• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, es scheint verwirrend.

Hier ist der Changelog zur PC-Version:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich aber grad nicht die Freizeitkacke hab, hab ich nur kurz die Ki befragt, ob und ggf. wie sich das auf Konsolenversionen auswirkt. Antwort war, grob gesagt: UHD-Texturen, bessere Vegetation, schnellere Ladezeiten. Und ja, auch Raytracing.

Als nächstes würde sich dann die Frage stellen, in welchen Modi welches Eyecandy verfügbar ist - und ob die Enhanced von The Witcher 3 auch enhanced für PS5 Pro wurde. 🫠

Zäpp

Moderator
Team
Heute per eMail wurde angekündigt, dass Songs of the Past wohl in der ONL zu sehen sein wird:

1784637338058.png

Es soll auch Showcases in der Business und der Entertainment Area geben.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel bekommt nicht nur einen neuen DLC, sondern auch ein Remaster, welches für BesitzerInnen des Original gratis sein wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auf der Bühne wurde auch gesagt, dass BesiterInnen des Spiels die (alten) DLCs kostenlos bekommen.

Eine Zusammenfassung aus der Presseerklärung:
  • Songs of the Past is now available to wishlist ahead of its 2027 release. It will take players to the brand new realm of Letten — an idyllic land of rural tradition that hides a dark secret just below the surface.
  • Remastered — a free upgrade for existing The Witcher 3 owners on qualifying platforms — brings a slew of upgrades and enhancements to visuals, performance, gameplay, and more when it launches on PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.
  • The Witcher 3 is coming to two brand new platforms. A native version of Remastered will be released on Nintendo Switch 2, and through a new partnership between CD PROJEKT RED and Blizzard Entertainment, Battle.net — both on September 29.
  • All owners of The Witcher 3 can now play to two acclaimed expansions — Hearts of Stone and Blood and Wine — at no additional cost.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie Wurzelknolle unten bestätigt, ist das kein "Feier des Tages"-Ding, sondern ... es ist jetzt einfach so. Alle Besitzer von Witcher 3 sind nun Besitzer einer "Complete Edition". Ich hab die DLCs vorher nie besessen.

Lustig jedenfalls: Ich hab Witcher 3 "nur" 22 Stunden gespielt, und fand das Kampfsystem grütze.

Jetzt kommt ein kostenloses Remaster, das diesen Kritikpunkt wahrscheinlich ausmerzen wird ... aber es ist ja ein Remaster - da wird mein PC also sehr laut nein sagen. CD Projekt Red giveth, CD Projekt Red taketh

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
die DLCs aus dem Steam Store verschwunden
Die sind jetzt in dem Basisspiel vereinfacht gesagt integiert. Aus der weiter oben verlinkten Pressemitteilung: "All owners of The Witcher 3 can now play to two acclaimed expansions — Hearts of Stone and Blood and Wine — at no additional cost."

Laut Steamdb wurde der Storename bei Steam auch entsprechend zur "Complete Edition".

Krule

Frührentner
Lustig jedenfalls: Ich hab Witcher 3 "nur" 22 Stunden gespielt, und fand das Kampfsystem grütze.

Jetzt kommt ein kostenloses Remaster, das diesen Kritikpunkt wahrscheinlich ausmerzen wird
Das ging mir leider auch so (auch ziemlich genau nach 22h). Ich hoffe wirklich, dass das Remaster diesen Kritikpunkt ausmerzen wird und ich das Spiel dann noch besser für seine Stärken wertschätzen kann (allein mir fehlt der Glaube, dass das Kampfsystem soviel besser sein wird).

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
I hate to be that guy, aber ... wann hat es denn jemals in einem Remaster substantielle Änderungen am Gameplay gegeben? 🤔

Davon ab neiser Move, das Dingens wieder mal für lau an jeden TW3-Besitzer rauszugeben, was kongruent mit der Menge an Zockern aufm Planeten sein dürfte. Damit wetzen sie die Scharte namens Cyberpunk 2077 etwas aus.

Oben