• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mich hat der Virus nach schauen der TV Serie dann auch wieder erwischt :D

Witcher 3 hatte ich seinerzeit auf der PS4 durchgespielt, die Add-Ons aber noch nicht; da ich auf der Xbox One noch nicht so weit bin, habe ich da mein Spiel fortgesetzt. Inzwischen bin ich wieder halbwegs drin, habe aber scheinbar vergessen was das für ein Biest von Spiel war; bei einem Fallout 4 beispielsweise, welches ich regelmäßig immer mal wieder spiele bin ich recht schnell drin, aber hier hatte mich die Weltkarte schier überfordert...

Der Umfang spricht natürlich für das Spiel, aber es wird wohl ein wenig dauern bis ich da wieder "richtig" drin bin :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Da wirst du wohl nicht alleine sein. Gibt jetzt viele YouTube Videos wo man das Spiel wieder sieht. Ich selber hab es schon durch. Wollte aber die Goty Version nochmal spielen. Aber dann auf der Ps5.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer die GotY nicht besitzt, aber immer noch nicht genug von Gerald hat, der muss den DLC Blood and Wine unbedingt auch spielen!
Das ist ein Befehl!!! :LOL:

Scherz beiseite, das ist mal ein DLC, der den Namen "Content" auch verdient! Ein völlig neues Abenteuer in einem riesigen neuen Gebiet, mit neuen Monstern, NPCs, Fauna und Flora und vieles mehr. Spielzeit: 20h+

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Scherz beiseite, das ist mal ein DLC, der den Namen "Content" auch verdient! Ein völlig neues Abenteuer in einem riesigen neuen Gebiet, mit neuen Monstern, NPCs, Fauna und Flora und vieles mehr. Spielzeit: 20h+

Ja, da können sich so Spiele wie Tom Recon's Ghost Breakfast At Clancy's wahrlich eine Scheibe von abschneiden.

Auch wenn The Witcher 3 so seine Schwächen hat, bekommt man hier tatsächlich noch Erweiterungen statt nur Mini-DLCs.

Glücklicherweise ist das (Action-)RPG-Genre immer noch weitestgehend immun gegen Live Service-Geschüssel und Makrotransaktionsgedöns.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Momentan sinds dank der serie mehr spieler auf steam als zum release.😁 Habs mir auch wieder runtergeladen. Mal schauen ob ich mich wieder reinfuchsen will denn wenn ich eins hasse isses die witcher steuerung.😏

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Irgendwie hab ich nen Schaden.
Erst auf der PS4 angefangen und auf der Box gerade New Game Plus gestartet.
Aber die Xbox X Version kommt schon schöner daher im 4K Modus oder schön flüssig im Performance Mode. Das fehlt leider bei der PS4 Pro.
Nichtsdestotrotz sind beide Versionen wunderschön anzuschauen.
Aber wer hält mehr auf flüssiges spielen steht, greift zur X Version, aber sonst isses worscht.
Irgendwie zählt das Spiel echt zu den besten Games der letzten Dekade. Man muss halt mal auch genießen können. Ich bin auch durchgerusht und nur auf Level 50 im ersten Durchgang gekommen. Aber jetzt nehme ich mir Die Zeit dafür und Plötze bleibt vorwiegend im Stall und ich laufe. Außer ich hab Übergewicht, dann muss der Gaul ran 😊

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe Teil 3 damals angezockt (ganz genau am 06.06.2015 Savegame sei Dank) aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Irgendwie hatte es mich gestört, das ich nie einen Teil gespielt habe.
Angefixt durch die ( imo leider nur mittelmäßige Serie) und durch den GamePass habe ich mich aber nochmal reingebissen. Bin aktuell Lv16, komme nicht mehr von los und könnte zudem nur noch Gwint spielen und Karten sammeln. Was freue ich mich schon später auf die große Turnier-Quest.

Allerdings treibt mich die Steuerung teilweise in den Wahnsinn. Und ein bissl arg buggy ist es teilweise schon. Aber nichtsdestotrotz bin ich froh, es nochmal versucht zu haben.

Oben