• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

X30 Trucase

Moderator
Team
Greg,
erstmal danke für die Blumen.
Was du allerdings als so faustdicke Überraschung beschreibst (so überraschend finde ich das gar nicht, denn Snow hat wirklich verdient gewonnen, so wie er gekämpft hat), hat möglicherweise einen ganz einfachen Grund: Der Kopf spielt nicht mit.
Ob es am Druck liegt, ein Grand Slam-Turnier mit Wertung mit ein paar ausgezeichneten Mitspielern hier im Forum zu bestreiten, die man kennt, und die einen kennen, ist -so denke ich- ein gewaltiger Unterschied zu einem namenlosen Irgendwem, dem man irgendwo online in der World Tour begegnet.
Oder ob man, wie ich langsam finde, dieses Spiel "kaputtgespielt" hat und keine persönliche Verbesserung mehr an sich erkennt, weil man nach über 300 Matches nur noch dieselben Bewegungsabläufe runterspielt. (die falsche Trainerwahl klammere ich einfach mal aus)
Oder wenn es zwar noch Spaß macht, man eigentlich aber gar nicht mehr bei der Sache ist. Ich hatte den Vorgänger Top Spin 3 auch gern gespielt, aber ich habe ihn bei weitem nicht so ausgiebig und umfangreich gespielt, wie ich das jetzt bei Top Spin 4 tue. Ich habe möglicherweise langsam keine Lust mehr. Und wenn dann noch der Druck auf einem lastet, dass man sich schnell sicher eingespielt hat und man viele Matches gewinnt, dann aber durch genannte Gründe plötzlich nicht besser oder gar schlechter wird, dann gelangt man in so eine Abwärtsspirale, die einem im Endeffekt das Spiel verleiden kann.

Ich spiele echt gerne mit euch, keine Frage. Aber ich merke auch, dass es mir am Anfang wesentlich mehr Freude bereitet hat. Ich muß einfach ab und zu auch mal wieder was anderes machen. Sonst feuer' ich Top Spin 4 irgendwann wütend in die Ecke und spiel' es nie wieder.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Greg,
erstmal danke für die Blumen.
Was du allerdings als so faustdicke Überraschung beschreibst...

Gerne verteile ich die Blumen :p.

zur Überraschung:
Ich weiß, welchen Leistungsstand Mr. Snow noch vorletzte Woch (vor dem Trainingslager) hatte. :frech:

Das andere Phänomen mit dem Frust sehe ich mittlerweile folgender Maßen:
  • man selber wird nicht schlechter,
  • sondern die Anderen lernen und werden immer besser
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Feld so schön eng werden, dass sich kaum noch jemand sicher sein kann, in welche Runde man es schaffen wird.
Es wird dann nur noch die Tagesform entscheiden, und dass finde ich sehr reizvoll.

Diese Einstellung hilft mir, denn wir beide sind äußerst verwöhnt, was Siege angeht.
Man könnte schon fast von JAMMERN AUF HOHEM NIVEUA SPRECHEN ;)

X30 Moskito

Frührentner
Guiiiiiiiidddddddddddooooo,

ruhig....:) ja ich verstehe schon was du schreibst. Ich spiele wenn ich online bin gerne in der WT und muss sagen auch gegen unbekannte finde ich es immer wieder sehr fordernd. Natürlich hat meinen Spieler seinen Stil (Gleiche Bewegungsabläufe) und man merkt dass man staendig versucht seine besten Waffen immer wieder einzusetzen. Klar dass sich dann etwas als kaputtspielt anfühlt und ständig besser werden geht auch nicht. Ich habe bei meinem Spieler einfach gemerkt dass ihm etwas mehr Power gut tun wuerde, ich will das jetzt optimieren durch erstellung eines neuen...vielleicht musst du mal wieder ein anderes Tier aus dem Kaefig lassen um dich wieder zu motivieren :) Ausserdem ist das dein erstes Turnier , jetzt schmeiss mal nicht gleich die Flinte ins Korn...bei mir liegen Crysis und Shift 2 ungespielt im Schrank. NAechste woche kommt Brink ...ich habe gar nicht soviel Zeit wie ich gerne Spielen wuerde...deswegen ist meine Motivationskurve noch hoch obwohl es heute abend gegen den Onkel bestimmt nichts zu lachen gibt.....

Onkel Heinville

Frührentner
...der Onkel ist heute Abend online! Wird aber vor 21:00h leider nichts, da ich bis 20:30h wg einer Besprechung auf Arbeit bin...:wallsash:

X30 Beachboy

Jungspund
Ich werde heute abend auch online sein, denke ab 21h Uhr bin ich fertig mit Fifa und koennte dann auf dem Tennisplatz stehen.
Also, Bigjoekanne und Onkel, einfach melden und dann legen wir los.

Gruss
:thumbsup:

Onkel Heinville

Frührentner
@Beach: Ist notiert....mal schauen wie lange ich die Macht über das TV-Gerät habe, evtl. läuft mir der Ace auch noch über den Platz...

Du Greg das der Ecki gegen mich gewonnen hat war keine Überraschung.Er hat den für sich richtigen Spieler gefunden und uns gestern alle an die Wand gespielt.

Die Fehler die ich gegen Ecki gemacht habe konnte ich gegen Axelent nach den ersten Satz abstellen und ich denke ich bin jetzt wieder auf einen steigenden Ast.

Oben