• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Noch nichts hier zum angeblichen, dritten DLC, der dieses Jahr noch erscheinen soll? Angeblich bei Fool's Theory in Arbeit, dem Studio also, das man für das Remake vom ersten Hexer-Spiel verpflichtet hat. Von dem hat man aber auch schon seit längerem nichts mehr gehört.

Gut, ob es jetzt zwingend einen Lückenfüller-DLC bräuchte, ist wieder die andere Frage. So als Abschiedsvorstellung von Gerald von mir aus, alle Inhalte Ciri betreffend, fände ich bei Teil 4 besser aufgehoben.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da kann man nicht so wirklich viel zu schreiben, dass es einen neuen DLC geben soll, ist ja dank Leaks schon eine ganze Weile bekannt, da man aber noch keinerlei Details hat - weder offiziell, noch durch Leaks -, kann man da leider nicht viel zu sagen.

Allerdings gibt es schon eine große Vermutung, nämlich dass das der DLC ist, der die Brücke zu Teil 4 schlägt und man geht davon aus, dass man hier dann Ciri spielen wird.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
The Witcher 3

Das ist mein dritter Versuch und da alle guten Dinge 3 sind hat es jetzt "klick" gemacht mit dem Geralt.

Ich ließ mich zuerst mal Grundsätzlich etwas davon abschrecken dass das Teil 3 ist und ich auch nichts mit den Büchern am Hut habe.
Dann war ich komplett überfordert von Tränken, Absuden, Ölen, Bomben, Alchemie..... Total Overwhelming am Anfang. Dazu kam die Steuerung. Schlagen mit Dreieck und Viereck und Blocken mit L2 geht einfach gar nicht für mich. Also beiseite gelegt.
Dann kam die neue Ps5 Version und ich wollte es nochmal versuchen, war aber noch überforderter als beim ersten Versuch da ich nicht von vorne anfing und damit das Tutorial fehlte. Also sehr schnell wieder beiseite gelegt.
Nun, nachdem ich festgestellt hatte dass Crimson Desert nicht für mich ist, wollte ich es nochmal mit Geralt versuchen. Ich dachte wenn ich mit der Steuerung bei CD halbwegs klar kam (das war nicht der Grund für den Abbruch, zumindest nicht der ausschlaggebende), dann müsste es doch beim Witcher erst Recht machbar sein.
Tja was soll ich sagen. Ist es nicht. :ROFLMAO: AAAABER ich habe zu Trick 17 gegriffen und die Tastenbelegung in den Einstellungen der Ps geändert. Jetzt ist zwar die Menüsteuerung etwas komisch und Bomben und die Armbrust kann ich auch nur sehr schwer nutzen aber ich komm halt so trotzdem viel besser mit den Kämpfen allgemein klar. (Spiele auch nur auf der zweiten Schwierigkeit Schwert und Geschichte da wird das Bomben Gedöns hoffentlich nicht so wichtig sein?)
Ja und der ganze Rest begeistert mich extrem. Vor allem im Kontrast zu CD..... Wie witzig es ist allein nur durch ein Dorf zu gehen und die Gespräche und Kommentare der Bewohner zu hören. Wie gut die Hauptquests inszeniert sind (z.B. die Tour durch eine Höhle zusammen mit einer Kräuterhexe hat mir extrem gefallen) und wie nett die Nebenquests. Egal ob ich ein Pferderennen gegen Hans Eisenarsch :D gewinne oder einer Oma ihre Bratpfanne aus dem Haus holen muss.... ich hab den Spaß meines Lebens. Auch beim reiten durch die Welt begegnet man andauernd interessanten Dingen, und wenn es "nur" Monster und Loot oder neue Rezepte sind, es ist immer was dabei wo ich sage ok könnte nützlich sein..... (Die ganzen Rezepte überfordern mich nicht mehr, nachdem ich begriffen habe dass ich die Tränke, Bomben und Öle nur ein mal herstellen muss ^^)
Ich will hier keinen Vergleich zwischen Crimson Desert und Witcher aufmachen aber es gibt mir grade alles was ich mir von CD erhofft hatte und viel mehr. Ich mag den Humor. Ich mag Geralt den alten Grummelwolf. (Ok die nach außen schroffen Charaktere aber mit gutem Herz habens mir immer und überall angetan) auch wenn ich halt nichts über seine Vergangenheit weiß, egal.....
Ich glaube ich mag sogar Gwent obwohl ich noch nie gewonnen habe weil jeder dahergelaufene Händlertyp einfach viel bessere Karten hat als ich und ich mir nur hie und da leisten kann welche zu kaufen..... aber da bleib ich dran.
Sorry für den Roman aber ich finde es selbst sehr wunderlich wie toll ich alles finde, nachdem ich 2 mal abgebrochen hatte. Da zeigt sich man soll manchmal wirklich nicht aufgeben. (Daher werde ich auch Crimson Desert irgendwann noch eine Chance geben)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich habe Gwent in W3 geliebt, das eigenständige Spiel aber war mir dann zu komplex.

Wenn man da ein paar gute Karten zusammenhat ging das auch ganz gut. Das Gwent Turnier später war eines meiner Highlights.

z.B. die Tour durch eine Höhle zusammen mit einer Kräuterhexe hat mir extrem gefallen
Die Blinde? Das ist Philippa Eilhart. Warum sie blind ist, erfährt man in Teil 2. Eine sehr interessante Figur und Geschichte.

Oben