• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction

Tom Clancy's Rainbow Six Extraction
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Strategy

Spyder0815

Rentenbezieher
Da es im Gamepass ist, habe ich es halt mal installiert, dann die VR Mission gemacht, und dann ein schnelles Spiel, und dann wieder ausgemacht. Was soll das denn sein ? So einen Seuchen-Alien-Splinter Cell ?
Das Intro war ganz gut, und ich dachte vielleicht geht es ja doch, aber irgendwie ist es strange.
 

XSX_Boii

Jungspund
Ich denke, ich werde das Spiel am Wochenende auch mal testen. Es kann ja nicht sein, dass alle Koop-Spiele (seit gut einem Jahr) so sehr verkacken. Was das Video von Skill Up angeht, bei dem bin ich immer skeptisch. Erinnert sich noch jemand an das Spiel das mit "New Benchmark for the Genre" beschreiben wurde, TD2 war dann halt doch scheiße und FO76 war halt doch nicht so scheiße wie er sagte/wollte und Anthem wurde von EA nicht mit MTX vollgepackt.


Es ist eben auch Trend jedes Game entweder total zu zerreissen oder über alles zu hypen.

Dazwischen gibts keine Klicks.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber das ist ein anderes Thema, ich mag den Typen halt nicht weil seine Videos lange Zeit nur schwarz weiß waren, entweder war ein Spiel richtig super (Destiny ist the best game on the market) oder total scheiße aber dazwischen war nicht viel.
Ja, hattest du ja schon mal erzählt. Bisher konnte ich das aber nicht so krass feststellen. Es gibt (mittlerweile) auch viel dazwischen und seine Meinung zu Destiny ist auch eher amüsant.

Aber mit was er seine Meinung bei Extraction begründet ist ja nachvollziehbar.
 

Valva Dyssol

Neuankömmling
Mein erstes Spiel seit langem, wo ich kein Stream, YouTube etc im Vorfeld gesehen habe. Wollte das Spiel eigentlich kaufen und Microsoft wollte das ich Geld sparen und hat mir das Spiel im GamePass gegeben. Installiert VR gespielt und 5 Missionen im Schnellspiel und es macht Sau Spass. Im Schnellspiel natürlich von den Mitspielern abhängig aber ich such mir gerade ne paar regelmäßige Spieler, denn der Taktik Anteil macht echt Spaß. Trotzdem der wenigen Maps, spielt sich keine wie die andere. Freu mich das Mal wieder ein Spiel erschienen ist, was Spass macht und keine bis wenig Käfer verbaut hat.
 

cts

Rentenbezieher
Hab mal bissel Gameplay von einem meiner alten Division 2 Streamer gesehen (Charles). Der hatte Solo Gameplay gezeigt und gemeint, Spiel lässt sich auch gut alleine spielen.
Setting hat mich jetzt nicht wirklich komplett überzeugt, aber vielleicht schau ich mal rein.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase finde ich das Spiel richtig gut. Das ganze System, das man nicht ramboesk durch die Level laufen kann, finde ich ziemlich gut. Es macht sowohl Solo aus auch im Team (Randoms) eine Menge Spaß durch die Level schleichen. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad ganz angenehm, kann mir aber vorstellen das, es sehr leicht ist, wenn man etwas mehr Skill hat. Für mich passt es, je nach Mission kann die dritte Mission auf der zweiten Schwierigkeitsstufe aber schon haarig werden. Wen man aber das Level für sich nutzt und Türen auch mal zu macht und Fenster bzw. Löcher in Wänden befestigt ist das fast alles machbar. Auch das MIA-System ist an sich gelungen, da man dadurch schon etwas vorsichtiger ist und auch mal einen Einsatz nach der ersten Mission abbricht.

Über den Look und das Setting kann man sich streiten, da wäre sicher mehr drin gewesen. Die einzelnen Charaktere spielen sind je nach Teamaufstellung sehr gut, und können das Vorgehen schon entscheiden verändern. Einzig der Metaprogress ist es sehr flach und zäh, aber das ist leider in jedem dieser Spiele so, daher würde ich da mal ein Auge zudrücken. Auch, wenn ich da von einem AAA-Studio mehr erwartet habe oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung.

In dem Sinne kann ich die Kritik im Netz einerseits verstehen, auch wenn einige Punkte stark vom Spieler abhänge. Und andererseits muss ich dann auch mir an den Kopf greifen, wenn man der Kritik anmerkt, dass der größte Punkt der falschen Erwartungen war. Ich weiß nicht wie man auf den Punkt kommt das sich R6:Extraction nicht wie R6:Las Vegas spielt oder das es ein anderes Spielerlebnis als in R6:Siege ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn UBI es nicht Rainbow Six genannt hätte, aber das wäre nur Spekulation.

Ja, das Spiel macht nichts neu, Innovation muss man schon mit der Lupe suchen, und wirklich mutige Entscheidungen kann man von UBI sowieso nicht erwarten. Aber an sich ist es ein gutes Coop-Spiel, in dem sich Coop auch fast richtig anfühlt.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt das Spiel sehr, ich würde sogar so weit gehen und hier von meinem ersten GOTY-Kanditen `22 sprechen, dabei bin ich weder großartig Koop-Spieler noch Rainbow Six-Fan. Es ist toll für Zwischendurch, kann aber auch in längeren Sessions fesseln und trifft mMn den Sweet Spot zwischen Taktik-Anspruch und Feierabend-Berieselung.

Mit random Spielern kann es manchmal frustrierend sein, besonders auf niedrigeren Schwierigkeitsstufen, da einige Leute die Mechaniken noch nicht so gut kennen...oder einfach nur strunzdumm sind.:ugly:
Solo funktioniert es überraschend gut und bietet sogar einen kleinen Bonus in Form von kurzen Lore-Häppchen, die beim Spielen in der Gruppe nicht vorkommen. Spielt man hingegen mit Leuten, die das Spiel halbwegs verstehen, ist es einfach unheimlich befriedigend und erinnert tatsächlich an ein klassisches Rainbow Six-Spiel, trotz des ausgefallenen Settings.:)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase finde ich das Spiel richtig gut. Das ganze System, das man nicht ramboesk durch die Level laufen kann, finde ich ziemlich gut. Es macht sowohl Solo aus auch im Team (Randoms) eine Menge Spaß durch die Level schleichen. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad ganz angenehm, kann mir aber vorstellen das, es sehr leicht ist, wenn man etwas mehr Skill hat. Für mich passt es, je nach Mission kann die dritte Mission auf der zweiten Schwierigkeitsstufe aber schon haarig werden. Wen man aber das Level für sich nutzt und Türen auch mal zu macht und Fenster bzw. Löcher in Wänden befestigt ist das fast alles machbar. Auch das MIA-System ist an sich gelungen, da man dadurch schon etwas vorsichtiger ist und auch mal einen Einsatz nach der ersten Mission abbricht.

Über den Look und das Setting kann man sich streiten, da wäre sicher mehr drin gewesen. Die einzelnen Charaktere spielen sind je nach Teamaufstellung sehr gut, und können das Vorgehen schon entscheiden verändern. Einzig der Metaprogress ist es sehr flach und zäh, aber das ist leider in jedem dieser Spiele so, daher würde ich da mal ein Auge zudrücken. Auch, wenn ich da von einem AAA-Studio mehr erwartet habe oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung.

In dem Sinne kann ich die Kritik im Netz einerseits verstehen, auch wenn einige Punkte stark vom Spieler abhänge. Und andererseits muss ich dann auch mir an den Kopf greifen, wenn man der Kritik anmerkt, dass der größte Punkt der falschen Erwartungen war. Ich weiß nicht wie man auf den Punkt kommt das sich R6:Extraction nicht wie R6:Las Vegas spielt oder das es ein anderes Spielerlebnis als in R6:Siege ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn UBI es nicht Rainbow Six genannt hätte, aber das wäre nur Spekulation.

Ja, das Spiel macht nichts neu, Innovation muss man schon mit der Lupe suchen, und wirklich mutige Entscheidungen kann man von UBI sowieso nicht erwarten. Aber an sich ist es ein gutes Coop-Spiel, in dem sich Coop auch fast richtig anfühlt.
Daumen hoch, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich habe gestern 3 Stunden mit meinen Kumpels gespielt. Zunächst planlos, vollkommen logisch am Start und dann immer souveräner die erste Mission erledigt.
Ich finde dieses MIA System sehr gut. Bringt irgendwie mehr Nervenkitzel ins Spiel, obwohl man den Schwierigkeitsgrad beibehält.
Was ich sehr mühsam finde ist wenn der Operator verletzt wird.... die Heilung ausserhalb der Missionen dauert ja ewig....
Das kann sich aber ja noch ändern... bin ja erst ganz am Anfang. (gibt ja vielleicht Buffs)
Für meine Casual Spielgeuppe ein Erfolg. Und auch solo wetde ich das mal testen.
 
Oben