• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, ich konnte gestern noch gegen Beachboy antreten das Spiel ging für mich aus.
1. Satz 3 : 0 für Ace StarOne
2. Satz 3 : 0 für Ace StarOne
3. Satz 3 : 0 für Ace StarOne.

Vielen Dank an Beach für das nette Spiel.

Gruß

AceStarOne

YOSHI24

Altenpfleger
@onkel: ich vermelde Kontakt zu flu, wir spielen heute Abend (hoffentlich :)). Rene hat ihn aber noch nicht erreicht

flu77

Altenpfleger
Hallo Yoshi,
bin ab spätestens 20:30 heute online, bin nach dem Match auch noch online nur wahrscheinlich im Kriegsgebiet. Wenn dann aber noch jemand aus unserer Gruppe spielen möchte, setzte ich mich in den nächsten Hubschrauber und lasse mich nach Australien fliegen :).

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo knup,
unser Gruppenspiel steht noch aus, allerdings habe ich derzeit einige terminliche Schwierigkeiten und daher nur sehr kurz und sehr selten Zeit.

Würde mal schauen, dass ich dich morgen abend ab 21 Uhr erwische, sonst erst wieder ab Montag. Dann sollte es aber mit den Terminen wieder besser werden.

@ all:
Natürlich möchte ich ungern das Zünglein an der Vorrundenwaage sein, aber sollte das mit dem letzten Vorrundenmatch diese Woche nicht mehr klappen, könnte ich in Gruppe "D" erst Anfang nächster Woche (je nach Verfügbarkeit) das letzte Gruppenspiel absolvieren. Ich hoffe, damit nicht den kompletten Turnierzeitplan durcheinander zu mischen.
Ich hoffe auf Verständnis.

Viele Grüße.

Mr Snow Crash

Auch von mir ein hallo, Knup,

unser Spiel steht ja ebenso noch aus. Mach doch mal einen Terminvorschlag. Heute Abend und morgen bin ich an der Konsole. Am Wochenende sieht es bei mir dann auch schlecht aus.

YOSHI24

Altenpfleger
Honkman vs. YOSHI24: 1:3, 1:3, 3:4

Puh, ein knappes Spiel gg. einen toughen Gegner ist vorbei. Zwei Breakbälle in den ersten beiden Sätzen reichten mir für zwei Breaks, das war alles, was ich in den ersten zwei Sätzen zusammengebracht hatte. Ansonsten gab es über das gesamte Match nur klare Aufschlagspiele und dominantes Power-Tennis.

Den Tie-Break in Satz 3 hab ich dann zwar relativ klar gewonnen, aber dank 2 Mini-Breaks war der Drops da wohl gelutscht :) (leider ging Honkman's Headset nicht) ...
Jetzt gleich spiel ich gg. Flu, aber ich glaub, Honkman wird noch im weiteren Turnier für Aufsehen sorgen ... Top Job :thumbsup:

YOSHI24

Altenpfleger
... besser gleich als nie :)

Flu77 vs. YOSHI24: 0:3, 1:3, 0:3

In einem lockeren und vor allem spassigen Match gewann ich trotz "Angst" vor dem vielleicht hässlichsten Spieler der TopSpin-Geschichte (eine Kreuzung aus Sloth von den Goonies und nem blonden Elvis :)) inklusive einiger netter Ballwechsel wohl verdient mit dem o.a. Ergebnis.

Im Anschluss gingen wir dann noch in Privatklamotten was Schönes essen und da hab ich den Flu mal von seiner schönen Seite fotografiert :) (@Flu: Nicht böse sein :))

goonies-sloth-12.jpg

Quelle: http://atothejay.files.wordpress.com/2010/07/goonies-sloth-12.jpg

An dieser Stelle danke ich Gruppe B erstmal für die schönen Spiele (ich bin ja dann Gruppenerster :)), für den netten Plausch, fürs tolle Terminklarmachen und wünsche viel Erfolg bei den weiteren Matches :) ...

Wer auch immer im Achtelfinale auf mich wartet --> Ich bin ab Samstag für genau eine Woche im Urlaub, aber danach direkt für unser Spiel parat :) ...

Zuletzt bearbeitet:

Mr Snow Crash

Snow Crash - X30 knup 3:0, 3:0, 3:1

So, kaum hatte ich die Anfrage an X30 knup gestellt, da trafen wir uns schon auf dem Platz. Tori Black machte es Snow schwer, sich ausschließlich auf das Match zu konzentrieren;). Jedoch durchschaute Snow schnell Tori Blacks Strategie und so fokussierte er sich wieder auf das Wesentliche. Das Spiel lief dann auch gut für ihn. Nur gegen Ende des ersten Satzes drohte das Spiel zu kippen, als sich Tori Black besser auf Snow eingestellt hatte. Snow konnte den Satz aber durchbringen und im 2. Satz agierte er dann auch wieder souveräner. Tori Black wehrte sich verzweifelt gegen die drohende Niederlage. Lange Ballwechsel waren die Folge, welche die Zuschauer entzückten und die Snow letztendlich meist für sich entscheiden konnte. Am Ende gab es einen relativ ungefährdeten Sieg für Snow in einem unterhaltsamen Spiel.
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, X30 knup:thumbsup:.

Honkman69

Mein nachträglicher Spielbericht:

Honkman69 gg. Yoshi24

Naja, es gibt leider aus meiner Sicht wenig erfreuliches zu sagen. Heute war einfach nicht mein Tag. Yoshi spielte ein verdammt starkes Service und hatte die besseren Winkel in seinen Schlägen. Ich hatte das Gefühl, mein Spieler spielte mit Bleischuhen. Alles fühlte sich träge an und das Timing war gelinde gesagt eine Katastrophe.

So gewinnt man gegen Spieler wie Yosh natürlich keinen Blumentopf. Das Ergebnis von 1:3 1:3 3:4 mutet knapper an, als das Spiel eigentlich war.

Gratz an Yosh, ich muss diese bittere Niederlage jetzt erst noch verdauen, bevor ich wieder motiviert ins nächste Vorrundenspiel gehen kann.

P.S. Leider fällt die Vorrunde direkt in meine erste rauchfreie Woche. 93 Stunden bin ich bereits ohne Nikotin... Und jetzt beginnt die Phase in der ich mich hemmungslos meinem Blutdurst hingeben möchte. Deswegen ist es gar nicht so schlecht, dass ich z. Zt. kein Headset zur Verfügung habe !

:)

Oben