• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Toller Abend!

Maliklaus

Frührentner
Hallo ihr Taktiker,

hat trotz meiner Verlierer - Serie wieder mächtig Spaß gemacht. :D Irgendwie hat meine Negativserie auf meine Teamkameraden abgefärbt....

Aber beim nächsten Mal packe ich wieder die dicke Wumme aus und zerlege eure Avatare in Pixel. ;)

@C64

freut mich das es dir gefallen hat. Der Rest kommt von ganz alleine. Wenn du erstmal ein funktionierendes Headset hast, können wir dir auch bestimmt die eine oder andere Frage direkt beantworten.

Wobei....alle die wir bisher angelernt haben, hauen uns inzwischen den Popo blau....ich glaube wir sagen dir besser nix mehr. :D

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ja, tolle Abende mit den Seniorinnen und Senioren … das kenne ich … :thumbsup: ...
… solche wirst Du noch viiiiiele haben, C64FOREVER, glaube mir ! …
… deshalb ein kleiner Hinweis … und ja, ich bin ein nerviger Beamter … :D ...
… und ja, die Zeitung hab’ ich heute auch schon gelesen … :p ...
… ich warte jetzt nur noch auf meine Mittagspause und mein wohlverdientes Nickerchen … :lol: ...

Aber zurück zum Thema:
… bitte beim nächsten tollen Abend nicht einen neuen Thread aufmachen, sondern einen Beitrag beim betreffenden Spiel verfassen …
… in Deinem Fall wäre dies z.B. beim Thread COD - MW2 Einsteiger Runde passend gewesen …
… wie gesagt, nur ein kleiner (Beamten-)Hinweis ... :) … nicht bös' gemeint …
… dient bloss der Übersichtlichkeit im Forum …

Wünsche Dir und allen anderen Neulingen noch zahlreiche tolle Abende mit uns Greisinnen und Greisen ! ... :thumbsup: ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Wie meinst Du das denn jetzt, Klaus?:D:D:D

Ich geb zu, die letzte Runde war schon fast unfair:keks: Und ich hoffe Du nimmst mir meine Messerattacken nicht übel;). Aber Zotteltiere mit dem Messer erlegen ist einfach zu verlockend:).

Maliklaus

Frührentner
Hallo Franz,

dann wird es Zeit das du Red Dead Remption spielst, da kannst du dann Grizzly - Bären erlegen !

.
.
.
.

und musst nicht mehr Sniper - Anfängern die Wirbelsäule durchlöchern. :D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
:lol::lol::lol::lol:

Der war gut! Ich muß jetzt noch lachen, super!

Aber ich seh schon. Bis jetzt hab ich mich ja standhaft geweigert die Sniper-Waffen bzw. Klassen zu verwenden. Aber ich werd das wohl auch mal ausprobieren müssen. Dann kannst Du Dich ja vielleicht revanchieren:thumbsup:

Franz

Maliklaus

Frührentner
Hallo Franz,

ich habe einfach den Ergeiz endlich mal die "Grundausbildung" abzuschliessen. Dafür braucht man aber 300 Abschüsse mit einem Sniper - Gewehr und den ganzen anderen Kram (wie z.b. ein Fahrzeug zur Explosion bringen), aber der ist relativ leicht erledigt.

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Abschüsse und dann fasse ich diese komischen Waffen wahrscheinlich auch nie mehr an. ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Franz, danke für den Tipp mit dem Titel. Bin ich gar nicht drauf gekommen :eek: Naja, hab ihn mal geändert.

Mit dem Chat hast du recht, tat mir auch sehr leid. Um ehrlich zu sein, als wir in das erste Spiel rein sind, dachte ich alle wären komplett aus dem Chat gegangen (habe keine Ahnung, wie das auf der Xbox 360 läuft). Ich habe erst über ne Stunde später, an den aufleuchtenden Lautsprecher-Symbolen zwischen den Einsätzen, gemerkt, dass weiter gelabert wird. Habe dann mein Headset aus dem Pad entfernt, so das wieder TV-Boxen an waren und prompt wieder was gehört...:D
Hab mir nun heute morgen son Adapter bestellt; mit PC-Headset verstehe ich vielleicht dann auch was davon, was Ihr sagt, die Qualität war über TV und Xbox-Headset nämlich übel!

@Maria: Auch deine Abschüsse (mich betreffend) konnte ich am Ende nicht mehr zählen! Mit Franz war ich ja meistens in einem Team.

@Maliklaus: Vielen Dank für die Einladung! Naja, ob das mit dem Popo-Verhauen so klappt? :D Ich weiß nicht, bin einfach zu hippelig beim Zielen :)

@Heinze: Kein Problem. Hatte schon beim Verfassen des neuen Threads das Gefühl, dass ich vielleicht besser in einen bestehenden gepostet hätte. Konnte mich nur nicht entscheiden, in welchen ;) Nächste mal höre ich auf mein Bauchgefühl :))

Viele Grüße Euch!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Franz, danke für den Tipp mit dem Titel. Bin ich gar nicht drauf gekommen :eek: Naja, hab ihn mal geändert.

Mit dem Chat hast du recht, tat mir auch sehr leid. Um ehrlich zu sein, als wir in das erste Spiel rein sind, dachte ich alle wären komplett aus dem Chat gegangen (habe keine Ahnung, wie das auf der Xbox 360 läuft). Ich habe erst über ne Stunde später, an den aufleuchtenden Lautsprecher-Symbolen zwischen den Einsätzen, gemerkt, dass weiter gelabert wird. Habe dann mein Headset aus dem Pad entfernt, so das wieder TV-Boxen an waren und prompt wieder was gehört...:D
Hab mir nun heute morgen son Adapter bestellt; mit PC-Headset verstehe ich vielleicht dann auch was davon, was Ihr sagt, die Qualität war über TV und Xbox-Headset nämlich übel!

@Maria: Auch deine Abschüsse (mich betreffend) konnte ich am Ende nicht mehr zählen! Mit Franz war ich ja meistens in einem Team.

@Maliklaus: Vielen Dank für die Einladung! Naja, ob das mit dem Popo-Verhauen so klappt? :D Ich weiß nicht, bin einfach zu hippelig beim Zielen :)

@Heinze: Kein Problem. Hatte schon beim Verfassen des neuen Threads das Gefühl, dass ich vielleicht besser in einen bestehenden gepostet hätte. Konnte mich nur nicht entscheiden, in welchen ;) Nächste mal höre ich auf mein Bauchgefühl :))

Viele Grüße Euch!

Kann es sein das du im Partychat warst, und die anderen im Spielechat?

So hört es sich für mich jedenfalls an.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

das mit dem Chat - Problem kenne ich nur zu gut. War letztens auch mit dem Elbgarmen kurz im Privatchat weil er eine Einladung wollte. Habe dann vergessen den Chat zu verlassen und mich gewundert weil ich im Spiel niemand gehört habe. Headset gewechselt, Controller an und ausgeschaltet, alle Stecker kontrolliert....irgendwann ist mir aufgefallen, wenn ich jemanden kurz gehört habe war es der Elbgermane....

mal nachgeschaut...und der Privatchat war noch aktiv. Beendet und siehe da ich konnte wieder alle hören und sie mich auch. :D

Oben