• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief

EISSCHMIED

Frührentner
Hallo, hab grad meinen 1000er voll gemacht. Vier Durchgänge.
1. Durchgang: Warm werden mit dem Spiel, ca. 16 Stunden
2. Durchgang: Master und +700. ohne Kills und ohne Knockouts
3. Durchgang: alle Sammelobjekte
4. Durchgang: alle geheimen Orte

Der DLC ist enttäuschend kurz. Nachdem ich den installiert hatte, ging plötzlich nichts mehr. Bei einem Speicherstand bin ich immer wieder in der Bank gelandet, beim zweiten kam ich nicht mehr aus der Kathedrale raus.
Also alles gelöscht und neu begonnen.
Auch bei den geheimen Orten hat es mir in Mission 7 einen Ort nicht "angetönt", sodass ich die Mission neu starten musste.
Abgesehen von den immer wieder auftretenden unkontrollierten Bewegungen meiner Spielfigur (plötzliches Gleiten nach vorne oder nach hinten ohne Befehl), der mäßigen Story, einer etwas unübersichtlichen Stadt/Karte, hat das Spiel doch recht viel Spaß gemacht. Hab es nicht bereut.

@ LilDenglish: Vor dem Erfolg hatte ich erst große Sorgen, aber ich hab ihn beim dritten Mal bereits gepackt. Chain and gain im Bordell, zuerst geht es recht langsam, evtl. die wachen zuerst ausschalten, auch wenn es Minuspunkte bringt, dann fleißig den Multiplikator in die Höhe schrauben. Lies die Anleitung bei xboxachievements, dort ist es schön beschrieben.
Viel Glück!

Achievement Guide & Roadmap - XboxAchievements.com

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Auch bei den geheimen Orten hat es mir in Mission 7 einen Ort nicht "angetönt", sodass ich die Mission neu starten musste.
Abgesehen von den immer wieder auftretenden unkontrollierten Bewegungen meiner Spielfigur (plötzliches Gleiten nach vorne oder nach hinten ohne Befehl), der mäßigen Story, einer etwas unübersichtlichen Stadt/Karte, hat das Spiel doch recht viel Spaß gemacht. Hab es nicht bereut.

@ LilDenglish: Vor dem Erfolg hatte ich erst große Sorgen, aber ich hab ihn beim dritten Mal bereits gepackt. Chain and gain im Bordell, zuerst geht es recht langsam, evtl. die wachen zuerst ausschalten, auch wenn es Minuspunkte bringt, dann fleißig den Multiplikator in die Höhe schrauben. Lies die Anleitung bei xboxachievements, dort ist es schön beschrieben.
Viel Glück!

Achievement Guide & Roadmap - XboxAchievements.com
Danke, dann werd ich mich mal warmlaufen. Hatte mir auch schon das Bordell vorgenommen und ein bisschen gelesen. War eben nur unsicher, wie oft man 'üben' muss, um eine anständige Loot-Kette hinzubekommen. Das beruhigt mich dann doch sehr.

Wegen der Stelle in Kapitel 7: War das in der Nähe von Freaks, wo man sich mit einem Seil über einen kleinen Abgrund schwingen muss, um dann ein Türschloß zu knacken? Hat bei mir auch nicht getönt - selbst nach mehrfachem neu laden kurz davor. Bin aber das Risiko eingegangen, die Mission nicht noch mal neu zu starten, da ich das Sammelobjekt aus der entsprechenden Truhe schon hatte und es mir das entsprechend im 'Einspieler' (wie nennt man das denn?) korrekt angezeigt hatte. Hat dann trotzdem geklappt mit dem achievement.

EISSCHMIED

Frührentner
Wegen der Stelle in Kapitel 7: War das in der Nähe von Freaks, wo man sich mit einem Seil über einen kleinen Abgrund schwingen muss, um dann ein Türschloß zu knacken?

Ja, das war exakt die Stelle. Ich hab es nicht gewagt und musste noch einmal den Akt beginnen.
Noch mal zum Erfolg, der dich noch fehlt:
Wie auch im Video zu sehen, geht es anfangs recht langsam, dann plötzlich bei zwei Millionen geht es ruckzuck und die 5 Mio. sind im Sack.
Achtung: Vor Ablauf der Zeit nicht den Ausgang verpassen, ich hab es da beinahe noch vermasselt.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
So, nach wochenlanger Xbox One Abstinenz habe ich heute endlich mal den Erfolg gewagt. Habe zwar ein paar mehr Versuche gebraucht als drei, da ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen mußte. Aber gleich beim ersten Versuch, bei dem ich alle Wachen lahmlegen konnte, war ich erfolgreich. Und mit über 7 Mio war es nicht mal knapp. Fazit: ist tatsächlich nur ein bisschen Fleißarbeit.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Es gibt auf dem Xbox One Marktplatz eine Demo von Thief, falls es noch niemand gesehen hat oder ich jetzt erst :O

Oben