• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

GStheartist

Altenpfleger
Das ist leider falsch. Wie schon in TW13 erhöhen die Kurs-Pins einzig und allein die Summe an Status und nicht die Menge an XP, die Du bekommst. Mehr Pins = mehr Status, was Du auch am Ende einer Runde in der Abrechnung sehen kannst. Dort wird der Pin-Multiplikator unter "Status" nämlich aufgeführt, während er bei den XP nicht aufgeführt wird.
Mehr XP gibt es nur durch schwierige Kurseinstellungen bzw. Schwierigkeitsgrad, was man wiederum auch in der Abrechnung nach einer Runde sehen kann.
Siehe oben. Die Pins bringen eben doch was.

O.K., da man mit diesen Coins sonst eh nichts grossartiges
anfangen kann kaufe ich heute Abend einfach mal alle "Pin-Packs",
welche nicht schnell genug auf den nächsten Baum kommen.

Dann sehe ich weiter und werde hier berichten.

Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Hi !

Ich habe mir gestern Abend das Premium- und das Luxus-Pinpack gekauft,
eine Runde gespielt und gesehen, dass ich einen Wert (22 ?) unter der
Rubrik Coursepins nach der Runde stehen hatte. Ob dort schon früher ein
Wert stand weis ich leider nicht.

Fragen:
reicht das reine Kaufen dieser Course-Pins oder muss man noch zusätzlich
etwas einstellen/aktivieren ?

Wie oft muss man die Packs kaufen um alle Pins zu erhalten ?

Wie vermeidet man doppelte/dreifache Pins resp. kann man diese ablehnen
und evtl. noch nicht vorhandene dafür wählen ? Oder regelt das Programm
dies so, dass keine Mehrfachkäufe möglich sind ?

Gibts es noch weitere Besonderheiten zu beachten ?

Wie wird aus Bronce Silber und Gold ? Durch spielen evtl. ?

Viele Grüsse,
G.S.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi !

Ich habe mir gestern Abend das Premium- und das Luxus-Pinpack gekauft,
eine Runde gespielt und gesehen, dass ich einen Wert (22 ?) unter der
Rubrik Coursepins nach der Runde stehen hatte. Ob dort schon früher ein
Wert stand weis ich leider nicht.

Fragen:
reicht das reine Kaufen dieser Course-Pins oder muss man noch zusätzlich
etwas einstellen/aktivieren ?

Wie oft muss man die Packs kaufen um alle Pins zu erhalten ?

Wie vermeidet man doppelte/dreifache Pins resp. kann man diese ablehnen
und evtl. noch nicht vorhandene dafür wählen ? Oder regelt das Programm
dies so, dass keine Mehrfachkäufe möglich sind ?

Gibts es noch weitere Besonderheiten zu beachten ?

Wie wird aus Bronce Silber und Gold ? Durch spielen evtl. ?

Viele Grüsse,
G.S.

Premium... Luxus... Vergiss es. Die Course Pins sind in allen Packs drin, in den teureren Packs sind nur mit höherer Wahrscheinlicheit die Pins drin (wie Calm the Wind, Golfer-Boost-Pins), die Du eh nicht nutzt.

Für alle Pins kaufst Du Dich übrigens dumm und dämlich. Über 40 Kurse mal 18 Pins mal 3 (Gold, Silber, Bronze)... Das sind grob überschlagen über 2000 Pins und in jedem Pack sind 13 oder 14 Course Pins drin, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Doppelt und dreifach kannst Du übrigens nicht vermeiden, da die Inhalte der Packs zufällig sind. Du kannst also theoretisch Loch 18 von Kurs X 100 Mal erhalten, bevor Du einen anderen Kurs vollständig hast.

Wobei doppelt und dreifach nicht schlecht ist, alles darüber (4-fach, 5-fach etc.) schlecht ist. Bei erstmaligem erhalten eines Pins ist der Bronze, beim zweiten Mal wird er Silber und beim dritten Mal Gold. Alles danach solltest Du gleich zu den (leider lächerlichen Preis von 44 Coins) wieder verkaufen. Silber- und Gold-Pins hingegen erhöhen die Anzahl der Statuspunkte mehr als nur ein Bronze-Pin.

GStheartist

Altenpfleger
Premium... Luxus... Vergiss es. Die Course Pins sind in allen Packs drin, in den teureren Packs sind nur mit höherer Wahrscheinlicheit die Pins drin (wie Calm the Wind, Golfer-Boost-Pins), die Du eh nicht nutzt.

Für alle Pins kaufst Du Dich übrigens dumm und dämlich. Über 40 Kurse mal 18 Pins mal 3 (Gold, Silber, Bronze)... Das sind grob überschlagen über 2000 Pins und in jedem Pack sind 13 oder 14 Course Pins drin, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Doppelt und dreifach kannst Du übrigens nicht vermeiden, da die Inhalte der Packs zufällig sind. Du kannst also theoretisch Loch 18 von Kurs X 100 Mal erhalten, bevor Du einen anderen Kurs vollständig hast.

Wobei doppelt und dreifach nicht schlecht ist, alles darüber (4-fach, 5-fach etc.) schlecht ist. Bei erstmaligem erhalten eines Pins ist der Bronze, beim zweiten Mal wird er Silber und beim dritten Mal Gold. Alles danach solltest Du gleich zu den (leider lächerlichen Preis von 44 Coins) wieder verkaufen. Silber- und Gold-Pins hingegen erhöhen die Anzahl der Statuspunkte mehr als nur ein Bronze-Pin.

Hi Thommy !

Danke f.d. prompte Antwort.
Ich muss also nichts einstellen/aktivieren und einfach nur von Zeit
zu Zeit das Standard-Pinpack neu kaufen, richtig ?

Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
So ich habe jetzt endlich auch mal das Spiel gestartet. Habe dann auch gleich mal meine importierten Punkte und Coins auf den Kopf gehauen.
Sollte man beim leveln des Spieler auf Gleichmäßigkeit achten oder gibt es Fähigkeiten (z.B. Power und Putten) die wichtiger sind?
Ich hoffe das ich jetzt auch mal öfters zum Golf spielen komme um auch ein paar Punkte beizutragen.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
So ich habe jetzt endlich auch mal das Spiel gestartet. Habe dann auch gleich mal meine importierten Punkte und Coins auf den Kopf gehauen.
Sollte man beim leveln des Spieler auf Gleichmäßigkeit achten oder gibt es Fähigkeiten (z.B. Power und Putten) die wichtiger sind?
Ich hoffe das ich jetzt auch mal öfters zum Golf spielen komme um auch ein paar Punkte beizutragen.

Hi,

ich habe am Anfang meine Punkte versucht gleichmäßig zu verteilen, bis auf Spin, das habe ich außer acht gelassen.
Je nach dem welchen Modus Du bevorzugst, kann ich nur die Empfehlung aussprechen, wenn es in Richtung Tournment oder Sim geht, dressiere Dir einen Controll-Golfer, da ist das advanced shot shaping etwas einfacher. Bei AM, Tour oder Tour Pro kommt man mit dem Power-Golfer eigentlich sehr gut zurecht. Controll-Golfer = mehr Kontrolle bei weniger Distanz, Power-Golfer weniger Kontrolle bei größerer Distanz.

Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger

Hi Mark !

Willkommen (zurück) im Club! Freut mich sehr.
Lasse beim Leveln den Spin weg, bringt nichts.
Sonst gilt: spielen, spielen, spielen und Spass
haben - nur das zählt.
Achtung:
das Donnerstag-Daily ist immer sehr schwer.

Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Ich wollte gerade mal ein Club Turnier spielen. Ging aber leider nicht, da ich sowohl den Kurs für das Tagesturnier als auch für das Wochenturnier nicht besitze.
Welche Kurse habt ihr euch denn noch zusätzlich gekauft? Ich habe mir nur die "The Masters Historic Edition" mit 4 weiteren Kursen geleistet.

Andere Frage noch mit welchen Schlägern spielt ihr denn so. Beim 13er hatte ich ja die Masters Version wo mir sofort gute Schläger zur Verfügung standen. Jetzt muss ich mich da erstmal umschauen. Könnt ihr etwas empfehlen? Momentan spiele ich noch mit den Standart Schlägern.

ManTheFalcon

Frührentner
Hi Mark!
Ich denke viele haben das große Course-Pack gekauft.
Muß aber nicht sein.
Zu den Schlägern: Du bekommst beim Levelaufstieg neues Equipment.

Dann viel Spaß weiterhin.

GStheartist

Altenpfleger
Ich wollte gerade mal ein Club Turnier spielen. Ging aber leider nicht, da ich sowohl den Kurs für das Tagesturnier als auch für das Wochenturnier nicht besitze.
Welche Kurse habt ihr euch denn noch zusätzlich gekauft? Ich habe mir nur die "The Masters Historic Edition" mit 4 weiteren Kursen geleistet.

Hi Mark !

Ich baue seit diesem Turnus die "4 TCP Kurse" für
die Dailys mit ein. Die nächsten Turniere sind alle
auf Standardkursen, erst ab dem 05/06 sind dann
wieder diese TPCs dran, beginnend mit dem Louisiana.

Viele Grüsse,
G.S.

Oben