• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction

Tom Clancy's Rainbow Six Extraction
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Strategy

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine


mobile.52kpkgh.jpeg


Auf der diesjährigen E3 wurde der Koop-Shooter Rainbow Six Quarantine angekündigt. Nach Aussage des CEO Yves Guillemot, soll der Titel noch im aktuellen Geschäftsjahr 2019 erscheinen. Dieses läuft bekanntermaßen bis 31.03.2020.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



mobile.53gbkmn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich bin echt mal gespannt was das wird. Ich hoffe das es endlich mal ein kompromissloses Coop-Spiel wird ohne den scheiss das man es auch allein spielen kann, da bei solchen Spielen meist die Abhängikeit vom Team flöten geht.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Game!




Bitte nicht fragen wie sich ein Schnitzel freut :ROFLMAO: Top secret!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ubisoft hat gestern Abend bekannt gegeben das der Titel nicht mehr in diesem Geschäftsjahr erscheint.

Der Titel soll nun zwischen dem April und September 2021 erscheinen.

Grund: Die Corona Pandemie
 

ToshBe

Senior
Hatte mich vorsichtig auf das Spiel in der Hoffnung gefreut, dass es mal wieder ein "richtiges" Rainbow Six wird. Da wird eben GR-Breakpoint etwas länger gequält... :LOL:
 

JohnConnor73

Jungspund
Ich bin echt mal gespannt was das wird. Ich hoffe das es endlich mal ein kompromissloses Coop-Spiel wird ohne den scheiss das man es auch allein spielen kann, da bei solchen Spielen meist die Abhängikeit vom Team flöten geht.

Das hoffe ich nicht. War schon bei r6s so dass ich dafür 20€ zum Fenster rausgeschmissen habe. Ist ja meist so, dass spiele nach der Neuerscheinung 1-2 Wochen von jedem durchgezockt werden und dann irgendwo im Schrank versauern. Wenn ich aber 80€ für ein Game ausgebe (oder lieber ein paar Wochen warte, wenn es für unter 50€ zu haben ist), dann möchte ich das auch etwas länger spielen können, OHNE davon abhängig zu sein, dass das noch wer anders zockt. Wer also nicht gleich am ersten Tag loslegt, kann sich den Kauf dann im Grunde Knicken.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Warum hast du '20€ zum Fenster rausgeschmissen'? Wusstest du nicht, dass es ein Team vs Team-Spiel ist?

Warum will man das Spiel denn unbedingt spielen und fordert sogar, dass es dann Kompromisse im Gameplay gibt. Es muss doch nicht jeder jedes Spiel spielen können.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das hoffe ich nicht. War schon bei r6s so dass ich dafür 20€ zum Fenster rausgeschmissen habe. Ist ja meist so, dass spiele nach der Neuerscheinung 1-2 Wochen von jedem durchgezockt werden und dann irgendwo im Schrank versauern. Wenn ich aber 80€ für ein Game ausgebe (oder lieber ein paar Wochen warte, wenn es für unter 50€ zu haben ist), dann möchte ich das auch etwas länger spielen können, OHNE davon abhängig zu sein, dass das noch wer anders zockt. Wer also nicht gleich am ersten Tag loslegt, kann sich den Kauf dann im Grunde Knicken.

Das Problem ist halt das ein "Coop"-Spiel das man auch allein spielen kann in der Regel (mein Erfahrungen) ein schlechtes Coop-Spiel ist. Man hat meinst keine Synergien zwischen den Spielern und wenn sind sie nicht nötig da ja ein Solo-Spieler das gar nicht bringen kann. Man kann auch keine Abhängigkeiten von Rollen machen (Heiler, Tank, DD), man kann keine Mechaniken einbauen bei den die Spieler unterschiedliche Dinge tun müssen (2 Heben gleichzeitig ziehen), usw.

Und wie @Zäpp schon sagte man muss das Spiel ja nicht kaufen und spielen, bei Solo-Spielen kommt doch auch keiner auf die Idee zusagen das ist scheiße weil es kein Coop gibt, warum ist das aber bei Coop-Spielen so?
 

fokuzx2

Frührentner
wäre eigentlich witzig gewesen, wenn in der jetzigen zeit ein spiel mit dem namen "quarantine" auf den markt geschmissen wird.
 
Oben