir bis Teil 2 immer zu Hechtlastig.. oder welcher Teil auch immer das war.

VT 3 war mir immer zu renn und actionlastig. Und das mag ich nicht auf dauer zu öde dafür kam ich mit Top Spin 3 steuerungstechnisch nicht klar.

Ich will meine Gegner aufm Platz möglichst realistisch und genüsslich sowie taktisch auseinandernehmen...
Ok ich gebs zu.. kommt selten genug vor.
Aber es soll wenigstens vom Spiel her möglich sein.
Und dafür sprach bisher immer die Topspin Reihe.
 

MJohnson

Altenpfleger
ach tennis fällt unter dieselbe rubrik wie eishockey etc. die spiele spaßen nur, weil man konkurrenz und wettbewerbsgeil ist. am sport an sich besteht kaum spaß. man interessiert sich sonst nicht für tennis...dann machts halt bisschen bock, wenn ans selbst zockt ;)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt's das denn schon?
Würde erstmal Teil 3 beenden wollen. Naja, was heißt beenden? Weiterkommen. Weltmeisterschafts-Onlinemodus ist ja fast unmöglich zu bestehen.
Hab die Demo von Teil 4 gespielt, und da gab es sehr wenige wirklich sichtbare Verbesserungen. Grafik die gleiche, Spieldynamik auch. Man kann jetzt so in etwa abschätzen, wie lange man die Tasten gedrückt halten muß, aber eine richtige Verbesserung zum dritten Teil habe ich nicht erkannt.
Lasse mich aber gerne mit einem Review eines besseren belehren.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Infos, Infos. Wie ist es, wie spielt es sich? Ist es besser als Teil 3? Die Erfolge sehen auf jeden Fall schaffbarer aus.
 

X30 Moskito

Frührentner
Ok, ich habe gestern mal ca. 3 Stunden gespielt und finde es klasse. Ich kann es leider mit dem 3.Teil nicht vergleichen da mir hier die Erinnerung fehlt.
Grafisch finde ich es wirklich gut, die Atmosphaere stimmt. Die Spielmenues sind aetwas altbacken Betriebssystem Stil. Die Ladezeiten erscheinen mir manchmal etwas lang. Auf den ersten Blick scheint die Steuerung Trival ..spaetestens in der Trainigsakademie merkt man aber was alles möglich ist. Hatte gestern im Normalen schwierigkeitsmodus mir einen Charackter erstellt und meinen ersten Monat gespielt und das erste kleine Turnier gewonne dafuer gibt EP und diese investiert man in mehr Skill etc..pp. Anschliessen bin ich online gegangen. Leider waren die Server fuer den World Modus nicht zu erreichen. Ein schnelles Spiel ging jedoch.
Im zweiten Spiel hatte ich dann gleich mal meine ersten Onlineerfolg der heisst : Verlieren Sie ein Onlinespiel und gewinnen Sie keinen Satz. Dafür gabs 0 Gamerpoints .:) GOIL voll auf den Sack gekriegt....finde es bisher sehr gelunge . Preislich auch ok 44 Euro bei MM. Ich hoffe wir sehen uns auf dem Platz ..muss aber erst noch üben....bin zu schlecht
 
Oben