• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 2: Assassins Of Kings

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich freu mich richtig auf das Game. Mal wieder ein Rollenspiel was richtig geil inszeniert ist :thumbsup:
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Noch eine Woche warten :)
Und der Grafikvergleich ist auch ganz gut vom Video muss ich sagen...sieht auf Konsole also gar nicht viel schlechter als auf PC aus.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Noch eine Woche warten Und der Grafikvergleich ist auch ganz gut vom Video muss ich sagen...sieht auf Konsole also gar nicht viel schlechter als auf PC aus.
Lass dich nicht täuschen, Kuschel - ich hab die PC-Version ausgiebig gespielt und hab auch schon direkte Vergleich gesehen. Die 360-Version musste ganz schön abspecken; Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Dh. heißt jetzt nicht, dass die 360-Fassung übel aussieht, aber im Vergleich zur PC-Version hat sie Federn lassen müssen. Außerdem hinken derzeitige Vergleich noch, da auch die PC'ler die Enhanced Version bekommen werden. Der 10 GB große Pre-Load steht seit Anfang dieser Woche bereit und die letzten 300 MB, so dass man dann spielen kann, gibt es am 17.4., den offiziellen Releasetag der 360-Version. Die jetzigen Vergleiche, PC/360 sind ja PC alte Fassung aus dem letzten Jahr und eben die Enhanced Fassung für 360. Von daher nicht die gleichen Vorzeichen. Nachteilig ist auf Seiten des PC allerdings, dass man eine recht potente Kiste braucht, so dass man Geralt ausgiebig genießen kann. Witcher 2 gilt gemeinhin als das schönste RPG auf PC und hat allein schon für seine Optik zig Auszeichnungen bekommen. Da steckt schon einiges an Technik drin in dem Game und das auf die Xbox quetschen - das kann nicht ohne Abstriche gehen. Aber, sie haben es gut gemacht - finde, Eurogamer hat das recht treffend in seinem Review aufgegriffen und beschrieben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Gut, dies ist klar.
Aber glaub gab auch schon vergleiche von beiden Enhanced Editions und da war die 360 so ungefähr auf mittlerem Niveau der Grafik fand ich, was schon beachtlich ist.
Denke aber wird auch eine gute Portierung werden bei der Zeit die man sich ausnahmsweise mal genommen hat.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hmm .. meines Wissens wurde bis dato, u.a. auch bei Gametrailers, usw. nur die alte PC-Version mit der 360 Fassung (Enhanced) verglichen. Hätte man in beiden Fällen die Enhanced verglichen, hätte nicht nur im Zweifel die PC-Version die Nase vor gehabt (so wie auch beim Vergleich mit der alten PC-Version). Die 360 läuft grafisch bezogen auf etwa max. mittlerer PC-Einstellung. Wobei ein Standard-PC (aktuelle Ausstattung + mind. gehobene GraKa), kann The Witcher auf Einstellung "hoch" laufen. Hohe Detailstufen, Weitsichten, usw. schafft ein solcher Rechner aber auch nicht, da braucht es dann auch mehr. Und wenn man allein bei solchen Angaben die 360 dagegenstellt, ist es klar, dass die 360 da nicht mehr so ganz mithalten kann ;) Gut, am Ende sind es marginale Geschichten die Optik betreffend. Wenn man das Alter der 360 berücksichtigt, immerhin ist die gute Dame auch schon 6 Jahre alt, und das was CD Projekt RED geleistet hat, dann ist Witcher 2 nicht nur ein blasser Port (wie es ja oft passiert) auf Konsole geworden. Die haben sich echt Mühe gegeben und das Ergebnis kann sich, trotz der Abstriche, mehr als sehen lassen. Aus meiner Sicht hat CD Projekt sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man einen guten / sehr guten Port aussehen lassen kann, der zudem gut spielbar ist, wenig technische Krankheiten hat (Kamera, Steuerung, usw.) und inhaltlich - wenn man so will - voll punktet. So ganz banal aus meiner Sicht: Wer für PRGs nur ein bisschen was übrig hat, der sollte sich Witcher 2 nicht entgehen lassen. Egal ob auf PC und/oder 360!
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hatte irgendwo auch schon welche mit Enhanced Edition gefunden.
Dort wurde dann PC Mittel, PC High und 360 für den Vergleich gewählt.
Aber hey, selbst wenn...Vergleich PC / 360 hinkt ja eh ganz schön hinterher finde ich...und wie du schon sagst, eher beachtlich was die auf der 360 vom ursprünglichem Witcher alles noch geschafft haben umzusetzen.
Wenn das Gameplay auf Konsole auch noch passt kann Skyrim als RPG meiner Meinung nach einpacken.
 
Oben