• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber jetzt mal ehrlich, bitte Fanbrille abnehmen und die Euphorie des neuen Spiels runterdrehen....
Lohnt sich der Umstieg auf 14 oder nicht, bzw. was ist verbessert oder auch nicht?

Die Fanbrille hab ich bei EA(Sports)-Titeln schon lange nicht mehr auf.

Ob sich der Umstieg lohnt oder nicht? Keine Ahnung, das hängt im Grunde von den eigenen Schwerpunkten und Ansprüchen ab.

Ich finde z.B. das Feature, dass man in 14 verschiedene Tageszeiten auswählen kann als einen absoluten Gamechanger. Nicht, dass ich unbedingt Nachtgolfen muss, aber durch die unterschiedlichen Tageszeiten in Kombination mit den Wettereinstellungen ergeben sich einfach viel mehr Arten, einen Kurs zu erleben als früher - insbesondere bei Kursen, die man schon sehr lange kennt. Am frühen Morgen bei leichter Diesigkeit den Kurs zu betreten, ist schon recht spektakulär.

Wenn man jetzt mehr auf das Gameplay schaut, so ist der Wegfall des Caddie eine ebenso einschneidende Änderung. War er im 12er mit seiner Dauerpräsenheit ein kleines Ärgernis, so war er im 13er in der manuellen Einstellung in Extremsituationen immer noch sowas wie ein Rettungstuch. In 14 muss sich halt wieder komplett auf sich selbst verlassen. Und wenn man die Serien nicht Just4Fun spielt, sondern wegen der Herausforderung, so wird man wahrscheinlich mit dem neuen, brutalen Sim-Schwierigkeitsgrad glücklich.

Außerdem hatte ich schon immer viel Spaß an den Challenge-Modi. Und hier bekommt man mit dem "Legends of the Majors"-Modus ein richtig dickes Paket mit um die 60 Aufgaben, die vom einzelnen Putt bis hin zu kompletten 18-Loch Matches alles bieten. Wer an sowas Spaß hat, kann hier locker 8-9 Stunden reininvestieren bzw. noch viel mehr, wenn man alle Legenden-Ziele erreichen will.

Und wenn man mal einfach eine flotte Einzelrunde unter Turnierbedingungen spielen will, ohne gleich den Karrieremodus zu bemühen, bietet der Quick Tournament-Modus dutzende Optionen. Aus über 10 Szenarien kann man dort unterschiedliche Startoptionen (z.B. Aufholjagd oder Gleichstand) für die entscheidende Turnierrunde auswählen.

Was gibt es noch?
4 Kurse mehr auf der Disc als noch in 13, davon 5 komplett neue. Die LGPA-Tour. Eine neue Art von Live Tournament. Und bestimmt noch ein paar andere Dinge, die ich vergessen habe.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass auch TW 14 nicht ohne Probleme ist. Die eine oder andere Unstimmigkeit gibt es auch hier und da.

Ob das reicht? Keine Ahnung, das muss jeder selber entscheiden. Ich kann mich jedoch an Zeiten erinnern, in den ein neues Sportspiel weitaus weniger Neuerung in Vergleich zum Vorgänger bot.

Edit:
Hier übrigens eines der ersten Reviews, die ich gefunden habe. Gibt eigentlich einen ganz guten Überblick.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
So, jetzt mal ganz ohne Fanbrille :zwinker: Keine Ahnung, ob es sich lohnt.
Klar, TW 14 kann auch als TW 13.1 durchgehen. Wie die vorherigen Versionen auch.
Was ist neu: Connected Live Tournments (mit dem nervigen Platz-Chat), der Legends Modus, und ein wenig aufpolierte Grafik.
Wenn es danach geht, reicht mit Sicherheit die Vorgängerversion, oder noch ältere.
Aber es ist doch wie bei allen anderen Spielen auch, erscheint ein neues FIFA oder CoD oder, oder, wollen wir es auch alle haben, obwohl sich grossartig am Gameplay nicht viel ändert.
Kauft man sich TW 14, denkt man, och TW 13 hätte auch gereicht. Die Entscheidung, ob es sich lohnt, muss jeder leider für sich selber treffen :zwinker:
Grüsse
Michael

Hi,
ich zitiere mich mal selber, .... jetzt aber mit Fanbrille :smile:

Nachdem ich nun die letzten beiden Abende ausgiebig gespielt habe, bleibt mir nur eins übrig zu sagen: das ist das beste TW seit Jahren. Als Fan der Serie kommt man wohl oder übel nicht drum herum.
Es wird nur dieses Jahr etwas teurer. Während man mit TW 13 noch mit den erspielten Coins Kurse freischalten konnte, warten diese dieses Jahr nur per DLC auf einen.
Der Umfang stimmt, Langeweile sollte erstmal keine aufkommen, und mit dem neuen Schwierigkeitsgrad Sim-Mode erwartet den ambitionierten Hobbygolfer eine richtige Herausforderung.

Gruss
Michael

ManTheFalcon

Frührentner
So, nachdem ich einige Turniere gespielt habe und mein Golfer Level 34 erreicht hat......
es macht richtig Spaß!

Nicht einmal einen Freeze gehabt!

Da ich ja 12 + 13 ausgelassen habe, gibt es so viele Neuerrungen für mich. :eek: Cool!
Wie kann man denn schneller Coins verdienen? Bin gerade mal bei >9000 und will noch sparen, bis ich mir das Pack für 12000 leisten kann.

Auf der Zieleliste unseres CC fehlen noch die Head-to-Head Turniere, wann und wie spielen wir die denn?

Dank nochmal an Thommysoft für die Einweisung! :thumbup:

ManTheFalcon

Frührentner
Das Upgrade auf die Historic Edition kostet 1600 Points, was dann umgerechnet (Points bei ebay gekauft) etwa €13,- sind.
Das geht doch noch.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Das Upgrade auf die Historic Edition kostet 1600 Points, was dann umgerechnet (Points bei ebay gekauft) etwa €13,- sind.
Das geht doch noch.

Plus weitere Kurse für:
(kopiert aus dem US Forum)
Here we go...straight from the game:

3200MS/$40 14 Course Pack - Includes Colonial, Emerald Dragon, Greek Isles, Highlands, Predator, Banff, Bethpage, Blackwolf Run, Celtic Manor, Costa Navarino, Els Club, Pinehurst No. 2, Whistling Straights, Wolf Creek
800MS/$10 TPC 4 Pack - Includes TPC Boston, TPC River Highlands, TPC San Antonio, and TPC Scottsdale
560MS/$7 - Colonial
480MS/$6 EACH - Emerald Dragon, Greek Isles, Highlands, Predator
400MS/$5 EACH - Banff, Bethpage, Blackwolf Run, Celtic Manor, Costa Navarino, Els Club, Pinehurst No. 2, TPC Boston, TPC River Highlands, TPC San Antonio, TPC Scottsdale, Whistling Straights, Wolf Creek

1600MS/$20 - Historic Edition Upgrade - You'll get the Practice Facility, Augusta 1934, Augusta Par 3, Royal County Down, Royal Melbourne, Sheshan, and TPC Blue Monster at Doral. Also you'll get a Green Jacket Ceremony.

Of course, you get 20% off with the Season Ticket.

Also mit den 14 Course Pack und dem TPC 4 Kurs Pack kommen dann nochmal 4000 Points zusammen.
Dann hat man alle möglichen Kurse.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Legens of the Majors-Modus wird so langsam wirklich knüppelhart. Ich bin jetzt in den 80ern und wenn man die Sachen nicht nur gewinnen, sondern auch Legenden-Status erreichen will, sind da einige echt harte Brocken dabei inkl. Hole-Outs und Holes-In-One.

Wer übrigens schnell Legenden freischalten möchte, sollte in der Zeit nach vorne springen und die 3. Ära auswählen, da kriegt man schon am Anfang innerhalb von 4-5 Challenges die ersten Freischaltungen.

Auf der Zieleliste unseres CC fehlen noch die Head-to-Head Turniere, wann und wie spielen wir die denn?

Dank nochmal an Thommysoft für die Einweisung! :thumbup:

Kein Problem, gern geschehen. H2H-Matches ergeben sich sicherlich in den nächsten Tagen mal.

Wir wollen übrigens demnächst auch mal gemeinsam den Erfolg "Legendary Matchup" angehen (siehe ein paar Posts weiter vorne). Wärst Du da auch dabei?

Das geht doch noch.

Wichtig! Als Season Ticket-Besitzer musst Du die Kurse über den Course Shop im Spiel kaufen! Wenn Du über die Xbox Steuerung kaufst, erhältst Du die 20% Rabatt nicht. Im Spiel selber müsste er Dir dann einen Preis von 1280 Punkten ausweisen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

GStheartist

Altenpfleger
Amazon schickt mir gerade eine eMail, dass TW 14 erst
heute DHL übergeben wurde. Wird also nichts mit einer
Lieferung heute. Ich hätte gerne morgen mal probiert
wie das nun ist mit der Installation auf die XBox HDD
und der Übernahme der bisher erspielten Ergebnisse.
Möglicherweise kann ja einer von Euch bereits heute
darüber berichten?

Viele Grüsse,
G.S.

ManTheFalcon

Frührentner
Jo Amazon hat heute erst verschickt, also kommt es erst am Samstag.
Das "Early Release" läuft nur noch 13 Stunden, also ist morgen nichts mit golfen.

Da ich ganz schön angefixt von dem Spiel bin, überlege ich ernsthaft es im Geschäft meiner Wahl zu kaufen.

Oben