• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

YOSHI24

Altenpfleger
@Greg: du hast einen Fehler bei dem Beispiel in der Gruppenphase gemacht. In der Vorrunde, d.h. Gruppenphase werden doch 3 Gewinnsätze bis 3 gespielt, d.h. En best-of-five, oder irr ich mich?

@the edge: you got pm :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Das sieht echt schon sehr professionell aus.
Ist das auch in der Realität so? Dachte immer, beim Grand Slam werden bei den Männern grundsätzlich drei Gewinnsätze à sechs Punkte gespielt und bei den Frauen zwei Gewinnsätze à sechs Punkte. Egal ob Vorrunde oder K.O.-Runde.
Da wir ja hier gemischt auflaufen (woran ich nicht ganz unschuldig bin) können natürlich hauseigene Regeln gelten. Ich bin nur dran interessiert, wie das hier abläuft und wo der Unterschied zum ersten Turnier ist, an dem ich ja nicht teilnehmen konnte.

... und schon wieder weg.

X30 The Edge

Frührentner
Das sieht echt schon sehr professionell aus.
Ist das auch in der Realität so? Dachte immer, beim Grand Slam werden bei den Männern grundsätzlich drei Gewinnsätze à sechs Punkte gespielt und bei den Frauen zwei Gewinnsätze à sechs Punkte. Egal ob Vorrunde oder K.O.-Runde.
Da wir ja hier gemischt auflaufen (woran ich nicht ganz unschuldig bin) können natürlich hauseigene Regeln gelten. Ich bin nur dran interessiert, wie das hier abläuft und wo der Unterschied zum ersten Turnier ist, an dem ich ja nicht teilnehmen konnte.

... und schon wieder weg.

Beim ersten Turnier wurden bis zum Viertelfinale zwei Gewinnsätze bis drei gespielt. Danach glaube ich zwei Gewinnsätze regulär,oder?

YOSHI24

Altenpfleger
[vorlaut]
ja, das war so.
@Trucase: im ersten Post zu jedem Turnier stehen jeweils die Regeln und es ist auch ein Link zum Spielplan. Dort siehst du dann auch echt alles.
Und nein, das mit dem Grandslam ist in echt anders, Gruppenphasen gabs meines Wissens nur beim MastersFinale.
[/vorlaut] :)

Onkel Heinville

Frührentner
...ich hoffe die Gruppe C startet auch diese WE ins Turnier - ich habe alle mal angeschrieben. Auf gehts nach down under...freue mich schon auf die Interviews bei Game, Set an Mats (Eurosport) mit Wilander Matse und der Schett Bärbel....ach ja, ich teile mir übrigens ein Doppelzimmerr mit der Anna Kournikova, die ein paar Pressetermine vor Ort hat und sich ansonsten um mich kümmern will!

Oh man Onkel ganz schlechte Wahl denn die ist den ganzen Tag über bei mir und kommt dann abends total fertig aufs Zimmer.

Na ja dich hätte es schlimmer treffen können hi hi.

rene2607

Jungspund
@ X30 The Edge

Habe am Wochenende Zeit.Spät Abends bin ich immer Online.

Hoffe das wir schon einige Matches in der Gruppe B machen können.

Gruß Rene

Oben