• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

zockerpaul

Neuankömmling
@ GS : wenn man frei hat, immer spielen, spielen, spielen. Und vor allem gegeneinander, wie ich und Sidman1.

Um aufzusteigen, brauchen wir teaminterne Duelle ( 25 stck. )

Mitglieder, die online sind, immer ansprechen, ob sie H2H spielen wollen.

Gruß, zockerpaul

GStheartist

Altenpfleger
@ GS : wenn man frei hat, immer spielen, spielen, spielen. Und vor allem gegeneinander, wie ich und Sidman1.
Um aufzusteigen, brauchen wir teaminterne Duelle ( 25 stck. )
Mitglieder, die online sind, immer ansprechen, ob sie H2H spielen wollen.
Gruß, zockerpaul

THX für die Info.
Trotzdem enorm was ihr in so kurzer Zeit einspielt !

Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Hi,
Vielleicht sollten wir die Turniere ein wenig anders gestalten, damit wieder mehr Mitglieder teilnehmen.
@GS: evtl. die Dailys ohne advanced shot shaping, aber mit verschiedenen Einstellungen, und das Weekly dann halt im Sim-Modus. Bin glaube ich eh der Einzige, der Sim spielt.

Gerne können ja auch die anderen Club-Kollegen ihre Wünsche dazu äußern .....

Viele Grüsse
Michael

Alles klar, dann lasse ich ab sofort (ausser heute** und jeweils Donnerstags)
Shot-Shaping=advanced weg. Verschiedene Einstellungen verwende ich immer,
ich habe mir extra dafür eine Excel-Tabelle erstellt. Am Dienstag haben wir
dann bereits alle Kurse 3x gespielt. Ich werde nun damit beginnen einige DL-
Kurse für die Dailys mit einzubeziehen.

Viele Grüsse,
G.S.

** für heute ist es zu spät, ich hatte das Turnier bereits am Donnerstag erstellt.

zockerpaul

Neuankömmling
Wie gesagt : alle anderen Einstellungen sind mir recht.

Und DL Kurse wären super. Ich habe alle, Sid hat die 14.

Gruß, zockerpaul

GStheartist

Altenpfleger
[...snip...]
@GS: evtl. die Dailys ohne advanced shot shaping, aber mit verschiedenen Einstellungen, und das Weekly dann halt im Sim-Modus. Bin glaube ich eh der Einzige, der Sim spielt.

Zur Zeit spiele ich fast ausschliesslich (ausser bei der Karriere) Sim.

Frage dazu:
gibt es für halbwegs erfolgreiche (Par bis -5) Sim-Runden eigentlich
mehr Punkte für den CC als für sehr gute Runden (-15 bis -20) auf
Level Tour-Pro resp. Tournament ? Oder betrifft dies dann lediglich
die eigenen XPs ?

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Zur Zeit spiele ich fast ausschliesslich (ausser bei der Karriere) Sim.

Frage dazu:
gibt es für halbwegs erfolgreiche (Par bis -5) Sim-Runden eigentlich
mehr Punkte für den CC als für sehr gute Runden (-15 bis -20) auf
Level Tour-Pro resp. Tournament ? Oder betrifft dies dann lediglich
die eigenen XPs ?

Viele Grüsse,
G.S.

Ich glaube man sammelt nur mehr XP für den eigenen Spieler. Habe mir einen zweiten Spieler recht flott, mittlerweile Level 90, durch die SIM Spielerei aufgebaut. Im Durchschnitt gibt knapp 2.500 XP für eine Runde. Aber für den Club, denke ich, hat es keinen Einfluss.
Aber wo wir gerade bei SIM sind, den zweiten Spieler den ich mir aufgebaut habe, ist nun ein Controll-Golfer. Es ist schon erstaunlich, welchen Weitenverlust im Vergleich zum Power-Golfer man hat. Während ich mit Power bei Par 5 das Grün in zwei Schlägen erreiche, bin ich mitunter froh, wenn mein Controll-Golfer es in 4 schafft. Dafür ist das Advanced Shot Shaping etwas einfacher.
Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Ich glaube man sammelt nur mehr XP für den eigenen Spieler. Habe mir einen zweiten Spieler recht flott, mittlerweile Level 90, durch die SIM Spielerei aufgebaut. Im Durchschnitt gibt knapp 2.500 XP für eine Runde. Aber für den Club, denke ich, hat es keinen Einfluss.
Aber wo wir gerade bei SIM sind, den zweiten Spieler den ich mir aufgebaut habe, ist nun ein Controll-Golfer. Es ist schon erstaunlich, welchen Weitenverlust im Vergleich zum Power-Golfer man hat. Während ich mit Power bei Par 5 das Grün in zwei Schlägen erreiche, bin ich mitunter froh, wenn mein Controll-Golfer es in 4 schafft. Dafür ist das Advanced Shot Shaping etwas einfacher.
Gruss
Michael

Ich habe irgendwo gelesen (finde die Stelle nicht mehr), dass man vor allem
bei den Drives im Sim-Modus wenig Wert auf die Länge legen soll.
Dadurch "sollen" die Drives wesentlich stabiler sein und nicht mehr so oft
links/rechts streuen.
Mit Kinect habe ich letzthin bei einem Daily die ersten zwei (2 !!) Drives
"Out of Bounds" geprügelt. Allerdings gibt es mit der/dem Kinect kaum
eine Möglichkeit einen Drive wirklich "kurz", "mittel" oder "lang" zu spielen.
Meine "normale" Probeschwungbewegung hat sich bisher ganz gut, bis
auf die o.g. Ausnahmen, bewährt.
Einzig Schläge aus eingebohrten Lagen in Sandhindernissen sind so gut
wie unspielbar, man kann nicht bestimmen wie man den Ball treffen will.
Hier hilft dann fast immer nur rückwärts oder seitlich aus dem Bunker
zu schlagen. Mehr Höhe bekommt man einfach nicht auf den Ball, da
haben Controller-Spieler deutlich mehr Möglichkeiten um dies zu steuern.

Viele Grüsse,
G.S.

Zuletzt bearbeitet:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Das war jetzt eine gute Nummer. Nachdem mir der Fehler unterlaufen ist, ein Weekly mit Kinect on einzustellen, konnte ich gerade die erste Runde einwandfrei mit Controller spielen (-8). Jetzt wollte ich die zweite Runde hinterher schieben, und aus die Maus. Nur noch mit Kinect möglich. Runde verlassen, neu eingestiegen, keine Chance - nur Kinect!!!!
Das war es mit dem Weekly für mich......
Muss beim nächsten Mal mehr aufpassen.

Gruss
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Das war jetzt eine gute Nummer. Nachdem mir der Fehler unterlaufen ist, ein Weekly mit Kinect on einzustellen, konnte ich gerade die erste Runde einwandfrei mit Controller spielen (-8). Jetzt wollte ich die zweite Runde hinterher schieben, und aus die Maus. Nur noch mit Kinect möglich. Runde verlassen, neu eingestiegen, keine Chance - nur Kinect!!!!
Das war es mit dem Weekly für mich......
Muss beim nächsten Mal mehr aufpassen.

Gruss
Michael

Das ist schon recht eigenartig.
Die erste Runde geht, die zweite nicht mehr ...

Viele Grüsse,
G.S.

Oben