• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Toller Abend!

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
@Sushi.....vielleicht liest Du ja auch mit? War ja auch für Dich der erste Ausflug mit den Senioren. Wie hat es Dir denn gefallen?

Mir hats gestern bei MW2 auch super gefallen. Also ich schließe mich da den anderen gerne an. Es ist schön mit Leuten zusammen zu spielen, die alle in einem Alter sind. Gestern sind mitten im Spiel meine Batterien des Controllers leer geworden. Kurz vorher ging der Controller immer mal aus - und das immer zum richtigen Moment (!) Ich habe dann die Batterien im Spiel gewechselt und hab damit wohl einmal kampflos aufgeben müssen ;-) Nun ja das sind wohl Anfangsschwierigkeiten.

Ich bin übrigens gestern nicht aus dem Spiel geflogen, sondern "musste" off gehen und "bubu" machen, damit ich auch frühs aus dem Bett komme. Ich habe dann allen noch über das HS "tschüss" gesagt, aber es hat mich niemand gehört :(

LG Sushi

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Sushi,

schön das es Dir auch gefallen hat:). Deine Verabschiedung ging leider wirklich unter:eek:, sorry. Hat keiner mitbekommen. Ist aber nicht so schlimm, denke ich. Hauptsache Dir hat es gefallen und Du bist wieder dabei, wenn's passt:thumbsup:

Bis bald, man schießt sich;)
Franz

E

einauge

Guest
Hallo Sushi,

schön das es Dir auch gefallen hat:). Deine Verabschiedung ging leider wirklich unter:eek:, sorry. Hat keiner mitbekommen. Ist aber nicht so schlimm, denke ich. Hauptsache Dir hat es gefallen und Du bist wieder dabei, wenn's passt:thumbsup:

Bis bald, man schießt sich;)
Franz

....wenn ich mit dir nochmal spiele, nehme ich dir vorher aber die RPG`s aller Art weg:D...immer mein Fliegzeug abgeschossen...wie fies:nunu:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
:DEiner muß ja die Luft sauber halten:D

Als ich dann in späteren Runden nix dabei hatte haben gleich welche gejammert. Jaja, wie man's macht ist's verkehrt;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo,

das mit dem Chat - Problem kenne ich nur zu gut. War letztens auch mit dem Elbgarmen kurz im Privatchat weil er eine Einladung wollte. Habe dann vergessen den Chat zu verlassen und mich gewundert weil ich im Spiel niemand gehört habe. Headset gewechselt, Controller an und ausgeschaltet, alle Stecker kontrolliert....irgendwann ist mir aufgefallen, wenn ich jemanden kurz gehört habe war es der Elbgermane....

mal nachgeschaut...und der Privatchat war noch aktiv. Beendet und siehe da ich konnte wieder alle hören und sie mich auch. :D

Scheint mir so, als wäre das wirklich mein Problem gewesen. Wusste nicht mal, dass es da einen Unterschied gibt :thumbsup: Werde ich mal drauf achten, beim nächsten Mal. Hoffe, es ist *****ensicher, in den richtigen Chat zu kommen ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Mir hats gestern bei MW2 auch super gefallen. Also ich schließe mich da den anderen gerne an. Es ist schön mit Leuten zusammen zu spielen, die alle in einem Alter sind. Gestern sind mitten im Spiel meine Batterien des Controllers leer geworden. Kurz vorher ging der Controller immer mal aus - und das immer zum richtigen Moment (!) Ich habe dann die Batterien im Spiel gewechselt und hab damit wohl einmal kampflos aufgeben müssen ;-) Nun ja das sind wohl Anfangsschwierigkeiten.

Ich bin übrigens gestern nicht aus dem Spiel geflogen, sondern "musste" off gehen und "bubu" machen, damit ich auch frühs aus dem Bett komme. Ich habe dann allen noch über das HS "tschüss" gesagt, aber es hat mich niemand gehört :(

LG Sushi

Hat doch super hingehauen bei dir! Da wir ja eigentlich immer in gegnerischen Teams waren, hat mich - glaub ich - keiner so oft in die ewigen Jagdgründe befördert wie du. Wenn ich hinterher schon den Namen "Sushi" gesehen habe, hab ich immer schon überlegt, ob ich nicht schnell den Freitod wähle :thumbsup:

Miwa

Hat doch super hingehauen bei dir! Da wir ja eigentlich immer in gegnerischen Teams waren, hat mich - glaub ich - keiner so oft in die ewigen Jagdgründe befördert wie du. Wenn ich hinterher schon den Namen "Sushi" gesehen habe, hab ich immer schon überlegt, ob ich nicht schnell den Freitod wähle :thumbsup:

Thx, da freu ich mich drüber :) ;-) Hmm und das Du das warst war ja Zufall. Wir hatten irgendwie immer den gleichen Weg.

Boah jetzt ist aber echt mal gut hier mit toller Abend. Ich war nicht dabei und es brennt mir in der Seele das ich nicht so einen Spaß haben durfte.

Beim nächsten mal bin ich dabei und dann gibt es nicht nur Fisch im Reismantel sondern alle Variationen in Tarnfarben.

Miwa

Gibt es hier auch aktive Spieler, die jeden Abend spielen oder findet sowas nur immer sporadisch statt? Ich suche auf meiner Liste ein paar aktive Spieler mit denen man abends immer mal zusammen spielen kann. Meldet Euch mal bei mir.

Oben