• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
O.K. können wir probieren - wann?
Hoffentlich braucht man dazu nicht die HE-Version,
bei mir kommt nämlich zuerst "nur" die Standard.
Viele Grüsse,
G.S.

Nönö, die Erfolge sind auch alle mit der Standard-Version zu machen. Wir brauchen halt nur noch 2 weitere Leute aus dem Club, damit wir auf die 4 kommen.

Terminlich wäre mir das eigentlich relativ egal. Hinge halt davon ab, wann der Rest so kann.

muckl

Neuankömmling
Servus,

hätte schon Interesse, aber ist mir echt noch zu teuer...
Hab ja auf ne 9,90 Aktion von GS gehofft, aber das wird wohl nix.
Wo habt ihr das denn bestellt und zu welchem Kurs?

Gruß muckl

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Historic Edition kostet bei Amazon 85 €, die Standardversion kostet 65 €.

Das ist aber a) nur ein Marketplace-Anbieter und b) eine US-Version. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel regionfree ist. Und bei 20 Euro Aufschlag kann man das Upgrade zur Historic Edition auch gleich im Spiel machen. Je nach Kurs für die MS Points kommt man da wohl deutlich günstiger.

..das find ich aber echt fair......69,- bei Amazon ist einfach ne Frechheit!

Das ist schlicht einfach Marktwirtschaft. TW ist und bleibt ein absolutes Nischenprodukt, insofern sind die Preise natürlich höher. Würde Amazon von dem Spiel garantierte 5000 oder 10000 Exemplare absetzen, wäre der Preis logischerweise niedriger, weil man bei höherer Abnahme logischerweise auch mehr Rabatt bekommt.

TW 14 für die 360 belegt bei Amazon Platz 1334 in den Games-Charts und grade mal Platz 21 bei Sportspielen für die 360. Daran kann man schon ablesen, dass die Verkaufszahlen sehr niedrig sein werden.

Von daher ist es schon erstaunlich, dass EA das Spiel überhaupt noch regulär in Deutschland vertreibt und dass es diesmal sogar Vorbestellerboni gibt. Madden z.B. erscheint ja mangels Interesse schon gar nicht mehr bei uns - nur noch als Import.

In UK werden Absatzzahlen sicherlich ein bisschen höher sein, weil da Golf da beliebter ist und zudem ja auch UK-Kurse im Spiel drin sind. In den EA-Foren hat mal einer der Entwickler gepostet, dass um und bei 90% des TW-Absatzes in den USA geschieht.

muckl

Neuankömmling
Ja, da hast Du 100% recht, das sehe ich auch so, die Serie ist eben kein FIFA oder COD....
Aber jetzt mal ehrlich, bitte Fanbrille abnehmen und die Euphorie des neuen Spiels runterdrehen....
Lohnt sich der Umstieg auf 14 oder nicht, bzw. was ist verbessert oder auch nicht?
Hab mir die Demo nicht geladen, kenne also das 14èr gar nicht!!

Bis dann......muckl

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, da hast Du 100% recht, das sehe ich auch so, die Serie ist eben kein FIFA oder COD....
Aber jetzt mal ehrlich, bitte Fanbrille abnehmen und die Euphorie des neuen Spiels runterdrehen....
Lohnt sich der Umstieg auf 14 oder nicht, bzw. was ist verbessert oder auch nicht?
Hab mir die Demo nicht geladen, kenne also das 14èr gar nicht!!

Bis dann......muckl

So, jetzt mal ganz ohne Fanbrille :zwinker: Keine Ahnung, ob es sich lohnt.
Klar, TW 14 kann auch als TW 13.1 durchgehen. Wie die vorherigen Versionen auch.
Was ist neu: Connected Live Tournments (mit dem nervigen Platz-Chat), der Legends Modus, und ein wenig aufpolierte Grafik.
Wenn es danach geht, reicht mit Sicherheit die Vorgängerversion, oder noch ältere.
Aber es ist doch wie bei allen anderen Spielen auch, erscheint ein neues FIFA oder CoD oder, oder, wollen wir es auch alle haben, obwohl sich grossartig am Gameplay nicht viel ändert.
Kauft man sich TW 14, denkt man, och TW 13 hätte auch gereicht. Die Entscheidung, ob es sich lohnt, muss jeder leider für sich selber treffen :zwinker:
Grüsse
Michael

Oben