• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Greg danke für das Lob doch du warst wirklich nicht hundertprozentig bei der Sache und ich war das erste mal in der Lage das komplett aus zu nutzen.

Ich weiss nicht ob ich es schaffe heute oder morgen gegen Schoxel mein Spiel zu spielen.Eventuell Sonntag abend wenn meine Frau mich lässt jedoch spätestens am Montag müßte es klappen.

Gruß Han

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Spielbericht zu dem Vorrundenmatch "Zorn Winkler" gegen "Mo Zarella" oder Honkman69 gg. X30 The Edge

Bei schönstem Sonnenschein trafen wir uns in Melbourne, um das Gruppenspiel zu bestreiten. Nach den bisherigen Ergebnissen und auch dem Rücktrittsgesuch
im Affekt von The Edge machte ich mich auf ein fröhliches und lockeres "Trainingsmatch" gefasst.

Doch es kam ganz anders:

Mo Zarella begann das Match mit seinem Aufschlag. Das Service stellt in meinen Augen eine Schwachstelle in seinem Spiel dar. Zu wenig druckvoll, etwas zu unplatziert.
Ein guter Returnspieler könnte das ausnutzen. Doch leider war an diesem Nachmittag KEIN guter Returnspieler auf dem Platz. So konnte er ziemlich deutlich seinen Aufschlag durchbringen.

...Waren seine Aussagen der Vergangenheit nur Finten, um mich einzulullen... oder hat er ein Blitztrainingslager besucht, man weis es nicht...

Auf jedenfall bereitete er mir arge Probleme, besonders bei seinen Aufschlagspielen.
Mein Timing war einfach nicht so gut wie gewohnt. Auch empfand ich sein Grundlinienspiel als sehr undurchschaubar, was mich oft ins leere laufen lies.

Schlußendlich konnte ich dann im ersten Satz doch noch ein Break landen und gewann diesen mit 4:2. Sehr wichtig, denn einen Tie Break wollte ich tunlichst vermeiden.

So ging es auch im zweiten Satz weiter. Allerdings zeigte meine Formkurve langsam Richtung aufwärts und endlich kamen auch meine Returns und Aufschläge immer besser. 3:1 entschied ich den Satz für mich

Im dritten spielte ich dann normales Niveau und Mo Zarella konnte die Chancen die ich ihm lies einfach nicht ausnutzen. Somit endete auch der Satz mit 3:1.

Alles in allem ein nettes Spielchen, mit dem in meinen Augen verdienten Sieger. Allerdings hätte Mo durchaus einen Satzgewinn verdient gehabt.

Also das Ergebnis:

Honkman69 gg X30 The Edge : 4:2 3:1 3:1

X30 The Edge

Frührentner
Danke für das nette Spiel! Ich war mir aufgrund meiner bisherige Ergebnisse eigentlich sicher, dass ich wieder eine Klatsche kassiere! Auch war ich ziemlich verwundert, als ich auf dem Bildschirm heute öfters in grüner Schrift die Worte "gut" oder sogar "perfekt" sah. Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt oder ist das vielleicht ein Bug?:lol:

Nein, im Ernst! Bei mir war heute doch eine Leistungsteigerung zu erkennen. Allerdings liegt mir deine Spielweise doch mehr wie jetzt z.B. die von Yoshi. Mit dem Aufschlag hast du sicherlich recht, da muss ich noch viel an mir arbeiten!

Ich verabschiede mich guter Dinge aus Melbourne und wünsche euch noch viel Erfolg! :)

Honkman69

So, ich habe soeben mein letztes Vorrundenspiel gespielt.

Der Gegner hieß Spieler01 von flu77.

Spieler01... naja was soll man sagen... ist mit weitem Abstand der hässlichste Tennisspieler, den man sich vorstellen kann. Aber man soll sich von Äusserlichkeiten
nicht täuschen lassen und so ging ich hoch konzentriert in das Match, um mein Minimalziel "Platz 2" zu erreichen.

Besonders viel gibt es zu den ersten beiden Sätzen nicht zu sagen. Spieler01 präsentierte sich wenig Meisterlich und ich hatte sehr leichtes Spiel. 3:0 3:0.

Doch in Satz 3 hatte sich mein Gegner einen perfiden Plan in seinem Schwellschädel zurecht gelegt. Mit wild eingestreuten Stopps versuchte er mich in verlegenheit zu bringen...
und es gelang ein ums andere Mal.

Aber im Endeffekt verzögerte es die sichere Niederlage nur um wenige Minuten, denn von 10 Stopps landen halt auch gerne mal 4 im Netz, welche ausreichen um ein Spiel zu verlieren.

Alles in allem ein ungefährdeter 3:0 3:0 3:0 Sieg und damit Platz 2 in Gruppe B.

Ich wünsche Spieler01 und flu77 auf Ihrem weiteren Weg im Tennis viel Erfolg. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, worauf ich aber auf Grund des widerlichen Aussehens weniger erpicht bin.

Danke an alle Gegner in Gruppe B. Alle Matches mit Ausnahme des einen gegen Yosh waren mir eine Freude !

Zuletzt bearbeitet:

rene2607

Jungspund
So das letzte Spiel von rene2607 wurde gestern noch gespielt.
Leider hat sich sein Tiefpunkt fortgesetzt und muss sich somit aus dem Turnier verabschieden.
Wünsche allen weiteren Teilnehmern im Turnier viel Spaß im weiteren verlauf.

flu77 - rene2607 3:1 3:1 4:3

Gruß Rene

Onkel Heinville

Frührentner
@AceStarUno: Also, wie sieht es bei Dir aus? Heute werde ich es wohl nicht schaffen, wenn dann nur kurzfristig....wie wäre es morgen Abend? Mach mal nen Vorschlag bzgl. Uhrzeit?!?

Grüße

AceStarOne

Hallo Onkel Heinville, morgen Abend ist perfekt. Ich kann ab ca. 20.00 Uhr online sein.

Gruß

AceStarOne

flu77

Altenpfleger
Mein Snef zu meinen beiden letzten Vorrunden Spielen:

Das erste Spiel gegen Rene lief ganz gut, ich bekamm von meinem Offizier freigang und konnte so direkt von der Front nach Australien fliegen. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, welches auch sehr schöne Ballwechsel enthielt. Die ersten beiden Sätze ginge schnell an mich wobei der 3 Satz wieder sehr eng wurde.

Mein zweites Spiel danach gegen Honkman ging sejhr schnell vorbei. Ich konnte nix gegen den harten Aufschlag entgegensetzte, bis auf den 3. Satz wo ich Honkmann mit meinen Stoppbällen etwas aus den Spielrythmus bringen konnte. Aber das Spiel war gelaufen und ich habe verdient verloren.

Vielen Dank an meine Gegner der Gruppe B es waren sehr schöne Spiele und vor allen hat es Spass gemacht. Mein Olympischer Geist wurde erfüllt, dabei sein ist alles.

Onkel Heinville

Frührentner
Da die Gruppenphase zu 95 % beendet ist, hier nochmal die Info die die anstehende KO-Runde:

Achtel-/Viertelfinale: 2 Gewinnsätze á 6 Spiele ohne Tiebreak

Die Spiele können sofort im Anschluß an die Beendigung der Gruppenphase beginnen...viel Erfolg!

Oben