• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Ukraine Championship ab 11.04.2011

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ich noch mal. ;)

"Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, Freilose zu benutzen. Man kann in jeder Runde, in der es eine ungerade Zahl von Teilnehmern gibt, ein Freilos vergeben, so dass es in jeder Runde maximal ein Freilos geben kann. Im Extremfall führt das dazu, dass eine Mannschaft oder ein Teilnehmer noch im Halbfinale ein Freilos bekommt, wenn nur noch drei Teilnehmer im Turnier sind.
Üblich ist aber eine andere Vorgehensweise: In der ersten Runde werden so viele Freilose vergeben, dass die Zahl der Teilnehmer in der zweiten Runde eine Zweierpotenz ist. Das garantiert, dass der spätere Turnierverlauf nicht durch weitere Freilose verzerrt werden muss. Bei 26 Teilnehmern würden also 6 Freilose vergeben, damit in der zweiten Runde 16 Teilnehmer übrigbleiben (10 Sieger aus der ersten Runde der 20 Teilnehmer und die 6 Freilose). Im Extremfall, wenn die Zahl der Teilnehmer eine Zweierpotenz um eins übersteigt, führt das dazu, dass alle Mannschaften außer zweien in der ersten Runde ein Freilos bekommen."

Freilos

Wollen wir jetzt, also wenn sich keiner mehr meldet, 32-18=14 Freilose vergeben? D.h. dass in der ersten Runde nur 4 Leute gegeneinander spielen und der Rest automatisch in die zweite Runde rutscht?

Oder sollen erstmal die Begegnungen der 18 Teilnehmer ausgelost werden und erst wenn wir eine ungerade Teilnehmerzahl haben, wird das Freilos verlost?

Ich persönlich bin ja für Methode eins. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich noch mal. ;)

...

Wollen wir jetzt, also wenn sich keiner mehr meldet, 32-18=14 Freilose vergeben? D.h. dass in der ersten Runde nur 4 Leute gegeneinander spielen und der Rest automatisch in die zweite Runde rutscht?

Oder sollen erstmal die Begegnungen der 18 Teilnehmer ausgelost werden und erst wenn wir eine ungerade Teilnehmerzahl haben, wird das Freilos verlost?

Ich persönlich bin ja für Methode eins. :)

Warte es ab, der Onkel hat da bestimmt noch ne andere Methode in Petto;)

Onkel Heinville

Frührentner
Ich hoffe man versteht was ich meine :(:

Es werden aus den 19 gemeldeten Teilnehmern 3 Freilose ausgelost. Somit ist das Starterfeld auf 16 Teilnehmer reduziert.
Diese 16 Teilnehmer spielen dann Runde 1 aus. Somit bleiben 8 Teilnehmer plus 3 Freilose, sprich 11 Sportler für Runde 2 über.

Damit die Loser aus Runde 1 zu Lucky Loser werden, komplimentieren die ausgeschiedenen 8 Sportler das Teilnehmerfeld auf 16 Starterplätzen für die Runde 2, in dem Sie die 5 fehlenden Teilnehmer ausspielen und somit eine Chance Nr. 2 erhalten. Danach geht es normal weiter….ok? Sprich die Loser aus Runde 1 machen je 1 Entscheidungsspiel. Die 4 Sieger sind somit automatisch in Runde 2 und aus den „Doppel“-Loser wird dann noch ein Gewinner ermittelt, der dann den letzten Startplatz ausfüllt….puh, ganz schön kompliziert!!!! Danke an Greg, der meine Idee mit Lucky Loser perfektioniert hat…..

1. 1. Runde:16 Teilnehmer = 8 Paarungen
  2. 2. Runde: 8 + 5 Teilnehmer (Sieger der Verlierer Duelle aus der Trostrunde) + 3 Wildcards = 8 Paarungen
  3. Viertelfinale
  4. Halbfinale
  5. kleines Finale
  6. Finale
Hier die 3 Freilose:

F1: X 30 Moskito
F2: X 30 The Edge
F3: X 30 Black Jack

Und hier die Paarungen für Runde 1:

P1: BoonddockSaint – Schoxel
P2: X 30 knup – Onkel Heinville
P3: Yoshi 24 – failchen
P4: X 30 Han Solo – Heinze
P5: Axelent68 – resh
P6: X 30 Schuby – Ronja
P7: Ecki2010 – Greg1704
P8: X 30 ZettMan – rene2607

Über den weiteren Verlauf, über die weiteren Runden werde ich die Tage informieren und alles hier veröffentlichen. Hoffe, dass alles soweit passt. Wie gesagt, eine Zusammenfassung folgt….jetzt weiß jeder schon mal wie er dran ist.

ACHTUNG: Bis kommenden Mittwoch, 13.04.11, muss sich jeder auf einen Spieler im entsprechenden Thread festgelegt haben!

Onkel Heinville

Frührentner
....ich sehe gerade ich habe auf Seite 1 als Turnierstart den kommenden Montag rein - wenn dem so ist....Feuer frei!!! Wer also will kann ab heute mit Runde 1 beginnen....Terminabsprachen per PN oder hier im Thread!
Diskussionen und Crashtalk bitte in der Babbelecke, damit es hier übersichtlich bleibt! Danke!
Ich geh jetzt dann mal ins Wochenende....

In diesem Sinne allen Teilnehmern viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Onki wieso hat mein Spieler keinen Namen ;) haste bestimmt extra vergessen,:D oder bekomm ich erst nach dem Derby den Namen.:lol:
Nur nochmal zur Info X30 Schuby schickt EL Karacho auf die Worldtour.:thumbsup::)

Oben