• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

qione

Frührentner
Das wird bei Wildlands eher noch weniger werden! Ghost Recon mit einer OpenWorld??? So ein Schwachsinn! Was für ein Vollhonk hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?
Mit Future Soldier hat man Ghost Recon ja quasi schon beerdigt, aber das ist nun echt der Nagel im Sarg!
Versteh auch nicht wieso man das feiert. Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... wäre es kein "Ghost Recon" Ableger sondern einfach nur "Wildlands" würden wir uns beide glaub ich auch nicht so aufregen :p
 

ToshBe

Senior
Das wird bei Wildlands eher noch weniger werden! Ghost Recon mit einer OpenWorld??? So ein Schwachsinn! Was für ein Vollhonk hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?
Mit Future Soldier hat man Ghost Recon ja quasi schon beerdigt, aber das ist nun echt der Nagel im Sarg!

Versteh auch nicht wieso man das feiert. Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... wäre es kein "Ghost Recon" Ableger sondern einfach nur "Wildlands" würden wir uns beide glaub ich auch nicht so aufregen :p

Verstehe euer Problem nicht - Was fehlt euch denn bei dem neuen Teil?
 

qione

Frührentner
Kannst Du einem Dumbatz wie mir bitte erklären was Ghost Recon als Antwort bedeutet, bzw. was es für dich zu einem macht? :zwinker::top:
Hehe Klar, war ja nur kurze Antwort.

Allgemein muss man ja mal festhalten das Spiele immer ähnlicher werden und das finde ich nicht gut. Open World, Fahrzeuge, Perks und so weiter. Die unterschiede sind mal größer und kleiner aber nicht dermaßen gleich, was nun heutzutage der Fall ist. Hat ein Titel erhebliche Verkaufszahlen werden alle andere Titel danach geschneidert. UbiSoft verarbeitet Crafting und Türme klettern in all seinen AAA Spielen (Assassins Creed, FarCry, Watch_Dogs).

So wie auch die Ghost Recon Reihe. Stand Ghost Recon früher für sich, nämlich eher eine Mischung aus Simulation und Action. War zu Beginn der Reihe Rainbow Six only Simulation wurde bei Ghost Recon diese Simulationelementen mit Action Elementen gepaart. Advance Warfarfighter war der Höhepunkt der Reihe. Future Soldier hingegen war ein reines "Action Spektakel" ohne den Schwerpunkt der alten Simulationselementen. Genauso wie Resident Evil wurde Call of Duty als Inspiration genommen und der Spielkern in diese Richtung abgeändert.

Im Trailer zu Wildland erkennt man schon, dass der Actionpart erneut angehoben wurde. Ich wünsche mir aber wieder die Simulation zurück. Dein Team und du sind stark, aber nicht übermächtig. Kennt ihr noch die (genialen) 80er Filme, wo ein Charakter die ganzen bösen Buben wegräumte? Soetwas möchte ich nicht in Ghost Recon (und auch andere Titel, die durch das gleiche Prinzip abgeändert wurden zB Resident Evil). Der Gegner muss stärker sein und ich als Spieler bin gezwungen zu überlegen, welcher Weg mich aus der Gefahrenlage befreit.

Leider legen viele Spieler den Pad beiseite, wenn sie wiederholt eine Niederlage einstecken. Entwickler bauen daher das Konzept so auf, dass dieser Frustmoment für keinen aufkommt. Für Spieler wie mich sind die heutigen Spiele einfach viel zu einfach geworden. Ich persönlich bin da total unterfordert und denk mir nur "Call of Duty ...."

> Hier sei aber gesagt, ich will Call of Duty nicht verteufeln. Wie auch im Bereich Filme oder sogar Essen, mag ich manchmal auch McDonalds und kein Triple * Schitzel oder ein Transformers Film anstatt ein Inception. Einmal im Jahr gebe ich mir das gerne, aber die Auswahl für ein Triple * Schnitzel ist mittlerweile immer kleiner geworden. Ich sehe nur noch Fast Food :(
 
Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Verstehe euer Problem nicht - Was fehlt euch denn bei dem neuen Teil?


54
qione hat das im Grunde schon gut erklärt! Ghost Recon Advanced Warfighter war ein Spiel, daß sich von anderen Shootern durch seine taktischen und strategischen Elemente abhob. Oder um es mal ironisch zu beschreiben: bei GRAW mußte man den Grips anstrengen und nachdenken, um ein Problem zu lösen (bspw. wie ich mein 4-Mann-Team durch eine gegnerische Armee hindurchmanövriere, ohne entdeckt zu werden. Bei CoD schmeißt Du einfach 'ne Atombombe drauf und spazierst dann über die Leichen hinweg.

Das mag vll. was für die "Generation Y" sein, der man im modernen Schulsystem das Denken ja systematisch abtrainiert, damit sie die zahlreichen "zeitgeschichtlichen Kuriositäten" (ich vermeide das Wort "Völkerrechtsverbrechen" ganz bewußt...) unserer Regierungen nicht mehr hinterfragen, aber für mich als "Senior" sind solche Spiele einfach nicht mehr interessant (zumal ich mit der permanenten "Action" der "Augenzu und durch"-Spiele auch hoffnungslos überfordert bin :-D). Und da schmerzen halt die Erfahrungen, wenn die letzten "Mohikaner" dieses Genres auch immer weiter korrumpiert werden und im Endeffekt jedes Spiel rüberkommt wie ein DLC eines anderen Spiels, weil im Endeffekt alles die gleiche Suppe ist.

Jeden Tag nur McDoof ist einfach blöde, manchmal will ich auch ein richtiges Schnitzel :p


PS: das soll alles nicht heißen, daß "Wildlands" nicht vielleicht ein geniales Game wird, aber es wird eben kein Ghost Recon mehr sein, auch wenn es noch so heißt!

Und wie schon gesagt: "Open World" in einem Militärspiel ist halt per se schon totaler Schwachsinn!

 

ToshBe

Senior
Da ich nur ansatzweise GRAW und komplett GRAW 2 gespielt habe, dann entsprechend GRFS ausschließlich im Coop genossen habe, beziehen sich eure Aussagen wohl auf die Teile davor. Mir ist es schnuppe was auf der Verpackung für ein Name steht, könnte sogar Battlefield 26 oder COD 18 draufstehen, mich interessiert nur der Inhalt und der ist mit 4er Coop, oder entsprechender KI voll auf meiner Wellenlänge :top: und ich denke das es demzufolge bescheuert wäre, auf taktisches vorgehen zu verzichten, da jede Handlungsweise ja auch entsprechende Reaktionen vor rufen werden :zwinker: Nun ja, wir werden sehen :rolleyes:
 

WirbelFCM

Frührentner
Da ich nur ansatzweise GRAW und komplett GRAW 2 gespielt habe, dann entsprechend GRFS ausschließlich im Coop genossen habe, beziehen sich eure Aussagen wohl auf die Teile davor. Mir ist es schnuppe was auf der Verpackung für ein Name steht, könnte sogar Battlefield 26 oder COD 18 draufstehen, mich interessiert nur der Inhalt und der ist mit 4er Coop, oder entsprechender KI voll auf meiner Wellenlänge :top: und ich denke das es demzufolge bescheuert wäre, auf taktisches vorgehen zu verzichten, da jede Handlungsweise ja auch entsprechende Reaktionen vor rufen werden :zwinker: Nun ja, wir werden sehen :rolleyes:


Keine frage, die Kampagne - v.a. im Coop - von GRFS war schon sehr geil! Aber GRAW1+2 boten so viel mehr... :(
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Spieler sucht Team :fettes Grinsen:

Die angeeigneten Fähigkeiten bei der Bundeswehr habe ich mittlerweile verloren / verlernt,
und schieße oft daneben bzw werde oft als erster erschoßen.

Was ich kann: Lustig sein und schleichen, sowie ein paar Bier vertragen

Was ich nicht mag: Leute die öfter Alarm auslösen oder sterben als ich :fettes Grinsen:
und sich als Klugschei*er aufführen.

Dem Teamleader wird gefolgt :senior:
 
Oben