• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

YOSHI24

Altenpfleger
Neenee, Greg, das war ganz anders ... Der Weg war zu Ende, wie versprochen, aber leider für den Falschen :):ugly: ... Das Publikum erlebte nämlich eine üble Verklopperei von Ecki an Yoshi :nunu: ... Aber alles nacheinander

Ecki vs Yoshi: 6:0, 6:4, 6:1

Satz 1: ... nach ein paar Punkten dachte ich noch "hm, wird schwer ... schaff ich" ... nach ein paar weiteren Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 4:24 und gefühlten 4 Minuten war Satz 1 auch schon vorbei und ich hatte es nicht geschafft :lol:. Zu druckvoll war das Spiel von Ecki, zu lang seine Bälle und umso kürzer meine. Und wenn ich mal in Oberhand war, dann erreichte er alles, bis o.a. Zustand wieder eintrat ... Fazit: No chance, aber so was von keine (was ich übrigens wusste, denn Ecki hat viel online gespielt und dort läuft der Hase genau so, wenn man an die Richtigen trifft :() ...

Satz 2: Ein Break nach dem andren und irgendwie kam ich besser ins Spiel. Einige gute Ballwechsel, endlich auch mal wieder mein gewohntes druckvolles Spiel und einige dominante Ballwechsel von mir. Leider wurde es erneut von Ecki getoppt und obwohl das Ergebnis knapper ausschaut auch hier das Fazit: Klarer Satzgewinn, no chane.

Satz 3: "Hm, da muss ich mir was einfallen lassen". Aus meiner Sichte spielte ich ab Satz 2 schon variabler aber ... ach ich komm einfach zum Gesamtfazit, dann hab ichs hinter mir :)

Gesamtfazit: Insgesamt konnte ich zwar im Satz 2+3 noch einen Gesamtpunktestand von 40:60 erreichen, aber insgesamt bleibt einfach zu sagen, dass Ecki sich seit der Ukraine enorm gesteigert hat. Ich will da echt auch keine Provence und fehlendes Timing vorschieben, denn seine Bälle waren absolut dominat, lang und ich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, dass ich da echt was reissen kann. Das drückt auch die Gesamtspielzeit ein wenig aus, denn wir waren in 39 Minuten durch.
Mein persönliches Fazit: Mist, ein neuer Revanche-Gegner ist geboren und dabei wollte ich mich doch zuerst an Greg rächen :wallsash::ugly: :). Egal, verdient raus, erneut Spiel um Platz 3 ... das nächste Turnier kann kommen :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schöner Bericht Yoshi.
Und um PLatz 3 zu spielen ist auch schon ein Erfolg, wenn man bedenkt, wer alles in Australien angetreten ist.:thumbsup:

Man darf auch nie vergessen, das es schon eine "Last" ist, wenn man als Favorit in ein Match geht. Dabei kann man nämlich nur verlieren.;)

Mir ging es zumindest in der Ukraine so.:)

Onkel Heinville

Frührentner
...Gratulation an Ecki! Scheint ja vollendes verdient zu sein....hätte ich so klar nicht erwartet...und Danke Yoshi für den Bericht!

Du Onkel hör auf hier zu schreiben und kümmer dich um das nächste Turnier.Ich will endlich wieder spielen und ich will Greg,Ecki und Yoshi in der Gruppenphase
MUHAHAHAHA.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Du Onkel hör auf hier zu schreiben und kümmer dich um das nächste Turnier.Ich will endlich wieder spielen und ich will Greg,Ecki und Yoshi in der Gruppenphase
MUHAHAHAHA.
Die fieberst ja:frech:. Du bekommst uns noch schnell genug vor den Racket.:nunu::D

Das nächste Turnier ist fast geplant, nur wird es evtl. "nur" ein Masters, wenn nicht mehr Anmeldungen eintreffen.:keks:

Ob Masters oder Ringelpietz ist mir egal denn ich will spielen Punkt.

Ich bin ja nur mal froh das dieser blöde hellblaue Platz endlich weg ist.
Meine Probleme mit der Farbkonstelation waren schon groß und der blöde gelbe Ball war kaum sichtbar für mich.

Bin mal gespannt wie es auf Sand wird.

Trainingspartner erwünscht da findung des Spielers noch nicht abgeschlossen ist.

Oben