• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

blade208

Pförtner des Altenheims
hatte mir damals auf der one die game of the year edtion als spieledisk geholt und nachdem durchspielen wieder verkauft, obwohl es einer meiner liebsten spiele war :)

gestern nochmal im store die "The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition " gekauft.. laut diversen spieleseiten hieß es, dass die erfolge nicht übernommen werden und diese in der next gen version neu erspielt werden müssen.. ehrlich gesagt war das auch für mich ein punkt, wieso ich das spiel nochmal spielen wollte (nicht nur)..

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

allerdings handelt es sich um eine fehlinformation.. gestern hatte ich das spiel gestartet und hatte bereits alle erfolge.. spiel lief im qualitätsmodus die ersten 1,5std bei mir ohne probleme..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@blade208
Du hast im Grunde genommen die falsche Version gekauft. Da die Spiele Smart Delivery nutzen, werden die Erfolge beim Upgrade übernommen. Also von "Witcher 3: Wild Hunt" zu "Witcher 3: Wild Hunt" und von "Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition" zu "Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition".

Wenn man einen neuen Satz Erfolge haben will, muss man als Besitzer von "Witcher 3: Wild Hunt" die "Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition" kaufen und als Besitzer "Witcher 3: Wild Hunt - Game Of Year Edition" (die auf "Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition" upgegradet wird), dann halt "Witcher 3: Wild Hunt" (plus die DLCs oder den Expansion Pass).

Die normale Version mit den DLCs als separate Downloads:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die ehemalige GOTY-Edition, in die die DLCs integriert sind:

Die beiden Version haben jeweils eigene Erfolgslisten (hatten sie auch schon in den Xbox One-Versionen):

Das ist alles ziemlich verwirrend, zumal die Last-Gen-"Complete Edition" nur in den USA so hieß und bei uns "Game Of The Year Edition", während das Next-Gen-Upgrade dieser Version jetzt überall "Complete Edition" heißt.

Thommysoft

Team
Sowas kann man sich nicht ausdenken…

Ich könnte es jetzt noch komplizierter machen, indem ich erwähne, dass man sogar alle 4 Versionen gleichzeitig auf einer Xbox installiert haben kann.

Nämlich dann, wenn man die beiden Last-Gen-Versionen auf einer externen Festplatte hat und die upgradet. Beim Upgrade werden diese Versionen nämlich nicht gelöscht, sondern die Next-Gen-Versionen zusätzlich auf der SDD oder der Storage Expansion Card installiert.

Und das sieht man nicht mal, solange man nicht "Spiele und Addons verwalten" geht, wo dann angezeigt wird, dass das Spiel auf 2 Laufwerken installiert ist.

ronnypony

Altenpfleger
Hab jetzt mal Spiel+ gestartet. Ist bereits 4 Jahre her, als ich die Hauptstory und die 2 Addons durch hatte. Bei Raytracing ruckelt es schon gewaltig, was ich wieder deaktiviert habe.

Schade, dass bei dem Spielstand "Spiel+" das Tutorial nicht aktiviert ist, gerade wegen der Steuerung, Verteilung der Skills und so.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal komplett durchspiele. Jedenfalls finde ich es grafisch schon gewaltig gut.

Daddli

Rentenbezieher
CDPR hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, das nicht alle neuen Funktionen des Spiels auch in den Patchnotes stehen. Die Spieler sollen gewisse Dinge selbst entdecken/herausfinden.

Nun denn: Plötze kann man jetzt streicheln. Auf den tierischen Begleiter zu bewegen und dabei die Sprungtaste gedrückt halten. Ohne Internet wäre ich da nie drauf gekommen. ☺️

Thommysoft

Team
@blade208 und alle anderen, die es interessiert:

Was auf der Xbox übrigens auch geht: Über das Cross Progression System (benötigt GOG-Konto) den Spielstand aus der einen Xbox-Version in die andere zu importieren und dann ein Neues Spiel+ zu starten.

Ich besitze aus welchem Grund auch immer (vermutlich ein Fehlkauf) sowohl die Original-Version mit den separaten DLCs als auch die GOTY-Edition und konnte meinen Spielstand aus der upgegradeten Original-Version in die upgegradete GOTY-Version importieren und ein ein Neues Spiel+ starten. Das dürfte dann den Todesmarsch-Durchgang und den zweiten Satz Gamerscore etwas einfacher machen.

Funktoniert auf der Playstation dann vermutlich ähnlich. Und da kann man dann vermutlich auch aus der PS4-Version exportieren und in die PS5-Version importieren, da da dort ja eigene Spiele sind.

Zäpp

Moderator
Team
CDPR hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, das nicht alle neuen Funktionen des Spiels auch in den Patchnotes stehen. Die Spieler sollen gewisse Dinge selbst entdecken/herausfinden.

Nun denn: Plötze kann man jetzt streicheln. Auf den tierischen Begleiter zu bewegen und dabei die Sprungtaste gedrückt halten. Ohne Internet wäre ich da nie drauf gekommen. ☺️
Könnte man ja in einen Spoiler packen für Leute die es selbst rausfinden wollen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für mich ist das mit Plötze jetzt auch kein markanter Spoiler. Vermutlich hätte ich das ohne den Hinweis von Daddli niemals selbst rausgefunden.

Oben