• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

ToshBe

Senior
Und wenn du Klaus Destiny wegnimmst kann der Trödeltrupp wieder zuschlagen! :shutup:

Jens, ich bin zwar bescheuert, aber nicht lebensmüde :ugly: Klaus [MENTION=1370]Maliklaus[/MENTION] knallt mich doch mit irgend so einem Lichtgewehr eiskalt über den Haufen :fettes Grinsen: Aber ansonsten hast Du absolut recht :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sehr interessant wegen dem Open Word Setting! Aber nach dem *hust* durchwachsenen Future Soldier habe ich die Reihe erst mal auf Eis gelegt. Ich will auch lieber wieder sowas wie GRAW 1 und 2. Aber wie oft soll man der ruhmreichen Gaming-Vergangenheit im Bereich Taktik.Shooter noch nachtrauern? Shit, ich will immer was neues besseres haben und dann wird aus GRAW doch nur wieder ein 08/15-MP-Shooter, der mit mit gaaanz klitzekleinen Ähnlichkeiten zu CoD und Battlefield aufwarten kann und mehr bekommt man im Endeffekt nicht, weil die Gamer von heute Action, und nicht nachdenken wollen.

Ich schraube mal meine Erwartungen ganz tief in den Keller. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, als wenn man sich voller Vorfreude auf neue hochtaktische Aufträge mit Mitchell freut. :rolleyes:

Starsky

Damn good coffee...!
Sehr interessant wegen dem Open Word Setting! Aber nach dem *hust* durchwachsenen Future Soldier habe ich die Reihe erst mal auf Eis gelegt. Ich will auch lieber wieder sowas wie GRAW 1 und 2. Aber wie oft soll man der ruhmreichen Gaming-Vergangenheit im Bereich Taktik.Shooter noch nachtrauern? Shit, ich will immer was neues besseres haben und dann wird aus GRAW doch nur wieder ein 08/15-MP-Shooter, der mit mit gaaanz klitzekleinen Ähnlichkeiten zu CoD und Battlefield aufwarten kann und mehr bekommt man im Endeffekt nicht, weil die Gamer von heute Action, und nicht nachdenken wollen.

Ich schraube mal meine Erwartungen ganz tief in den Keller. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, als wenn man sich voller Vorfreude auf neue hochtaktische Aufträge mit Mitchell freut. :rolleyes:

Bin da auch sehr skeptisch. Wenn ich schon in dem Video sehe, dass man die Missionen nach Belieben auch "Guns Blazing" erledigen kann, frage ich mich, wofür das dann ein Taktik-Shooter ist. Was soll mich als Spieler(gruppe), dazu bewegen, mir mühevoll eine Stealth-Taktik zu entwickeln, wenn man offenbar genauso gut einfach losrennen und alles mit der MP erschießen kann?
Im Single-Player kann man ggf. noch aus Spaß an der Freude den schweren Weg gehen, aber im Multiplayer, wo es dann am Ende wieder nur um XP und Charakterentwicklung geht, dürfte klar sein, in welche Richtung das Spiel dann geht.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kommt ganz darauf an, wie der Entwickler das auslegt und mit wem man spielt.
auch bei payday im 'random-mp' hab ich fast ausschließlich 'haudrauf' ...
wenn das spiel aber mit Belohnungen, Erfolgen usw daherkommt, wenn man 'stealth' spielt... und sich idealerweise noch passende gefährten sucht.. dann ist die Freiheit bei der Wahl der Vorgehenswseise schon eine gewisse Bereicherung.

und das 'Erwartungen möglichst niedrig ansetzen' ist, meine spielerfahrungen der letzten 2 jahre betrachtet, für mich die beste Wahl.
kaum ein spiel hat mich in letzter zeit so richtig begeistern können und eigentlich garkeins hat die geschürten Erwartungen erfüllt.

ToshBe

Senior
Ist jetzt nur eine Vermutung/Hoffnung aber ich denke, dass für jedes Szenario nur eine entsprechende Vorgehenstaktik den erwarteten Erfolg verspricht. Mag zwar auch mit den anderen Taktiken funktionieren, aber hier sind schließlich "Profis" unterwegs und keine Rambos mit Kinderausweis :fettes Grinsen: :zwinker: Was mich vielmehr interessiert - das Spiel sieht ja schon fix fortgeschritten aus - ob wir (ICH:fettes Grinsen:) vielleicht doch schon dieses Jahr damit rechnen dürfen :Banane: :circle:

ToshBe

Senior
Bin da auch sehr skeptisch. Wenn ich schon in dem Video sehe, dass man die Missionen nach Belieben auch "Guns Blazing" erledigen kann, frage ich mich, wofür das dann ein Taktik-Shooter ist. Was soll mich als Spieler(gruppe), dazu bewegen, mir mühevoll eine Stealth-Taktik zu entwickeln, wenn man offenbar genauso gut einfach losrennen und alles mit der MP erschießen kann?
Im Single-Player kann man ggf. noch aus Spaß an der Freude den schweren Weg gehen, aber im Multiplayer, wo es dann am Ende wieder nur um XP und Charakterentwicklung geht, dürfte klar sein, in welche Richtung das Spiel dann geht.

1. Bei einem Taktik Shooter spielt man ja auch üblicherweise nicht mit Zufallsbekanntschaften, sondern mit höchst professionell ausgebildeten Spezialisten aus dem Senioren Team :fettes Grinsen: :zwinker:
  2. Wenn Du wüstest wie viele spaßige Stunden der Trödeltrupp bei GR-Future Soldier genau mit dieser Stealth Taktik rumprobiert hat, bis wir endlich erfolgreich zum nächsten Abschnitt gehen durften :shame: :Banane:
  3. Habe bis jetzt nur Single Player und Coop als Modis gesehen. Das auch Multiplayer kommt wusste ich nicht, aber da würde ich tatsächlich die gleichen Probleme erwarten wie bei GR-FS :(

vsMIC

Altenpfleger
Ich denke spätestens bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird Stealth oder zumindest partieller Ansatz eher zum Ziel führen als Rambo Tactics. Soll ja wohl auch ein Auflevel-System geben und somit bestimmt die Motivation über XP = Difficulty.

Grad nochmal den Trailer gekuckt... irgendwie schaut für mich Wildlands aus wie das bessere Division. Aber von Division weiss man ja immer noch nicht so genau was es sein will + überraschendem Grafik-Downgrade :fettes Grinsen:

ToshBe

Senior
... Aber von Division weiss man ja immer noch nicht so genau was es sein will + überraschendem Grafik-Downgrade :fettes Grinsen:

Also von dem Gerücht habe ich gehört, aber die gezeigten Bilder sprechen doch eine andere Sprache :smile: und gab es nicht sogar ein Dementi? Aber sowieso alles pille palle pupse, der Spielspaß wird grandios sein und wehe wenn nicht :nana: :fettes Grinsen:

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Also von dem Gerücht habe ich gehört, aber die gezeigten Bilder sprechen doch eine andere Sprache :smile: und gab es nicht sogar ein Dementi? Aber sowieso alles pille palle pupse, der Spielspaß wird grandios sein und wehe wenn nicht :nana: :fettes Grinsen:

Das hoffe ich auch. Den Titel verfolge ich seit Bekanntgabe.

WirbelFCM

Frührentner
Sehr cool, mit den Ghost Recon spielen hab ich immer viel Zeit verbracht (mal abgesehen von Future Soldier).

Das wird bei Wildlands eher noch weniger werden! Ghost Recon mit einer OpenWorld??? So ein Schwachsinn! Was für ein Vollhonk hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?
Mit Future Soldier hat man Ghost Recon ja quasi schon beerdigt, aber das ist nun echt der Nagel im Sarg!

Oben