• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tötet die Hunde !?

X

X30 Odog

Guest
Hm, gut dann machen die ja werbung für CoD5:rolleyes: (weil jetzt jeder Hundehasser das Spiel kauft):D
 

HEAD

Jungspund
Wie in diesem interaktivem Lehrvideo nachzuvollziehen..sind in den Games von denen wir hier sprechen oder gehört oder vielleicht schon einmal beobachtet haben wie ein Freund eines Bekannten selbst Hand an solches unfuge Treiben anlegte keine echten gesunden Tiere sondern natürlich agressive mutierte vielleicht sogar aus den weiten des Weltalls entsprungene...nennen wir hier sie mal Tiere zu deren einzige Konsequenz durch ihr falsches Verhalten nur durch Beihilfe diverser Verteidigungsmittel in diesem Falle Schußwaffen man gezwungen wird dem leider ein in diesem Fall blutigem Ende zu setzten...Kann man das wirklich verurteilen..!?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"Unleashed the D... öhhh ja was auch immer" .. (man beachte die Tru-Dolby Suround Kulisse..da wurden keine Kosten noch Mühen gescheut)
 
Zuletzt bearbeitet:

clemente

Jungspund
Wie in diesem interaktivem Lehrvideo nachzuvollziehen..sind in den Games von denen wir hier sprechen oder gehört oder vielleicht schon einmal beobachtet haben wie ein Freund eines Bekannten selbst Hand an solches unfuge Treiben anlegte keine echten gesunden Tiere sondern natürlich agressive mutierte vielleicht sogar aus den weiten des Weltalls entsprungene...nennen wir hier sie mal Tiere zu deren einzige Konsequenz durch ihr falsches Verhalten nur durch Beihilfe diverser Verteidigungsmittel in diesem Falle Schußwaffen man gezwungen wird dem leider ein in diesem Fall blutigem Ende zu setzten...Kann man das wirklich verurteilen..!?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"Unleashed the D... öhhh ja was auch immer" .. (man beachte die Tru-Dolby Suround Kulisse..da wurden keine Kosten noch Mühen gescheut)




BOAH, Kollege...

was für ein Satz. Hab ihn mehrfach gelesen u. trotzdem nicht kapiert.

Vielleicht wär das mal was für Dich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:D :D

Als Senioren haben wir das doch in den 70er + 80er (den sog. Vorhandyzeiten) noch so gelernt, oder ????

Nix für ungut !!

:D
 

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Als Gamer bist du immer der A****!
Mann darf überhaupt nichts mehr. Nicht auf Pixelhunde schießen und auch keine Pixelmännchen erledigen!
Das ganze geschiß um Killerspiele und Hunde erschießen geht mir so richtig auf den Nerv! Was darf man den noch machen??!!
Daheim auf dem Sofa sitzen Barbie schauen mit dem Schnuller im Mund und dem Winnie Puh im Arm!?
Na ja egal an solchen sachen wird sich niiiiiiieeeeeeeeeeeee etwas ändern!

mfg Juschin:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ist doch nichts neues


Tierschutzbund (Feb. 2000)

Damals gings um die Moorhuhn-Welle

Bonn - Wie der Sprecher des Tierschutzbundes Thomas Schröder am Mittwoch erklärte, sei das Computerspiel ein Beispiel für den mangelnden Respekt vor Tieren. Bei der virtuellen Ballerei, die inzwischen den Siegeszug durch die bundesdeutschen Büros angetreten hat, müssen in 90 Sekunden möglichst viele flatternde Moorhühner abgeknallt werden - mit der Maus.
Und genau hier setzt die Kritik der Tierschützer an. Denn das Spiel vermittle, so Schröder, den Eindruck, dass man Moorhühner einfach per Mausklick abschießen und töten könne.

In manchen Sachen haben die den Schuss im wahrsten Sinn nicht gehört :rolleyes:
 

X30 Uze

Altenpfleger
In schwachen Momenten wünsche ich mir nen IQ um die 70.
Dann würde solcher Schwachsinn wohl auch zu meinen größten Problemen zählen.:rolleyes:
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
als klardenkender mensch ist die unterscheidung von spiel und realität eigentlich sehr einfach. zumindest für mich an guten tagen...

die, die das nicht auseinander halten können, teilen das meisst auch den anderen mit.( was ich selber denk und tu, das trau ich auch den anderen zu)
dieses gelaber von schizophrenen personen wie zb politkern zeigt ja, wer die eigentliche klatsche hat und von wem gefahr ausgeht. bisher haben immer solchgeartete politiker kriege angezettelt und nicht irgendwelche cod-zocker.
ich wette hundert mark, dass man nach 4-5 jahren cod-profiliga eh null bock auf echten krieg hat. wie?hardcore? nur einl eben? spielt das mal alleine......
 

X30 Uze

Altenpfleger
Ich wette hundert mark, dass man nach 4-5 jahren cod-profiliga eh null bock auf echten krieg hat. wie?hardcore? nur einl eben? spielt das mal alleine......

So wars bei mir damals mit Medal of Honor.
Nachdem ich ca. 30-50 Versuche gebraucht habe, um am Ohama Beach vom Landungsboot bis zur ersten Stacheldrahtbarrikade zu kommen.
War für mich mangels respawn im realen Leben klar, das ich niemals zum Bund gehe.
 

X30 rwlf

Frührentner
So wars bei mir damals mit Medal of Honor.
Nachdem ich ca. 30-50 Versuche gebraucht habe, um am Ohama Beach vom Landungsboot bis zur ersten Stacheldrahtbarrikade zu kommen.
War für mich mangels respawn im realen Leben klar, das ich niemals zum Bund gehe.

wobei natürlich die Chance, dass ein Bundeswehrsoldat in den nächsten Monaten aus einem Landungsboot auf den Strand springt, eher gering sein dürfte. Und andersherum die meisten G.I.s, die an Omaha Beach aussteigen mussten, eben gerade nicht freiwillig zur Armee gegangen waren...
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich will hier jetzt nich rumprollen oder so, leider kommts im internet ja meist so rüber wenn man mal auspackt....egal

also ich war mehrere jahre beim bund, unter anderem auch im kosovo, damals 99 als die sch----- da unten richtig am kochen war.
ja, ich war schon mal in der situation, einem menschen meine waffe(g36)
an den kopf halten zu müssen, um die situation unter kontrolle bringen zu können(versuchte entführung).
ihr wisst gar nicht, was das für ein scheiss gefühl ist.

hätte ich in diesem moment gezögert, hätte nicht sofort durchgeladen, wäre
offensiv auf den"gegner" zugegangen und hätte meinen standpunkt im thema gewaltanwendung klargemacht, wären vermutlich leute zu schaden gekommen, was damals nicht passiert ist.
aber stolz bin ich auf diese "antrainierte" reaktion trotzdem nicht.

wieder zum thema.
ich behaupte mal ganz frech, bitte als diskusionsansatz weiterführen:

wenn die leute schon ab der 6 klasse ein fach wie zb call of duty in der
schule hätten, professionell geführt, würden sie schon als kind einsehen,
wie schnell und namenlos das töten ist.
in zeiten der individualisierung strebt jeder nach seinem eigenen glück und nicht mehr dem "volksglück", allgemeinglück oder wie auch immer hinterher.

ergo.: wennn das einzelne individuum durch spiele wie call of duty schon in frühester kindheit erkennt, wie auswechselbar das eigene leben ist, und wie
vergänglich, wird es sich in zukunft weniger zu kriegen hinreißen lassen.

ego-shooter-gegen-den-krieg-im-realen-leben-

"schon die alten schriften sagen, man muss feuer mit feuer bekämpfen!
 
Oben