• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

YOSHI24

Altenpfleger
Rene2406 vs. YOSHI24: 0:3, 1:3, 0:3
Trotz hohem privaten Termindruck haben wir es doch geschafft, unser Spiel gestern Abend durchzubekommen. In einem lockeren Match mit viel Plausch :) war das Ergebnis daher eher nebensächlich.
Dennoch zum Thema: Rene hatte etwas Probleme mit meinen Aufschlägen (warum auch immer :)) und deshalb hatte ich wohl ca. 10 Asse auf dem Tableau stehen. Ich hoffe, ich konnte ihm hierzu ein paar Tipps geben. Bei seinen Aufschlagspielen gingen wir öfters lange Ballwechsel ein, wo jedoch das Glück bzw. das Gegen-die-Laufrichtung öfters mal auf meiner Seite waren :).
Zum Ende hatten wir zwar ein relativ klares Ergebnis, aber ein wie ich finde recht schönes Match hinter uns gebracht. Ich wünsche Rene viel Spass bei der weiteren Gruppenphase und im Turnierverlauf.
Ich persönlich freu mich derweil über meinen Einzug ins Achtelfinale. Heute Abend folgen meine letzten beiden Partien, da bin ich auch mal ziemlich gespannt, was mich da erwartet :confused::ugly:

Onkel Heinville

Frührentner
Auch die Gruppe C kommt langsam in Fahrt. Gestern konnte der Onkel zwei weiter Siege einfahren, wobei ich das Spiel gg Beach eher als Trainerstunde für ihn sehen möchte, da sein Spieler erst bei Stufe 17 ist/war...ich hoffe ich konnte ein paar gute und hilfreiche Tipps geben! Danach kam es noch zum Match gg X30 "sie nannten ihn Mücke" Moskito. Im ersten Satz hat mich diese Mücke teilweise sehr heftig gestochen und so kam es, dass der erste Satz ratz fatz verdient an ihn ging. Danach war irgendwie ein Bruch in seinem Spiel zu erkennen, warum auch immer?!? Hatte er Angst vor dem Sieg? Auf jeden Fall kamen seine Bälle nicht mehr so plaziert und kräftig. Somit kam ich wiederrum ins Spiel und hatte in Satz 2 und 3 "leichtes" Spiel. Im 4. Satz kam Moskito wieder etwas besser ins Spiel, jedoch konnte ich mich auch hier durchsetzen - im TieBreak....herzlichen Dank an beide Gegner für die fairen Spiele!

Noch was an alle Spieler der Gruppe C: Sollte sich BIGJOE nicht bis Freitag früh bei einem von uns gemeldet habe, was er anscheinend bisher trotz PN´s etc., nicht gemacht hat, wird er aus dem laufenden Turnierbetrieb ausgeschlossen!

@Gruppe B: Was ist mitm Flu77? Hat da einer Kontakt mit ihm?

.

Zuletzt bearbeitet:

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Danach kam es noch zum Match gg X30 "sie nannten ihn Mücke" Moskito. Im ersten Satz hat mich diese Mücke teilweise sehr heftig gestochen und so kam es, dass der erste Satz ratz fatz verdient an ihn ging.[/COLOR]

Au weia, na da steht mir ja noch was bevor, war aber gestern auch noch fleißig am üben :eek:

Moskito, wie sieht es heute Abend mit unserem Match aus? Hast Du Lust und Zeit?

Ich bin ab 20:00 Uhr online.

Gruß
schwegi

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Prima, wir sehen uns heute Abend auf dem Platz, freu mich schon hin- und hergescheucht zu werden :D

X30 Moskito

Frührentner
So jetzt noch ein kurzer Bericht von mir zu meinen Spielen von Gestern, nachdem ich drüber geschlafen habe und meine Wunden geleckt.

Höhepunkt meiner TopSpin Spiele bisher war das Spiel gegen AceStar Uno. Definitiv...

Wir trafen und ca. 20:40 Ortszeit um unser Spielchen auszutregen. Um ehrlich zu sein hatte ich etwas im Kopf von - Ace sei noch keine Stufe 20 und stellte mich eigentlich innerlich auf eine "leichtere" Aufgabe ein. Das war mein erster Fehler. Im Verbindungsmenü stand dann die 20 gefolgt von sehr guten Skill werten und mir wurde beim ersten Aufschlag gleich bewusst das das nicht gut ausgehen würde. Er brachte in Fast allen Sätzen sein Aufschlagspiel zügig durch und ich hatte doch mehr zu kämpfen mit meinen eigenen. Dennoch muss ich sagen spielte ich sehr gut und nahezu Fehlerfrei und so ging der erste Satz im Tiebreak knapp mit 4:3 an mich.
Doch dann kam es wie es kommen musste und ich verlor den 2.Satz relativ deutlich mit 3:1. Im dritten Satz steigerte ich mich Acestars Spieler wurde auch etwas müder und ich konnte diesen Satz mit 3:1 für mich entscheiden.
Im vierten Satz erneut Spannung pur, wir droschen uns die Filzkugel um die Ohren das es nur so krachte und haette man Geld als Zuschauer bezahlt wäre dies gut angelegt gewesen. Wieder Tiebreak und ich stand kurz davor den 3.Satz Sieg vor meinen Augen verlor ich diesen Satz dennoch kanpp mit 3:4. Also auf in den 5. Satz (wer hat sich das ausgedacht mit den 3 Gewinnsaetzen :) Hier gab es wieder Spannung pur ....jedoch war Acestar einfach in dieser Phase stärker im PUSH Modus und machte den Satz klar mit 3:1. Das Spiel generell war im grossen und ganzen auf Augenhoehe wenn du lieber AcestarUno deine Aufschlaege noch etwas variierst, wird es für den Gegner noch schwerer da irgendwann klar war wo diese einschlagen. Vielen Dank nochmal hat enormen Spass gemacht.

Ergebnis
Moskito : Acestaruno = 4:3 1:3 3:1 3:4 1:3
Spieldauer ca. 50 minuten wenn nicht länger keine Ahnung mehr...

Nun ging es weiter der Onkel scharrte schon mit den Hufen...

Also ran ans zweite Spiel. Ich konnte anfänglich den Schwung aus dem ersten Spiel noch mitnehmen und da der Onkel sich noch auf mich einstellen musste den ersten Satz relativ leicht gewinnen. Doch dann brach ich ein und der gute Onkel Heindl hatte sich super auf mich eingestellt und roch jeden Braten. Bei mir klappte kaum mehr etwas erste Aufschläge kamen gar nicht mehr , Stellungspiel, Timing am Popo somit rasten die 2 anderen Sätze an mir vorbei. Im 3 Satz versuchte ich mich nochmal aufzurappeln was mir ganz gut gelang auch onkels Spieler war nun stark im roten Bereich und wir kamen in den Tiebreak....den Onkel Heindl klar gewann...hat definitiv ernormen Spass mit Euch 2 gemacht und nach 1,5 Stunden reiner Spielzeit brauchte ich erstmal ne dicke Pause. Meine Koerpertemp. war fast wie im Sport angestiegen und ich musste hinterher erstmal mein T Shirt ablegen keinen Spass.....

Jetzt wird eng für mich mit 2 Niederlagen ....mal sehen wie es weiter geht...

Oben