• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es gerade gut, dass die Kamera "so weit weg" ist. Hat man schönen Überblick, vor allem, wenn man gegen mehrere gegner kämpft. Da fände ich persönlich nen Schulterblick kontraproduktiv.
Was die Laufgeschwindigkeit angeht, hast Du vielleicht "Dauerrennen" aktiviert? Falls das überhaupt möglich ist.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen ich würde mal sagen...da gewöhnst du dich dran :giggle:(y)

Bestimmt. Ansonsten macht es mir ja Spaß. Die Geschichte sagt mir auch zu.

@scorpionmj Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist auch gut so. Ansonsten hätten wir nicht so hohe Vielfalt an Spielen.
Ich bevorzuge eine nahe Kameraperspektive, weil ich lieber näher an der Spielfigur dran bin. Ist bei allen 3rd Person spielen so. Kann dann besser in die Spielwelt abtauchen und mehr Sympathien für die Spielfigur entwickeln.
Dauerrennen habe ich nicht an. Weiß auch nicht ob sowas in Witcher 3 gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Habs vor ein paar Wochen auch mal wieder eingelegt sieht halt auch noch immer schön aus das Spiel und gestern gab man auch noch bekannt das man mittlerweile 50 Millionen Kopien von Witcher 3 verkauft hat
5876

EZHwesuWoAAK-5H.jpg
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich müsste es ja auch mal fertig spielen :rolleyes:

Die Hauptquest hatte ich seinerzeit auf der PS4 abgeschlossen, aber die umfangreichen DLCs nur angefangen. Auf der Xbox One hatte ich es noch mal begonnen, aber das ist halt auch ein Spiel welches man länger am Stück spielen sollte.

Für mich immer noch eines der Spiele dieser Konsolengeneration. Zwar ist das Inventar durchaus etwas nevig zu durchforsten, aber alles in allem ist allein die Story und die Welt einfach nur klasse. Selten habe ich solch teils schweren Entscheidungen in einem Action-RPG getroffen..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen/ guten/ sehenswerte Quests oder Nebenaufgaben die man verpassen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen/ guten/ sehenswerte Quests oder Nebenaufgaben die man verpassen kann?
puh ist schon länger her das ich das komplett gezockt habe daher fallen mir jetzt keine wirklichen mehr ein aber hier ist zumindest mal eine Liste der Side Quests die man verpassen kann ^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


speziell an Nebenquests kann ich mich an reason of State, the Last Wish, Paperchase (im Blood and Wine DLC) erinnern
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke! Schaue ich mir nachher in aller Ruhe an. Möchte halt so wenig wie möglich verpassen. Nicht wegen den Trophies, sondern wegen der Story.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen/ guten/ sehenswerte Quests oder Nebenaufgaben die man verpassen kann?

Viel Spaß mit dem Witcher 3. 😃👍🏻Auch wenn die Steuerung nicht die beste ist, bleibt das Game immer noch eines der besten aller Zeiten.

Bei mir ist es schon ewig her, allerdings ist es wie @SneakySnake schon erwähnt hat definitiv in einigen Handlungssträngen (und damit Quests/Items/Achievements) so, dass sie sich gegenseitig ausschließen. Du kannst zwar alle Achievements machen in einem Durchlauf, aber definitiv nicht alle Quests. Letztlich haben alle deine Handlungen irgendwann im Spiel Konsequenzen und sei es, dass du in einer Schlüsselschlacht andere Verbündete hast. Du musst oft Entscheidungen über Leben und Tod fällen, in denen dir zunächst nur dein Gewissen zur Seite steht. Konsequenzen siehst du vielleicht erst 30 Stunden später. Das Game hat nicht ohne Grund zig verschiedene Enden.

Edit:
Wenn dir Achievements Wurst sind, dann mache Dir keine Gedanken und spiele Geralt nach deinen Vorstellungen und Werten.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Muss jetzt auch sagen Witcher 3 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Der Einstieg ist wohl nur etwas grob. An die Steuerung und die Kameraführung habe ich mich größtenteils gewöhnt.
Kann nicht einschätzen wie weit ich bin. Zuletzt war ich auf der Nebelinsel und direkt anschließend auf Kaer Mohen. Dummerweise habe ich während der Ereignisse auf der Burg versehentlich ein Video weggedrückt. Kann es sein, dass
Vesemir bei der Schlacht gestorben ist?
Ansonsten komme ich gut voran. Mir fehlen sogar nur noch 8 Gwint Karten. Laut dem Buch im Inventar befinden die sich alle in Skellige.
 
Oben