• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Das wäre ja das kleine Paket. Werde mir es mal genauer ansehen und vielleicht dann auch kaufen. Wenn mir aber die 4 Kurse fehlen ist das auch kein Beinbruch, hatte dann gestern also nur einen unglücklichen Tag zum einsteigen. So habe ich mit dem Historic angefangen und mal zwei Runden online Turniere gespielt.

GStheartist

Altenpfleger
[...snip...]
Die XP´s bringen jedoch nur Dir etwas, nicht zu vergleichen mit Status Points, welche dem Club etwas bringen.
[...snip...]

Hi Michael !

Gerade gefunden, Zitat Handsward (Game Developer) im Ami-Forum:

"Status Point Boost - For each individual hole pin that you collect at a course you get
a boost to the amount of status points you earn at that course. Each level of that hole
pin increases the boost as well (a gold pin provides a larger boost than a bronze pin). Also,
each completed collection level increases the boost. For example, you have 17 of the bronze
pins at a course which equates to a 1.34X multiplier to your status points. You find the 18th
bronze pin, which counts for another .02X. But on top of that, you get an additional .14X for
the completed collection, taking your boost to 1.50X at that course."

Es geht also tatsächlich um die Status-Points, wie Thommy bereits richtig anmerkte.

Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Das wäre ja das kleine Paket. Werde mir es mal genauer ansehen und vielleicht dann auch kaufen. Wenn mir aber die 4 Kurse fehlen ist das auch kein Beinbruch, hatte dann gestern also nur einen unglücklichen Tag zum einsteigen. So habe ich mit dem Historic angefangen und mal zwei Runden online Turniere gespielt.

Ja, einfach nur unglücklich gelaufen.
Ich persönlich habe nur den 4er-TPC-Pack und einzeln
den TPC Blue Monster zusätzlich gekauft. Die meisten
anderen haben auch den 14er-Pack.

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Michael !

Gerade gefunden, Zitat Handsward (Game Developer) im Ami-Forum:

"Status Point Boost - For each individual hole pin that you collect at a course you get
a boost to the amount of status points you earn at that course. Each level of that hole
pin increases the boost as well (a gold pin provides a larger boost than a bronze pin). Also,
each completed collection level increases the boost. For example, you have 17 of the bronze
pins at a course which equates to a 1.34X multiplier to your status points. You find the 18th
bronze pin, which counts for another .02X. But on top of that, you get an additional .14X for
the completed collection, taking your boost to 1.50X at that course."

Es geht also tatsächlich um die Status-Points, wie Thommy bereits richtig anmerkte.

Viele Grüsse,
G.S.

Hi,

will ich mich auch nicht gegen wehren!
Es sah für mich eigentlich immer nur nach mehr XP aus.
Zum Vergleich, nach gespielter 18ner Runde erhalte ich immer ca. 420 - 450 Status.
Wie schaut es bei Dir/ Euch aus?

Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Hi,

will ich mich auch nicht gegen wehren!
Es sah für mich eigentlich immer nur nach mehr XP aus.
Zum Vergleich, nach gespielter 18ner Runde erhalte ich immer ca. 420 - 450 Status.
Wie schaut es bei Dir/ Euch aus?

Gruss
Michael

Ja, das kommt hin. Einmal hatte ich etwas über 500, das war eine SIM-Runde mit
-19 und heftig schlechtem Wetter.
Es gibt einen Cheat, bei welchem man alle Points doppelt erhält.
Diesen wende ich aber nicht an, da er eine kurzzeitige Online-Play-Anmeldung erfordert
und ich habe keine Lust auf andauernden Club-Reset. Zwar gibt es auch work-arounds
für den Club-Reset, dies ist mir aber alles zu blöd und kostet immer (viel) Zeit.

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Ja, das kommt hin. Einmal hatte ich etwas über 500, das war eine SIM-Runde mit
-19 und heftig schlechtem Wetter.
Es gibt einen Cheat, bei welchem man alle Points doppelt erhält.
Diesen wende ich aber nicht an, da er eine kurzzeitige Online-Play-Anmeldung erfordert
und ich habe keine Lust auf andauernden Club-Reset. Zwar gibt es auch work-arounds
für den Club-Reset, dies ist mir aber alles zu blöd und kostet immer (viel) Zeit.

Viele Grüsse,
G.S.

Ja, habe ich im Ami Forum auch schon gelesen. Wer es nötig hat .......

Was war beim gestrigen Daily bei Dir los: -5 !!!! Oben schreibst Du -19 bei SIM, dann müsste es gestern doch eigentlich super einfach gewesen sein?!?

Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
[...snip...]
Was war beim gestrigen Daily bei Dir los: -5 !!!! Oben schreibst Du -19 bei SIM, dann müsste es gestern doch eigentlich super einfach gewesen sein?!?

Gruss
Michael

Wenn ich das nur wüsste ?
Ich hatte gestern ziemlich hart im Garten gearbeitet und
bin etwas "langsamer" an das Daily herangegangen.
Dafür hat es dann gleich 2 mal "out of bounce" gehagelt.
Auch danach ging es nur 2-3 Löcher "normal" weiter,
dann wieder alles links oder rechts verzogen, selbst die
kurzen Annäherungen waren oft böse verzogen.
Evtl. muss ich das Kinect mal wieder kalibrieren...

Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Was war dass denn für eine Einstellung bei dem Daily heute? :eek:
Jeder Schlag mit Driver/Hölzer/Eisen driftete nach rechts ab. Und beim Schwung war der eingeblendete rote Strich schräg von links unten nach rechts oben. :Frage:
Wie muss man denn da schlagen das der Schlag gerade wird? Ich habe dann irgendwann angefangen einfach weit nach links zu schlagen, so kam der Ball dann doch noch aufs Grün. :D

Michael 081168

Was war dass denn für eine Einstellung bei dem Daily heute? :eek:
Jeder Schlag mit Driver/Hölzer/Eisen driftete nach rechts ab. Und beim Schwung war der eingeblendete rote Strich schräg von links unten nach rechts oben. :Frage:
Wie muss man denn da schlagen das der Schlag gerade wird? Ich habe dann irgendwann angefangen einfach weit nach links zu schlagen, so kam der Ball dann doch noch aufs Grün. :D

Hahaha, das Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen auch. Das ist das Advanced Shot Shaping! Du musst um gerade zu schlagen den Stick zur Linie, also diagonal, schwingen. Am Anfang bin ich schier verzweifelt, aber es geht. Für dieses Schwungsystem eignet sich am besten ein Controll Golfer, der verzeiht mehr Fehler.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Hahaha, das Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen auch. Das ist das Advanced Shot Shaping! Du musst um gerade zu schlagen den Stick zur Linie, also diagonal, schwingen. Am Anfang bin ich schier verzweifelt, aber es geht. Für dieses Schwungsystem eignet sich am besten ein Controll Golfer, der verzeiht mehr Fehler.
Mhh, ich hatte auch mal versucht so diagonal zu schlagen. Ich hatte allerdings das Gefühl das er da noch weiter weg driftete. Jetzt weis ich aber nicht mehr wie genau ich die Linie getroffen habe. Beim nächsten mal weis ich jetzt was ich machen muss, mal sehen ob es dann besser läuft.

Du schreibst immer von dem Controll-Golfer oder Power-Golfer. Kann man das irgendwo einstellen oder ergibt sich das aus den eigenen Fähigkeiten?

Oben