• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Tja, aus Schaden werde ich hoffentlich klug.
Hab gerade mal ein neues Weekly hochgeladen, Start 27.05.
Ich drücke mir selber die Daumen, daß es diesmal besser klappt.:nervous:
Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Ging mir auch so, habe mich schon gewundert.

Gruß, zockerpaul

Das war zum Teil auch meine "Schuld".
Ich hätte Michael, der künftig für die Weeklys zuständig ist,
besser einweisen sollen resp. auf diese Klippe hinweisen müssen.

Aber so schlimm ist das Ganze nicht, es gibt ja zumindest immer
auch ein Daily im Angebot, heute allerdings wieder mit advanced
shot-shaping.

Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Frage @ all

Was macht man mit den Coins ?
Z.Zt. habe ich um die 70000.
Letztes Jahr konnte man damit noch Runden auf
Plätzen "kaufen", welche man noch nicht hat.
Und dieses Jahr ?
Kann ich die irgendwie gewinnbringend für
unseren CC einsetzen ?

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Frage @ all

Was macht man mit den Coins ?
Z.Zt. habe ich um die 70000.
Letztes Jahr konnte man damit noch Runden auf
Plätzen "kaufen", welche man noch nicht hat.
Und dieses Jahr ?
Kann ich die irgendwie gewinnbringend für
unseren CC einsetzen ?

Viele Grüsse,
G.S.

Guten Morgen GS,

das Einzige was Du mit den Coins veranstalten kannst, sind die Pin-Packs kaufen, oder einen zweiten o. dritten Golfer aufleveln.
Ich kaufe mir immer das Standard Pin Pack, um somit die Kurs Pins zu ergattern. Was wiederum mehr XP bringt, womit ich mir meinen zweiten Golfer aufgelevelt habe.

@all:

WARNUNG - WARNUNG - WARNUNG !!!!!!!!!

Wenn ihr in eurer Bogey o. Double Bogey Statistik weiterhin eine weiße Weste haben wollt, dann spielt bitte nicht das neue 4 Round Weekly auf dem Els Kurs.
Ich habe heute Morgen eine Runde gespielt. Hammer, was habe ich gelacht. Hurricane Cathrina war eine Lachtablette dagegen.
Ich habe den Wind auf Livefeed gestellt, (darf ich das hier im Forum schreiben? Leck mich am A***H :ugly:) Die Windanzeige zappelte wie ein aufgestochenes Hühnchen, Abschläge mit dem Driver bei Gegenwind kamen mir auf halber Strecke wieder entgegen, Abschläge mit Rückenwind gingen nach über 500m out of bounds, usw. Die einzige Chance halbwegs gut aus der Nummer raus zukommen waren Punch Schläge. Das Ende vom Lied war dann eine +10 zum Abschluss :Teufel:

Also sagt bitte nicht, ich habe Euch nicht gewarnt :keine Panik: (Aber vielleicht ist ja bei der nächsten Runde wieder eine Flaute ....)

Viele Grüße
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Guten Morgen GS,

das Einzige was Du mit den Coins veranstalten kannst, sind die Pin-Packs kaufen, oder einen zweiten o. dritten Golfer aufleveln.
Ich kaufe mir immer das Standard Pin Pack, um somit die Kurs Pins zu ergattern. Was wiederum mehr XP bringt, womit ich mir meinen zweiten Golfer aufgelevelt habe.

Hi Michael !

Vielen Dank f.d. Info.
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, deshalb weitere Fragen:
ich spiele immer ohne Pins und auch bei den von mir aufgesetzten
Dailys ist das Pingedöns immer abgeschalten.
Bringt mir dann das Ganze überhaupt etwas ?

Ich "kenne" durch das Mitlesen im Ami-Forum einen Pin Names
"calm the wind", welcher wohl die Windstärke verringert, richtig ?!

Nur, was sind die von Dir erwähnten "Kurs-Pins", welche mehr XPs
(auch für den CC ?) bringen ?
Wie wählt man diese aus resp. wie funktioniert das generell ?

Vielen Fragen, ich weis.

@all:

WARNUNG - WARNUNG - WARNUNG !!!!!!!!!

Wenn ihr in eurer Bogey o. Double Bogey Statistik weiterhin eine weiße Weste haben wollt, dann spielt bitte nicht das neue 4 Round Weekly auf dem Els Kurs.
Ich habe heute Morgen eine Runde gespielt. Hammer, was habe ich gelacht. Hurricane Cathrina war eine Lachtablette dagegen.
Ich habe den Wind auf Livefeed gestellt, (darf ich das hier im Forum schreiben? Leck mich am A***H :ugly:) Die Windanzeige zappelte wie ein aufgestochenes Hühnchen, Abschläge mit dem Driver bei Gegenwind kamen mir auf halber Strecke wieder entgegen, Abschläge mit Rückenwind gingen nach über 500m out of bounds, usw. Die einzige Chance halbwegs gut aus der Nummer raus zukommen waren Punch Schläge. Das Ende vom Lied war dann eine +10 zum Abschluss :Teufel:

Also sagt bitte nicht, ich habe Euch nicht gewarnt :keine Panik: (Aber vielleicht ist ja bei der nächsten Runde wieder eine Flaute ....)

Das klingt interessant ;-)
Mal sehen, u.U. komme ich heute oder morgen dazu eine Runde Weekly zu spielen.

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Hi Michael !

Vielen Dank f.d. Info.
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, deshalb weitere Fragen:
ich spiele immer ohne Pins und auch bei den von mir aufgesetzten
Dailys ist das Pingedöns immer abgeschalten.
Bringt mir dann das Ganze überhaupt etwas ?

Ich "kenne" durch das Mitlesen im Ami-Forum einen Pin Names
"calm the wind", welcher wohl die Windstärke verringert, richtig ?!

Nur, was sind die von Dir erwähnten "Kurs-Pins", welche mehr XPs
(auch für den CC ?) bringen ?
Wie wählt man diese aus resp. wie funktioniert das generell ?

Vielen Fragen, ich weis.

Hallo GS,

die Pin Packs kaufst Du im Shop. Dort gibt es 3? unterschiedliche Pakete - Standard 4000 Coins, Premium ? Coins? und Luxus? Coins ?. (Für die Early Release Ticket Inhaber gibt es einmal pro Woche sogar ein Pin Pack für umme)
In den Packs sind die Kurs Pins enthalten. Genau wie in der 13ner Version gibt es diese in Bronze, Silber u. Gold. Für jeden Kurs gibt es 18 Pins (für jedes Loch sozusagen!) Desweiteren gibt es noch diese Pins für "calm the wind" ect. Das sind dann die Boost Pins, die Du ja glücklicherweise bei den Turnieren disables.
Jedes Pin Pack hat immer eine bunte Mischung von allem. Ich bin nur "scharf" auf die Kurs Pins. Diese erhöhen den XP Multiplikator auf dem entsprechenden Kurs. Das andere Gedöns, wie die Booster brauche ich auch nicht.
Die XP´s bringen jedoch nur Dir etwas, nicht zu vergleichen mit Status Points, welche dem Club etwas bringen.

Das klingt interessant ;-)
Mal sehen, u.U. komme ich heute oder morgen dazu eine Runde Weekly zu spielen.

Vielleicht hast Du ja Glück. Ich weiss nicht genau, wie es sich mit dem Live Wind verhält. Weil heute Morgen war es schon abartig stürmisch....

Viele Grüsse,
Michael

GStheartist

Altenpfleger
[...snip...]
Die XP´s bringen jedoch nur Dir etwas, nicht zu vergleichen mit Status Points, welche dem Club etwas bringen.
[...snip...]

Dann kann ich also tatsächlich nichts mit den Coins anfangen
was dem CC auf irgend eine Weise etwas bringt, Schade...

Ich werde mal testen ob es nicht doch etwas mehr Points für den
CC gibt, wenn ich mit einem schweren (SIM + Green Grid = on) Level
Trainigsrunden online spiele ?!

Nochmals vielen Dank für all die Infos + Erklärungen.

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Ich werde mal testen ob es nicht doch etwas mehr Points für den
CC gibt, wenn ich mit einem schweren (SIM + Green Grid = on) Level
Trainigsrunden online spiele ?!

Nochmals vielen Dank für all die Infos + Erklärungen.

Viele Grüsse,
G.S.

Das Einzige für den Club, sind halt die Spieler, die viel spielen. Je mehr aktive Spieler, desto mehr Status ergo Clublevel.
Vielleicht sollte man den Club auf "Öffentlich" setzen, um mehr Spieler zu gewinnen?

Gruss
Michael

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jedes Pin Pack hat immer eine bunte Mischung von allem. Ich bin nur "scharf" auf die Kurs Pins. Diese erhöhen den XP Multiplikator auf dem entsprechenden Kurs. Das andere Gedöns, wie die Booster brauche ich auch nicht.

Das ist leider falsch. Wie schon in TW13 erhöhen die Kurs-Pins einzig und allein die Summe an Status und nicht die Menge an XP, die Du bekommst. Mehr Pins = mehr Status, was Du auch am Ende einer Runde in der Abrechnung sehen kannst. Dort wird der Pin-Multiplikator unter "Status" nämlich aufgeführt, während er bei den XP nicht aufgeführt wird.

Mehr XP gibt es nur durch schwierige Kurseinstellungen bzw. Schwierigkeitsgrad, was man wiederum auch in der Abrechnung nach einer Runde sehen kann.

Siehe oben. Die Pins bringen eben doch was.

Michael 081168

Das ist leider falsch. Wie schon in TW13 erhöhen die Kurs-Pins einzig und allein die Summe an Status und nicht die Menge an XP, die Du bekommst. Mehr Pins = mehr Status, was Du auch am Ende einer Runde in der Abrechnung sehen kannst. Dort wird der Pin-Multiplikator unter "Status" nämlich aufgeführt, während er bei den XP nicht aufgeführt wird.

Mehr XP gibt es nur durch schwierige Kurseinstellungen bzw. Schwierigkeitsgrad, was man wiederum auch in der Abrechnung nach einer Runde sehen kann.

Siehe oben. Die Pins bringen eben doch was.

Ok, sitze jetzt nicht an der Box, hätte aber schwören können, daß die Kurs-Pins nur die XP´s multiplizieren.
Aber wenn dem so ist, daß sie Status beeinflussen, dann ist es ja letztendlich wieder positiv für den Club.
Fazit: spielen, spielen, spielen ..... damit der Club in 10 Jahren mal in den Top 10 auftaucht :keine Panik:

Oben