• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 14 / X30 CC eröffnet

X30 The Schenckman

Frührentner
Moin.
Brauch mal Euru Hilfe.
Wie spielt Ihr solche Runden ?
Und das auf so hohen Schwierigkeitsgrad ?
Habt Ihr ein paar kleine Tipps und Anleitung auf was man so achten sollte.
Und wie man was einstellen sollte?

Wäre super.

Gruss
Thomas
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Moin.
Brauch mal Euru Hilfe.
Wie spielt Ihr solche Runden ?
Und das auf so hohen Schwierigkeitsgrad ?
Habt Ihr ein paar kleine Tipps und Anleitung auf was man so achten sollte.
Und wie man was einstellen sollte?

Wäre super.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

wie kann/ soll ich helfen? Ich spiele das Game zwar im Moment nicht mehr, aber vielleicht ein paar Tipps für Dich:
Vorweg die Frage, ob Du schon Erfahrungen mit der TW Serie hast, wenn ja - vieles ist dieses Jahr ja nicht anders geworden, wenn nein - dann starte erst einmal mit der Karriere, und level Dein alter Ego vernünftig auf, bevor Du dich in die Dailys oder Weeklys stürzt.
Zu Beginn solltest Du dich entscheiden, ob Du einen Power Golfer (mehr Weite) oder einen Control Golfer (mehr Kontrolle) baust.
Je mehr Du die Karriere spielst, bekommst Du XP´s, welche Du auf die verschiedenen Attribute verteilen musst. Mit Erreichen der nächsten Stufen, schalten dann auch weitere Schläger/ Griffe/ Bälle ect. frei, die auch noch einmal einen kleinen Boost mit sich bringen.
Am Besten stellst Du die Karriere zu Beginn auf Amateur. Bringt zwar nicht allzu viel XP, kannst aber so ausloten, ob Dir das Spiel dann zusagt (evtl. zu einfach, dann vielleicht auf Pro oder Tour Pro ausprobieren).
Unter dem Menüpunkt Optionen kannst Du auch allerhand ein- bzw. ausschalten: Wind, Put Vorschau, Green Grid ect.)
Die weiteren Feinheiten kommen dann irgendwann von alleine.

Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne.
Habe ich vielleicht einen Grund das Spiel wieder zu starten :keine Panik:

Viele Grüße
Michael
 

GStheartist

Altenpfleger
Hab ja auch Kinect.
Dachte da spielt es sich noch schwieriger.
Ich sehe halt die Ergebnisse im X30 Club und staune nur.

Hi !

Ob Kinect leichter oder schwerer ist, darüber streiten
die Leute (vor allem im Ami-Forum) noch heute.
Ich sehe es 50:50, es gibt jeweils Vor-/Nachteile.
Vieles geht mit Kinect überhaupt nicht, dafür dürfte der
Schwung vor allem auf Level SIM etwas leichter sein.

Ein paar Fragen, vielleicht kann ich ja doch helfen bis
Michael sich meldet:

a.) ist Dein Player schon auf Level 95-100 ?

b.) hast Du schon vorher mal die Serie gespielt ?

c.) wie steht es allgemein mit Golf, ist Verständis da ?

Wir schaffen das !
Und lasse Dich nicht durch die z.T. schon sehr guten
Ergebnisse von Michael & Co. abschrecken, mit der
Zeit kommst Du auch dorthin.

Viele Grüsse,
G.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

GStheartist

Altenpfleger
Nachtrag:
die CC-Dailys, ausser Donnerstags, sind immer auf eine sehr moderate Spielstufe eingestellt.
Da kann man schon sehr gute Ergebnisse erspielen, selbst mit wenig Skill.
Ball-Spin und Put-Preview jedoch sind immer aus, das hat mit Golf einfach nichts zu tun.

Viele Grüsse,
G.S.
 

Tempester

Jungspund
Hallo zusammen,

ich wäre auch für Tipps dankbar, spiele mit Controller , habe meine Problemchen mit der Berechnung des Windes.
Habe da zwar langsam nen Anhaltspunkt ,muss halt noch bisschen üben.
Habt ihr die Settings auf us oder metrisch stehen.?
Sind die Grid-Squares auf dem Green umgerechnet genauso groß in Meter wie die in Inches ?
Vielleicht findet sich ja eine geduldige Seele die dem Schenckman und mir in einer Online Partie ein grundlegende Tipps geben kann.
Ihr müsst ja nicht eure Spezialtechniken preisgeben. Kommt ja letzt endlich auch dem X30 CC zugute :D

greetz
Tempester

P.S. mein Player ist Schwierigkeit Pro und Stufe 82
 
Oben