• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Pasesinho

Frührentner
RDR 2 landet auch hin und wieder im Laufwerk.

Star Wars war auch in der Tat sehr unterhaltsam. War aber relativ schnell durch.

Teso Online hab ich nie gespielt, aber dann würde ich lieber nochmal WoW spielen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout 76 ist mittlerweile auch ganz gut geworden. Ist aber storytechnisch ebenso weit von The Witcher 3 entfernt.

RDR 2 hat leider keinen Wiederspielwert. Ein 2. Durchgang will und will bei mir einfach nicht zünden. Alleine das Pferd ständig zu suchen, geht mir auf die Nerven.

Luis Yavok

Jungspund
Paar Sachen habe ich mittlerweile auch probiert.

Fallout 76 könnte mir gefallen, vor ein paar Wochen mal angespielt und fand es nicht schlecht.

ESO und Skyrim habe ich ebenfalls angespielt, da wurde ich aber nicht warm mit. Hat mir auch optisch nicht gefallen, fand ich wesentlich schlechter als Witcher, schon alleine wegen der Grafik.

Rdr2 wäre wohl auch mal einen Blick wert. Leider damals im Game Pass versäumt es zu installieren.

Denke wohl ich werde Witcher 3 nochmal komplett von vorne starten. Hab die quasi ungespielte Goty Edition auf der Xbox. Schon alleine weil ich die dlcs Mal spielen will und die Wolfsschule Ausrüstung will, auch wenn die nicht besser als die anderen ist. Hatte damals das dlc zu spät installiert und der Bug in Witcher 3 hat mir die Ausrüstung verwehrt.
Vielleicht lasse ich diesmal Keira am Leben, hatte danach irgendwie ein schlechtes Gewissen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Fallout 76 könnte mir gefallen, vor ein paar Wochen mal angespielt und fand es nicht schlecht.

ESO und Skyrim habe ich ebenfalls angespielt, da wurde ich aber nicht warm mit. Hat mir auch optisch nicht gefallen, fand ich wesentlich schlechter als Witcher, schon alleine wegen der Grafik.

Rdr2 wäre wohl auch mal einen Blick wert. Leider damals im Game Pass versäumt es zu installieren.

Denke wohl ich werde Witcher 3 nochmal komplett von vorne starten. Hab die quasi ungespielte Goty Edition auf der Xbox. Schon alleine weil ich die dlcs Mal spielen will und die Wolfsschule Ausrüstung will, auch wenn die nicht besser als die anderen ist. Hatte damals das dlc zu spät installiert und der Bug in Witcher 3 hat mir die Ausrüstung verwehrt.
Vielleicht lasse ich diesmal Keira am Leben, hatte danach irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Mit Keira Metz solltest du dich unbedingt gut stellen! Das wird sich später als extrem nützlich erweisen! :)

Sicher, dass die GOTY nochmal neue Erfolge verspricht? Ich habe nur die klassischen DLC's damals erworben. Aber die Aussicht auf neue Gamerscore würden mich evtl. nochmal veranlassen das Spiel erneut durchzuspielen...

Wobei... Da fällt mir ein: Das komplette Spiel soll es für die neuen Konsolen nochmals in einer Remastered Edition geben! D.h., mit Raytracing, 60 fps usw.
Ob ich dafür erneut mein teures Geld ausgeben sollte, bleibt fraglich. Schließlich sind die Neuerungen ausschließlich grafischer Natur und als der 4K/HDR Patch für die Xbox One X erschien, habe ich mich sicher zum letzen Mal ausgiebig durch das Spiel gewuselt. Reicht jetzt eigentlich, meine Meinung! Irgendwann ist man auch satt, selbst vom besten Action-RPG aller Zeiten!

Luis Yavok

Jungspund
Sicher, dass die GOTY nochmal neue Erfolge verspricht? Ich habe nur die klassischen DLC's damals erworben. Aber die Aussicht auf neue Gamerscore würden mich evtl. nochmal veranlassen das Spiel erneut durchzuspielen...
Das ist definitiv der Fall, ich hatte es nach dem Kauf kurz angespielt und die ersten 2 Erfolge bekommen. Bei mir werden bei den Erfolgen Witcher 3 und Witcher 3goty auch separat aufgeführt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

die wichtigere

echt jetzt ? Keira Metz sterben lassen, wäre mir nicht im Traum eingefallen..:D

mal nebenbei, welche Herzensdame habt ihr den am Schluss mit Geralt in den Sonnenuntergang reiten lassen ?
diese welche bleibt nämlich am Ende von "Blood and Wine" permanent sich auf dem Sofa räkelnd im Spiel
(ist zumindest bei meiner Wahl so :D)

Oben