• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Xcomer

Frührentner
Danke [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] :D

leider haben sie die Beta pünklich beendet und mich um 12 Uhr rausgeschmissen :pissed:

dollek74

Altenpfleger
Ja aber zurecht. Wenn die das in dem Zusatnd rausbringen wird das nichts

Oh die "alles ist blöd Nörgler" sind unterwegs! :confused:

Was genau ist so schlimm an der Beta gewesen, das man das Game nicht veröffentlichen sollte?

Würde gerne im Forum konstruktiv diskutieren aber mit solchen pauschal Aussagen geht das leider nicht.

Ich persönlich war sehr begeistert von der Beta und kann keinen der Kritikpunkte von GamePro wirklich nachvollziehen.

die schwammige und schwergängige Steuerung der Vehikel
Fand ich gar nicht, die Steuerung geht leicht von der Hand und es ist ja keine Fahrzeugsimulation.
Wenn man natürlich ein Joypad-Legastheniker ist, dann kann man so was schon als zu schwer empfinden.

die Spielwelt wird von vielen Spielern als zu groß, zu leer und zu Unglaubwürdig beschrieben
Bitte was? Oh da kommen mir nicht alle 20 Meter mindestens 5 Leute im Bolivianischen Dschungel entgegen, man ist das leer hier.
Die Welt ist zu groß? Also diese Kritik an einem Spiel höre ich zum ersten mal...
Unglaubwürdig? Das verstehe ich nicht, es ist ein Szenario das von den Machern dargestellt wird und darin bewegt man sich als Spieler.
Was ist daran unglaubwürdig, das ein Kartell ein ganzes Land übernehmen kann oder wie ist das gemeint?

das Verhalten der Künstlichen Intelligenz ist sowohl im eigenen Team als auch bei den Gegnern nur selten nachzuvollziehen
Kann ich nur bedingt nachvollziehen, wenn man sein Team machen lässt wie es will, dann erlebt man durchaus üble Überraschungen. Wenn man aber
das Team warten lässt, die Situation alleine erkundet und das Team nachholt wenn die Luft rein ist, dann klappt das super. Als Teamleader muss man seinem Team
schon sagen was es zu tun hat, wenn man das nicht macht, dann darf man sich über Fehler nicht beschweren.
Die Gegner sind immer in Deckung gegangen und haben durchaus zielsicher zurück geschossen. Es ist nicht alles Gold aber so schlecht, dass es unspielbar ist, war es bestimmt nicht.

Gibt noch mehr Kritik im dem GamePro Link, aber wie schon gesagt, kann ich keinen Punkt davon 100% nachvollziehen und sehe nichts was einen Release unmöglich machen würde.
Alle Schwachstellen sind locker bis dahin auszumerzen.

Das einzige was mich wirklich genervt hat war die Abfrage wenn man Kisten öffnen oder Nachschub markieren möchte. Da musste man gelegentlich schon mal vor und zurück gehen
bis der Button aufleuchtet.

Ansonsten hab ich meine Zeit in der Beta als sehr positiv empfunden und freue mich wie Bolle auf den Release.:D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hatte mit der Fahrzeugsteuerung auch null Probleme. Der Heli ist etwas ungewohnt, da darf gern noch nachgebessert werden. Das Flugzeug ließ sich auch gut steuern, das es mit der Landung nicht geklappt hat, lag an dem Unvermögen des Piloten :ugly:.
Ich persönlich sehe sehr viel Verbesserungbedarf bei der KI der Zivilisten. @ToshBe meinte bei unserem letzten Ausflug, das wäre wie in Hamburg :D. Spaß beiseite, die Zivilisten sind strohdoof, egal ob als Fußgänger oder als Autofahrer. Autofahrer dürfen schon bremsen, wenn Passanten auf die Straße laufen und die Passanten reagieren im fertigen Spiel hoffentlich besser auf den Spieler und seinen Trupp. Soll heißen, die sollen gefälligst Panik haben, wenn 4 Ghosts mit gezogenen Waffen durch das Dorf oder die Stadt laufen. Sie dürfen auch gern Alarm bei den Kartell-Brüdern oder Unidad Soldaten schlagen, oder das eben nicht tun, das Unbekannte gäbe dem Streifzug durch die Stadt eine gewisse Brisanz.

Ich hoffe auch, das mit steigendem Schwierigkeitsgrad des Spiels oder der Gebiete auch das taktische Vorgehen etwas forciert wird und die rabiate Methode nicht automatisch zum Erfolg führt. Die von [MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION] angesprochene taktische Karte der alten GR Teile fehlt mir aber im Solo-Modus auch etwas.

Was die Bugs anbelangt, gehe ich davon aus, das sicherlich viele davon schon zum Zeitpunkt der Closed Beta behoben waren. Wenn tatsächlich noch eine offene Beta kommt, dann bekommen wir hoffentlich einen besseren Einblick.

dollek74

Altenpfleger
Naja, bei dem Szenario sind die Bürger es ja gewohnt das ihnen einer mit der MP begegnet. Dann müssten Sie ja genauso schreien wenn ein Kartell Jogi mit Waffe rumrennt.
Ich glaube eine Stealth Mission bzw. Vorgehen wäre nahezu unmöglich wenn jeder Zivilist auch noch Alarm schlagen würde. Dann wäre das ja eher ein Hitman und kein Ghost Recon.

Bei mir haben die immer gebremst wie die bekloppten wenn ich auf die Straße gelaufen bin.
Die sind sogar freiwillig ausgestiegen wenn auf sie gezielt habe und haben mir ihr Fahrzeug überlassen.:ugly:

Das mit der KI würde ich gelten lassen, aber ich glaube da kann man es keinem Recht machen.
Deshalb sind mir die Passanten nicht ganz so wichtig und darum geht es in dem Spiel ja auch nicht.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es soll ja nicht auch gleich jeder Zivilist Alarm schlagen, da könnte man sich diese direkt sparen. :ugly:
Was ich meine, wäre die Ungewissheit, ob einer Alarm schlägt oder petzen geht. Selbst in so einem Szenario gibt es nicht ausschließlich Gegner des Kartells. Das Zivilisten aus Ihren Fahrzeugen aussteigen, wenn man mit einer Waffe darauf zielt, ist normal und gewollt. Spart Todesopfer unter der Zivilbevölkerung :D. Das steht auch in den Quicktipps in der Karte oder im Ladebildschirm. Gebremst hat bei mir und auch wegen mir keiner. Die haben sich auch gegenseitig volles Ballett über den Haufen gefahren und rennen unachtsam auf die Straße.

ToshBe

Senior
Mich stört ungemein das die toten Gegner von der KI völlig ignoriert werden. Ich habe in aller Ruhe einen Stützpunkt leer geschossen und niemand hat Anstoß daran genommen. Da sollten die Jungs dringend nachbessern.
...

Da ich/wir es gar nicht darauf ankommen lassen wollten ist es mir/uns gar nicht aufgefallen, aber stimmt schon - wenn so eine Leiche quer übern Weg liegt sollte das schon etwas bewirken.

Das mit der schwachen KI ist mir am Freitag bereits aufgefallen, wenn auch nicht jeder der Senioren unter so einer Katastrophalen Intelligenz des [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] leiden muss :ugly: :loool:

Das Befehlsrad für die KI-Kameraden war glaube ich auch noch nicht vollständig, denn in einem Video konnte ich die Befehle "Help" und "Well Done" sehen, welche in der Beta fehlten. Ansonsten empfinde ich die Kritik an der BETA als Meckern auf hohem Niveau, was aber nicht bedeutet, dass die Kritikpunkte nicht berechtigt sind. In welchem Zustand die Beta war und ob Mängel nicht bereits beseitigt sind werden wir spätestens am 07.03. erfahren. Herrjeh - Mit mir geht die Phantasie beim Planen der Missionen bereits durch - habe mind. 4 verschiedene Szenarien gedanklich durchgespielt wo es um das stoppen eines Konvois geht :D Na, in 4 Wochen geht's los :top: und ich freu mich wie Frikadelle drauf :victory:

Oben