• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

X30 Trucase

Moderator
Team
Mahlzeit zusammen.
Werde heute nochmal versuchen auf knup zuzugehen, sofern ich ihn online sehe. (Blick in die FL reicht für gewöhnlich) ;)
So ab 20°° Uhr sollte es für mich kein Problem darstellen. Sofern Einwände, bitte hier rein oder per Live-Message.
Happy hunting.

X30 Trucase

Moderator
Team
Viertes Gruppenspiel Gruppe "D":
Rod Laver Arena, Melbourne, 21.40 Uhr (MEZ)
Kontrahenten: Tori BLACK vs. Madeleine SUMMERS

Die späte Stunde hatte Miss Black offenbar unterschätzt, denn sie wirkte gleich zu Beginn etwas müde. Miss Summers hingegen hatte sich vorher noch eine kleine Trainingseinheit auf einem der Nebencourts geliefert und war warmgespielt. Dementsprechend hart und schnell wurde dann auch ausgeteilt.
Das erste Break war auf dem Fuß, der nächste Aufschlag gleicht verwandelt und nach dem zweiten Break im ersten Satz ging Madeleine Summers mit 3:0 in die Vorrundenpartie.
Sichtlich verwirrt durch Miss Summers' hartes Aufschlagspiel und dem wiederholten slicen gegen die Laufrichtung war früh klar, dass dieses Spiel sehr einseitig werden würde. Madeleine Summers sicherte sich nach nur wenigen Minuten auch den zweiten Satz mit 3:0.
Aufschlag Tori Black ging leider dann genauso schnell verloren wie schon in Satz eins, und auch Madeleines harte, rechte Aufschläge fanden in Miss Blacks Bemühungen keinerlei Gegenwehr. Der Matchgewinn war auf dem Fuß, als Miss Summers durch ein paar Flüchtigkeitsfehler noch etwas aus dem Tritt gebracht werden konnte. Allerdings war auch hier das kleine Formtief schnell überwunden, so dass das letzte Break Madeleine Summers den klaren Sieg einbrachte, und somit Platz 3 in Gruppe "D" hinter Bobby Greg und Snow Crash.
Das Endergebnis: (Tori Black vs. Madeleine Summers)
0:3 0:3 0:3

Lange hatten wir uns verpasst, aber dann lief mir knup noch einmal über den Weg. "Hiergeblieben, erst spielen wir die Gruppenphase zuende", war mein kurzes Statement und das hat dann ja auch ganz gut geklappt. :D
knup hatte erkennbare Schwierigkeiten gegen mein vielseitiges Spiel, und durch leider recht schwache oder unkontrollierte Returns folgten meinerseits weite Power- bzw. Control Shots auf die andere Seite des Platzes, außerhalb der Armlänge von knup. Nach knapp neun Minuten konnte ich das Match für mich entscheiden. Spaß gemacht hat es mir und ich schöpfe wieder neue Hoffnung für das Turnier. Vielleicht komme ich langsam aus meinem Formtief heraus. knup zeigte sich als guter Sportsmann und brachte seinerseits Spielfreude mit. Somit sollte Gruppe "D" nun alle Vorrundenspiele absolviert haben und kann in die K.O.-Runde starten.

Schoxel

Frührentner
hallo Han...

bin heute abend online! Habe jedoch um 20 Uhnr mein FIFA Ligaspiel gegen NMartini! Aber gerne danach...

Onkel Heinville

Frührentner
...sehr schön! Dann wird die Gruppenpahse heute beendet und es kann dann nahtlos in die KO-Runde übergegangen werden...der Spielplan wird umgehend angepasst, so dass die Paarungen bekannt sind...

Du Onkel wenn ich es heute abend nicht schaffen sollte online zu kommen dann gib bitte Schoxel die Punkte damit wir weiter machen können.

Ich weiss nämlich nicht genau wann ich zuhause bin und falls ich dann zu müde bin brauch ich auch kein Pad mehr in die Hand zu nehmen denn schielend seh ich nur doppelt hö hö.

Ich versuch aber trotzdem noch online zu kommen.

Es wird schwer denn ich bin immer noch unterwegs.Wenn es nicht zu spät wird komme ich noch online.

Ja klar ist das mein Ernst Onkel.Stichtag ist heute und Schoxel ist online.Ich kann damit leben dritter zu sein in meiner Gruppe oder vierter.
So kommt es schon beim nächsten Spieltag zu einen Knaller hö hö.

Sooooo Schoxel und ich konnten doch noch unser Match machen.

Han-Schoxel

3:1 3:0 3:0.

Das hört sich klarer an als es war.Schoxel machte eigentlich immer im entscheidenen Moment ein kleinen Fehler der dazu führte das es klarer aussieht als es war.

Danke Schoxel und jetzt aber auf auf weiter geht es.

Onkel Heinville

Frührentner
Jungs, es kann weitergehen - hier mal die 1/8-Finale:
(wie immer auch unter der Link Spielplan.de ersichtlich)

Ecki 2010 -X30 knup
Mr. Snow Crash - Schoxel
Yoshi24 - Schwegi
X 30 Han Solo - X30 Trucase
AceStarUno - flu77
Honkman69 - X30 Moskito
X30 Greg 1704 - Axelent 68
BoondockSaint -Onkel Heinville

Zuletzt bearbeitet:
Oben